Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige

Diskutiere und helfe bei Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Feiertage eingebunden sind werden regionale Feiertage nur mit dem TAG "Regional" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit hier auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o skipper o, 19. Juli 2020.

  1. Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige


    Wenn Feiertage eingebunden sind werden regionale Feiertage nur mit dem TAG "Regional" angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit hier auch die entsprechenden Feiertage anzuzeigen siehe Gmail?
     
  2. VolkerMader Win User

    Nutzung von Variablen beim Zugriff auf Tabellen

    Hallo Claus,

    in F25 steht ein Datum, das findet er auch ohne Probleme in der Spalte meiner Tabelle für Baden Würtemberg und kann das auswerten.

    Ich habe jedoch das Problem, dass ich je nach eingabe des Bundesland in der zelle F20 in eine andere Spalte meiner Tabelle switchen will um dem Bundesland entsprechend die Feiertage aus zu wählen.

    Spalte J gibt eine Nummerierung 0-6 für die Wochentage des Datums in F aus.

    Die Spalte K gibt die Nummerierung der Wochentage aus, ausser wenn in dem in F20 angegebenen Bundesland ein Feiertag ist, dann wird die 7 ausgegeben.

    Momentan funktioniert das jedoch nur, wenn ich in der Formel der Spalte K, bei der Abfrage in der Tabelle die Überschrift für das entsprechende Bundesland per Hand eintrage (hier BadenWürtemberg).

    Gruß Volker


    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Maik,

    füge ein zweites Tabellenblatt ein und hinterlege dort alle Datumswerte der Feiertage in deinem Bundesland. Dann könnte man diese über die bedingte Formatierung gleich kenntlich machen.

    Darin könntest du auch die Namen der Mitarbeiter hinterlegen. Dann könnte man über ein Makro nacheinander die Mitarbeiter in die Vorlage eintragen und diese ausdrucken.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

    Hallo Heidrun,

    leider schaut Microsoft nicht nach der korrekten Funktion der hochgeladenen Vorlagen, sondern nur auf die Optik.

    Wochenenden färbt man mit der Bedingten Formatierung ein. Wenn sich das Jahr ändert, wird diese Änderung in der Formel dazu berücksichtigt und damit immer die richtigen Tage eingefärbt. Allerdings muss man dazu die Formel in Zeile 5 ändern. Schau dazu mal
    hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgdsYKYXP89kraGQXHg

    In der Mappe habe ich das mal für den Januar gemacht. Du kannst jetzt in AH4 das Jahr ändern und die Veränderung sehen.

    Wenn du die Feiertage einfärben möchtest, müsstest du die Feiertage für den Bundesland auf einem Blatt (Mitarbeiternamen) hinterlegen und dann in der Bedingten Formatierung mit einer ZÄHLENWENN-Formel diese Feiertage abfragen.

    Claus
  5. T. Hagemann Win User

    Wie komme ich zu den Feiertagen ab 2013 für Outlook 2007?

    Hallo Peter



    Am einfachsten läßt sich Dein Problem über die Freeware SetHolidays lösen:

    http://www.theprojectgroup.com/de/products-produkte-ms-project/tpg-setholidays.html



    Mußt Du an mehrere Kunden verteilen, exportiere die Feiertage (des gewünschten Bundeslandes) von 2013-2049, wenn Du diese mit dem Tool eingetragen hast, in eine Kalenderdatei, welche dann auf anderen PCs importiert werden kann.

    Beim Importieren kann man darauf achten lassen, das keine Duplikate enstehen, in sofern ist diese Methode ziemlich einfach.



    Gruß

    Timo
  6. Pia Bork Win User

    Über das Hinzufügen von Feiertagen

    Hallo,

    rückgängig geht nicht, nur löschen. Lass Dir im Kalender über "Ansicht / Ansicht ändern" die Termine in Listenform anzeigen. Sortiere nach Kategorie und markiere die Kategorie "Feiertag". Jetzt kannst Du die Feiertage markieren und löschen.

    In einen anderen als den Hauptkalender werden die Feiertage nicht automatisch eingetragen. Du kannst sie in Deinen Hauptkalender eintragen und dann die gesamte Kategorie "Feiertag" in der Liste markieren, ausschneiden und im anderen Kalender einfügen.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige - Similar Threads - Outlook Micorosft 365

Forum Datum

Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage

Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage: Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage in Deutschland, die in bestimmten Bereichen mit besonderer Begeisterung oder Bedeutung gefeiert werden?
Umfragen 20. Februar 2024

Iphone Kalender und deutsche Feiertage in Outlook 365 auf Win anzeigen

Iphone Kalender und deutsche Feiertage in Outlook 365 auf Win anzeigen: Guten Tag, seit längerem synchronisiere ich mein IPhone mit meinem Win 1 PC Outlook 365 den Kalender.Aber die deutschen Feiertage werden in Outlook nicht im Icloudkalender angezeigt.In den...
Outlook.com 26. Juni 2022

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus"

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus": Hallo,Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass der Status in Teams die Termine und deren Status "Anzeigen als" aus Outlook berücksichtigt und bei anderen Personen anzeigt, möchte ich alle...
Outlook.com 13. Juni 2022

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen: Hallo zusammen, auf meiner Smartphone App werden keine Feiertage in meinem Kalender angezeigt. Auf meiner Laptop App jedoch schon. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. Januar 2020

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen: Hallo zusammen, auf meiner Smartphone App werden keine Feiertage in meinem Kalender angezeigt. Auf meiner Laptop App jedoch schon. Woran kann das liegen?
Outlook.com 14. Januar 2020

Anzeige von deutschen Feiertagen

Anzeige von deutschen Feiertagen: habe winwows 10 sowie Iphone 8 und iPad. benutze kalender- icloud. die Termine auf dem desktop eingegeben werden sofort mit den apple geräten sycronisiert . Bei deutsche Feiertagen, obwohl nach...
Outlook.com 30. April 2018

Feiertage im Kalender anzeigen und drucken

Feiertage im Kalender anzeigen und drucken: Ich möchte die deutschen Feiertage im aktuellen Kalender sehen und drucken. Wenn ich nach der Hilfe gehe, erhalte ich einen neuen Feiertagskalender. Das ist nicht so von mir gewollt. Habe ich...
Outlook.com 29. April 2017
Outlook Micorosft 365 - Regionale Feiertage Bundesländer Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.