Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine...

Diskutiere und helfe bei Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: In einem Postfach, das über Exchange Online MS365 bereitgestellt ist werden bei einer Suche in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janis Runge feelgood-IT, 2. Dezember 2020.

  1. Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine...


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:

    In einem Postfach, das über Exchange Online MS365 bereitgestellt ist werden bei einer Suche in einem vorhandenen Suchordner keine Ergebnisse angezeigt.

    Der Suchordner selbst funktioniert normal und es werden die gewünschten Elemente angezeigt.

    Sobald aber eine Suche im Suchordner gestartet wird werden keine Ergebnisse mehr angezeigt.

    Das Problem tritt sowohl bei eingebundenen Postfächern mit Vollzugriff, als auch bei meinem eigenen Postfach auf.

    Der Filter des Suchordners prüft Nachrichten auf eine bestimmte Kategorie und zeigt nur solche Nachrichten an, die die Kategorie nicht haben.

    In dieser gefilterten Ansicht möchte ich gerne weiter suchen können.

    Früher hatte das mit Exchange 2010 und Outlook 2019 noch wunderbar funktioniert, nun leider nicht mehr.


    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge!


    Viele Grüße,

    Janis Runge
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Janis,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich kann deine Angelegenheit leider nicht reproduzieren. Wenn ich im Outlook 2016 (Version 2008, Build 13127.20760 Klick-und-Los) einen Suchordner aufmache und die
    Mails mit der Suche oben filtriere, erhalte ich das Ergebnis wie gewünscht. Teste Outlook im abgesicherten
    Modus
    zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann. Hast du bereits ausprobiert ein
    neues Outlook Profile zu
    erstellen, dort nur den betroffenen Office 365 für Business Postfach verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profil starten und
    die Suche erneut probieren? Kannst du das Problem mit einem Standarten Suchordner reproduzieren? Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, wo man sehen kann, wie genau deinen Suchordner konfiguriert ist,
    sodass ich den Suchordner auch bei mir so einrichte und damit austesten kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Heute durchgeführt:

    Schritt 1:

    - Update Office auf Version 2011 (Build 13426.20308 Klick-und-Los), Aktueller Kanal

    >> Keine Besserung

    Schritt 2:

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet

    - Dort ein neues Profil erstellt, mein Konto angebunden (weitere werden über den Vollzugriff automatisch angebunden)

    - Suchordner in meinem Postfach entfernt und neu erstellt

    >> Die Suche im Suchordner funktioniert

    Die Suchordner in einem Postfach, das über Vollzugriff angebunden ist werden mir jetzt nicht mehr angezeigt.

    Wechsle ich wieder in das alte Profil sind die Suchordner da und funktionieren, allerdings ist keine Suche im Suchordner möglich.

    Wesentlicher Unterschied:

    - Profil neu Cache aktiviert (Suche in meinem Postfach im Suchordner funktioniert, bei eingebundenen Postfächern werden die Suchordner nicht angezeigt)

    - Profil alt Cache deaktiviert (Suchordner im eingebundenen Postfach werden angezeigt, Suchordner funktioniert, aber Suche im Suchordner nicht)

    Cache im alten Profil aktiviert >> Suchordner im angebundenen Postfach nicht mehr sichtbar.

    Ergebnis ist für mich dass ich die Suchordner in eingebundenen Postfächern mit aktiviertem Cache nicht verwenden kann, da sie nicht sichtbar sind. Mein eigener Suchordner, der vorhin im neuen Profil erstellt wurde ist ebenfalls nicht mehr sichtbar, aber
    es kann sein dass er nach Aktualisierung des Cache wieder da ist.

    Edit: Mein vorhin erstellter Suchordner ist wieder da und funktioniert mit aktiviertem Cache in meinem Postfach.

    Bei den eingebundenen Postfächern sehe ich noch keine Suchordner, aber wie unten geschrieben prüfe ich das weiter
    Edit-Ende

    Mit deaktiviertem Cache funktionieren die Suchordner, aber die Suche im Suchordner des eingebundenen Postfachs funktioniert nicht.

    Ich werde weiter prüfen wenn mein Cache vollständig synchronisiert wurde.

    Viele Grüße

    Janis Runge
  4. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo zusammen,

    inzwischen Version 2012 (Build 13530.20316 Klick-und-Los), Aktueller Kanal.

    Im eigenen Postfach:

    Rechtsklick Suchordner --> Neuer Suchordner --> Doppelklick "Benutzerdefinierten Suchordner erstellen" (1)

    Bei "Suchordner anpassen" auf Button "Auswählen..." (2)

    Name eingeben z.B. gelb3 (3)

    Bei "Durchsuchen..." nur den Posteingang wählen und das Postfach abwählen, "Unterordner durchsuchen" deaktivieren. (5)


    [​IMG]


    "Kriterien" (6) --> Register "Weitere Optionen" (7) --> Button "Kategorien" (8) --> Gelbe Kategorie (9)


    [​IMG]


    Alles mit "OK" bestätigen.

    Der Suchordner funktioniert:


    [​IMG]


    Bis ich versuche über die "Suchleiste" weiter einzuschränken:


    [​IMG]


    Sollte das endlich wieder funktionieren bin ich meinem eigentlichen Ziel ein Stück näher nämlich in einem per "Vollzugriff" eingebundenen Postfach einen Suchordner der nach "Enthält nicht Kategorie XY" sucht um in diesem dann bestimmte Nachrichten zu suchen.

    Ich benötige diesen Filter täglich mehrfach und sehe nicht ein das über eine erweitere Suche jedes Mal wieder einzugeben.

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge oder weitere Erfahrungsberichte!

    Viele Grüße

    Janis Runge
  5. SabrinaReich4392 Win User

    Office extrem langsam

    Guten Tag

    Bei mir ist die neueste Version drauf, leider seither in Outlook 2013 (Office 365 Pro Plus, Windows 7 Ultimate) oft "keine Rückmeldung". Gleiches bei Outlook 2016 (Office Pro Plus, Windows 10 Pro). Wir haben auch noch andere Lizenzen (Office 2016 Professional
    Plus), da funktioniert Outlook ohne Verzögerung! Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung
  6. Wolf Spohr Win User

    suche als Suchordner speichern

    Hallo David,

    Bitte schaue Dir einmal diese
    Anleitung
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine... - Similar Threads - Outlook Microsoft 365

Forum Datum

Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext

Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext: Guten Tag,zur Zeit verwende ich ein Gruppenpostfach in Outlook. Ich habe mir Suchordner angelegt, indem ich das Gruppenpostfach zunächst als Konto eingebunden habe.Danach habe ich das Postfach...
Outlook.com 29. November 2022

Outlook 365 Suche funktioniert nicht

Outlook 365 Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Wochen werden neue ! Emails in der Outlook-Suche für Mac nicht mehr gefunden - nur noch die alten Emails. Dies gilt nur für die Outlook-Desktop-Anwendung für Mac....
Microsoft Office 20. April 2021

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Suchordner in Microsoft Outlook

Suchordner in Microsoft Outlook: Hallo die Community, ich kann seit einiger Zeit den "Suchordner in Microsoft Outlook" nicht mehr finden. [IMG] Vielleicht kann mir jemand helfen ? Gruß Alfons
Microsoft Office 21. Juni 2020

suche als Suchordner speichern

suche als Suchordner speichern: in Outlook für mac habe ich die Möglichkeit nach der erweiterten Suche diese als Ordner zu speichern. Wie kann ich das in Windows realisieren?
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr: Hallo, leider hab ich keinen aktuellen Beitrag dazu gefunden bzw. keine der Tipps aus anderen Beitragen hat geklappt. Seit dem letzten Update von Outlook vor einigen Tagen (jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Suche im Suchordner

Suche im Suchordner: Hallo, ich versuche unter Outlook 2016 in einem erstellten Suchordner über die Sofortsuche weiter zu suchen. Der Suchbegriff lässt sich zwar eingeben, es wird aber nichts gefunden (keine...
Microsoft Office 16. März 2017
Outlook Microsoft 365 Pro Plus - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.