Outlook mit Googlekonto auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Googlekonto auf Windows 10 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine E-Mailadresse mit der ich mich bei meinem Mikrosoftkonto anmelde ist identisch mit der Mailadresse mit der ich mich bei G-mail im Browser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WeKn, 6. März 2023.

  1. WeKn
    WeKn Gast

    Outlook mit Googlekonto auf Windows 10


    Hallo, meine E-Mailadresse mit der ich mich bei meinem Mikrosoftkonto anmelde ist identisch mit der Mailadresse mit der ich mich bei G-mail im Browser anmelde. Die Passwörter sind natürlich verschieden. Wie kann ich in Outlook 365 meine Googlemails abrufen und eventuell versenden.Ich habe Windows 10 und das komplette Office 365 Paket. Es geht um den Desktop-PC und ich würde mich über Schritt für Schritt-Anleitungen freuen. MfG W.K.
     
  2. Karl Timmermans) Win User

    Outlook mit Googlekonto auf Windows 10

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo WeKn

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Was Sie in Ihrem Microsoft-Konto tun sollten, ist, eine <NEW> @Outlook.com-Aliasadresse hinzuzufügen und sie zum <Primary alias=""> für das Konto.

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Wenn Sie dies getan haben, können Sie Ihr Google Mail-Konto im Outlook-Desktopprogramm normal hinzufügen, und das Outlook.com Konto sollte (falls gewünscht) mit der @Outlook primären Alias-E-Mail-Adresse hinzugefügt werden.

    Hinzufügen eines Gmail-Kontos zu Outlook
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt, ist dies ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Wir sind Benutzer wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft </Primary></NEW>
  3. Verbi Win User

    Startordner ändern funktioniert nicht

    Hallo ,

    bei mir werden diese Einstellungen übernommen. Kann es sein dass eine Sicherheitssoftware installiert ist die uns den Zugriff verweigert?

    Versuche auch mal das Standardkonto zu wechseln. (Datei - Kontoeinstellungen) Markiere das Googlekonto und wähle als Standard festlegen.

    Gruss,
    Marco
    Hallo Marco,

    danke für die Antwort. Das Googlekonto ist bereits als Standardkonto eingestellt. Aber bei Datendateien (Datei - Kontoeinstellungen) steht das Häckchen neben der Outlook-Datendatei, und nicht beim Googlekonto. Dies zu ändern gelingt mir nicht. Es werden auch
    andere Änderungen nicht übernommen (z.B. Kopfzeileninformationen ausblenden).

    Wenn es wirklich ein Problem mit der installierten Sicherheitssoftware sein soll, wie kann ich die Einstellungen dort verändern?
  4. ThomasWindisch Win User

    Synchronisation von Google und Outlook Kontakten

    Hallo,

    ich habe hier kein passenderes Thema gefunden, aber im Grunde genommen habe ich auch ein Problem mit Google und Outlook.com.

    Als ich damals von Google nach Outlook umgezogen bin habe ich das Googlekonto verknüpft, dann irgendwann festgestellt das ich die Kontakte so nicht bearbeiten kann und über csv die Kontakte importiert. Die Dopplungen dann erstmal verknüft und irgendwann
    mal im Googlekonto sämtliche Kontakte gelöscht. Jetzt, nach der Designänderung habe ich auf einmal sämtliche alte Kontakte wieder auf dem Schirm, zumindest wenn ich mich bei "outlook.live.com" anmelde, und bekomme sie nicht weg. Auf dem Phone sehe ich sie
    nicht, aber das kommt vielleicht noch?
  5. Verbi Win User

    Startordner ändern funktioniert nicht

    welche Sicherheitssoftware verwendest du denn?

    Ich glaube wenn du dein Googlekonto auf POP3 stellst, hast du die oben beschriebenen Probleme nicht mehr. Kann das sein?

    Gruss,

    Marco
    Sicherheitssoftware: Avira Premium 2012. Habe schon versucht, den Email Scanner ein- und auszuschalten sowie die dazugehörigen Ports (wie beim Konto) manuell einzugeben. Hat nichts gebracht.

    Googlekonto auf POP3: Ok, das hat zwar funktioniert (dabei hat ich keine neue Datendatei erstellt, sondern die Outlook Datendatei angegeben), aber ich musste alle Subordner, die ich bei Gmail hatte, neu erstellen.

    Und die Kopfzeileninformationen werden immer noch eingeblendet. Sobald ich aus dem Menü gehe, verschwindet das Häckchen :-(
  6. Peter.Star Win User

    Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert

    Hallo,

    du hast das Konto lediglich in der Mail/Kalender App zur Verfügung. Um das was du willst zu erreichen benötigst du einen Mail-Client oder aber du registrierst ein neues Konto mit dem Google Konto als primären Alias. So wie du es vorhast kannst du das Konto
    lediglich mit dem IMAP Protokoll einrichten dabei werden aber weder Kalender noch Personen synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Googlekonto auf Windows 10 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Googlekonto auf Windows 10 - Similar Threads - Outlook Googlekonto Windows

Forum Datum

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...: Hallo Community,ich habe bis dato unsere Kontakte und Termine über Gmail im Windowskalender hinterlegt. Auch mehrere Accounts z.B. Privat und geschäftlich.Zur Vorgeschichte:Jetzt bin ich auf die...
Apps 28. Januar 2022

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...: Hallo Community,ich habe bis dato unsere Kontakte und Termine über Gmail im Windowskalender hinterlegt. Auch mehrere Accounts z.B. Privat und geschäftlich.Zur Vorgeschichte:Jetzt bin ich auf die...
Games und Spiele 28. Januar 2022

Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert

Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert: Hallo, um meine Goggle-E-Mails abzufragen, habe ich mit der Mail App in Windows 10 das entsprechende Googlekonto erfolgreich hinzugefügt. die Mailfunktionen funktionieren auch ---- In der...
Outlook.com 19. Juli 2019

outlook windows 10

outlook windows 10: nach installierung von office 365, kann im outlook meine gewünschte email adresse, yahoo.de, nicht eröffnen. danke
Microsoft Office 26. Juni 2018

outlook windows 10

outlook windows 10: nach installierung von office 365, kann im outlook meine gewünschte email adresse, yahoo.de, nicht eröffnen. danke
Outlook.com 26. Juni 2018

Windows 10 Mailprogramm und Googlekonto hinzufügen

Windows 10 Mailprogramm und Googlekonto hinzufügen: Habe das Problem schon länger. Kann kein Googlekonto hinzufügen. Keine Fehlermeldung es wird angezeigt wird erstellt und verschwindet einfach. Ich benötige aber die Kontakte und den Kalender von...
Apps 23. November 2017

Outlook Windows 10

Outlook Windows 10: Hallo, leider wird "Keine Wetterdaten verfügbar" im Outlook Kalender unter Windows 10 angezeigt. Wie kann ich dies ändern? Danke und viele Grüße
Outlook.com 9. Mai 2017
Outlook mit Googlekonto auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.