Outlook mit bestimmten Konten starten

Diskutiere und helfe bei Outlook mit bestimmten Konten starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 (2016) und im Büro Office 2010. Ich habe in Outlook mehrere Konten eingerichtet. Jetzt ist es aber so, dass in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 11. Mai 2017.

  1. Outlook mit bestimmten Konten starten


    Hallo,


    ich nutze Office 365 (2016) und im Büro Office 2010.

    Ich habe in Outlook mehrere Konten eingerichtet.

    Jetzt ist es aber so, dass in einem Konto super viel markiert wird und damit die Vorgangsliste unübersichtlich wird. Damit gehen wichtige Vorgänge von den anderen Konten verloren.


    Daher möchte ich Outlook jetzt mit dem bestimmten Konto allein starten und würde mir dazu gerne einen eigene ShortCut erstellen mit

    1.) Outlook (normal)

    2.) Outlook mit Konto xyz


    ich habe schon mal gegoogelt, aber den Hinweis damals habe ich versucht... hat aber leider nicht geklappt.


    Ich stelle mir sowas vor wie:
    CMD: outlook.exe /profile c:\Dateien\kontoxy.ost (ist jetzt nur aus dem Kopf, daher könnte formal gerade ein Fehler drin stehen - damals hab ich das genau abgeschrieben) und dann sollte genau nur dieses eine Konto eingebunden sein.

    Was nicht passieren darf, dass das Konto irgendwie gelöscht wird!!!

    Funktioniert sowas bzw. wie lautet hier die genaue und vor allem richtige Schreibweise :-(


    Alternativ kann man auch gerne die Vorgangsliste anpassen und dort andere Ansichten selbst bauen - z.B. wo genau diese Vorgänge rausgefillter sind.

    Danke für Tipps
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook mit bestimmten Konten starten

    Du mußt verschiedene Profile erstellen.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook mit bestimmten Konten starten

    Das klärst Du am besten mit dem Admin.
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook mit bestimmten Konten starten

    Hallo,

    ich denke du meinst:

    outlook.exe /profiles 
    also mit s am Ende. Dann werden mir die Profile gezeigt, die vorhanden sind. bei mir gerade nur 1(!)

    Ich möchte aber so in der Art etwas, womit ich auswählen kann, welches Konto ich mit starten möchte... also das, was man unter DATEI > INFORMATIONEN > KONTOEINSTELLUNGEN > KONTOEINSTELLUNGEN > KONTENÜBERSICHTEN (z.B. Emails) auswählen
     kann.
    Anscheinend sind Profile und Konten was unterschiedliches :-(
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook mit bestimmten Konten starten

    keiner jemals sowas durchführen wollen und hat mit sowas Erfahrungen?
  6. Paul_Pe. Win User

    Outlook mit bestimmten Konten starten

    Hallo Mister.XYZ_2015,

    vielleicht hilft dir
    dieser Artikel
    . Ja, du musst zwei verschiedene Profile erstellen, aber in
    den Artikel
    wird es gezeigt wie du Outlook so einstellen kannst, dass es dich jedes Mal fragt, welche Profil du laden möchtest.

    Lass uns wissen ob dir das weiter hilft.

    LG,

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit bestimmten Konten starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit bestimmten Konten starten - Similar Threads - Outlook bestimmten Konten

Forum Datum

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal...
Apps 11. Dezember 2023

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Outlook Konten aufgeklappt starten

Outlook Konten aufgeklappt starten: Hallo allerseits,Habe von Mail auf Outlook gewechselt und versuche jetzt, dass Outlookbeim Start die Konten aufgeklappt anzeigt.In den Einstellungen konnte ich vllt blind? nichts finden.mfgAndreas
Outlook.com 23. Oktober 2023

senden an OneNote funktioniert aus Outlook heraus nur bei bestimmten E-Mail Konten

senden an OneNote funktioniert aus Outlook heraus nur bei bestimmten E-Mail Konten: Hallo, ich verwende Office 365 in der 64 Bit Version, alle Updates gemacht und alles auf Windows 11 in der Desktop-VersionBitte schaut Euch das Bild an, da ist das ganze Problem beschrieben....
Microsoft Office 13. September 2023

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User: Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis: Umgebung: Exchange 2013 Alles läuft problemlos unter Outlook 2013. Jetzt kommen ein paar...
Microsoft Office 21. November 2017

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen: --------------------------- StateOfDecay.exe - Ungültiges Bild --------------------------- C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder...
Games und Spiele 2. Juni 2017

Outlook 2010 in bestimmtem Ordner starten

Outlook 2010 in bestimmtem Ordner starten: Unter Datei - Optionen - Erweitert - Starten und Beenden von Outlook versuche ich einen Kalender im Netz einzustellen. Dabei erhalte ich die Meldung "Das von Ihnen angegebene Ende liegt vor dem...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Outlook mit bestimmten Konten starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.