Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy

Diskutiere und helfe bei Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannaJN02, 20. Oktober 2020.

  1. Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy


    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat.

    Ich habe mein GMX-Konto als IMAP Konto in Outlook integriert und auch einige zusätzlich Ordner in Outlook angelegt. Dahinter erscheint immer die Info "Nur dieser Computer". Da ich Outlook auch gerne mobil auf meinem Handy nutzen möchte, bin ich über Datei -> Kontoeinstellungen gegangen und habe darüber Outlook auf meinem Handy installiert.

    Leider werden die zusätzlichen Ordner, die ich in Outlook auf meinem Laptop habe, dort nicht angezeigt. Das finde ich seltsam, da ich davon ausgegangen bin, dass hier eine Verbindung zwischen Laptop und Handy besteht.

    Leider kann ich auf meinem Handy auch keine zusätzlichen Ordner - wie auf dem Laptop - hinzufügen, um so eine Gleichheit herzustellen.

    Mein Konto habe ich sowohl wiederhergestellt als auch gelöscht und mich wieder angemeldet. Ich habe auch die App auf meinem Handy bereits wieder neu installiert.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


    Lieben Dank!

    Johanna
     
  2. ErwinHaider Win User

    Warum werden E-Mails auf Laptop und Handy nach ca. 30 Tagen gelöscht?

    Bei meinem herkömmlichen PC habe ich ein POP3 Konto. Bei meinem Handy und Laptop habe ich ein IMAP Konto.

    Habe sonst keine Unterschiedlichkeiten festgestellt.
  3. ReinhardSchneider197 Win User

    Outlook.com Kontaktgruppen fehlen

    • Besteht das Problem mit einem oder mehreren Browsern?
    Bei verschiedenen Browsern

    • Welche Geräte befinden sich mit welchem Betriebssystem im Einsatz?
    Handy (Windows 10), Surface pro3 (Windows 10), Dell Laptop (Windows 10)

    • Liest sich oben links Outlook.com oder Outlook Mail?
    Outlook-Mail

    • Ist ein E-Mail Konto verbunden oder eine Weiterleitung eingerichtet worden?
    Ja, ein GMX IMAP Konto ist verbunden – dient jedoch nur für E-Mails und nicht für Kontakte



    Danke
  4. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

    Ich konnte gerade ein GMX IMAP Konto mit Outlook verbinden.

    Mann muss hier nur folgende Punkte beachten:

    1) bei "GMX Mail über POP3 & IMAP" in den GMX Einstellungen aktivieren

    2) Im Outlook ein neues Konto erstellen - die Email Angeben und dann versucht Outlook das Konto automatisch einzurichten, was aber nicht klappt, da GMX beim mail.gmx Server StartTLS einstellt hat.

    Aber das hat GMX auf der Hilfe Seite recht gut beschrieben:
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.htm...


    sg Roman
  5. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo ,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Tatsächlich kann jeder der E-Mail-Anbieter mit Outlook verwendet werden. Du muss nur deinen GMX oder Gmail so zu konfigurieren, dass IMAP zugelassen wird. Die beiden Geräte müssen auch so konfiguriert sein. Auf diese Weise werden E-Mails mit
    dem Server synchronisiert und beide Geräte werden aktualisiert.

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
    Hallo, ich habe die Einstellungen gecheckt. Auf dem Tab kann man kein IMAP unter GMX einstellen, auch nicht im Outlook auf dem Laptop . Die ca. 40 Ordner die ich im Outlook auf meinem Laptop habe wurden nicht mit dem Tab synchronisiert. Ich habe in GMX aber
    auch kein Profi-Account, sondern bin nur normaler GMX-Nutzer. Vielleicht liegt es ja auch daran. :-(
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

    Hallo Hannes,

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich korrekt verstanden habe: Du hast einen Laptop mit Outlook drauf - dort hast du eine GMX Mail-Adresse eingerichtet?

    Lösungen: Auch wenn man seine Mail Adresse gerne behalten kann, empfehle ich dir ein Outlook-Mailkonto. Alleine schon um den kostenfreien riesen Speicher zu nutzen. Dann meldest du dich mit der Outlook Adresse in Outlook (PC) an. Das aber nur so nebenbei.

    Dann kannst du dein GMX Konto auch einfach in das "neue" Outlook eintragen - alle Mails usw sollten dann automatisch eingetragen werden, sofern du als Postfachart IMAP auswählst. Du kannst deine Mail Adresse dort

    ACHTUNG -> Du musst auf der GMX Seite den Zugriff durch Outlook zulassen sonst geht es nicht!

    Dazu: Posteingang → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm versenden und empfangen.

    Da GMX auch IMAP unterstützt sollten alle Ordner, Mails, Kontakte und Termine dann syncronisiert werden.

    Lass mich gerne wissen, obs geklappt hat :)

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy - Similar Threads - Outlook GMX IMAP

Forum Datum

Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?

Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?: Kann man mit Outlook auf laptop IMAP installieren auf Handy aber pop3?
Outlook.com 8. Februar 2024

Problem der Anmeldung gmx unter Outlook Handy

Problem der Anmeldung gmx unter Outlook Handy: Hallo,offensichtlich gibt es immer noch dasselbe Problem - seit 3 Jahren jetzt. Wie kann das...
Outlook.com 17. Januar 2024

Mein Handy synchronisiert sich nicht mit meinem GMX Konto nachdem ich mein Password bei GMX...

Mein Handy synchronisiert sich nicht mit meinem GMX Konto nachdem ich mein Password bei GMX...: Was muss ich im Outlook 2019 ändern.
Outlook.com 12. September 2023

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Outlook.com 25. Juli 2021

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden: Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert. Gemäss...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.: Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto...
Outlook.com 10. September 2017
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.