Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ursula Holzfurtner, 11. Januar 2024.

  1. Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich


    Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch einen Benutzernamen eingeben. Diese Feld gibt es in outlook nicht und somit gibt es Probleme beim Konto hinzufügen.Was kann ich tun?
     
  2. chris-is-jumping Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es bei mir in der Systemsteuerung bei der Auswahl großer Symbole nicht die Auswahl "Mail (MS Outlook)". Haben Sie noch einen weitern Tipp?

    Viele Grüße

    CW
  3. Peter.Star Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Hallo,

    dies ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Du kannst aber in der Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil diese Einstellungen vornehmen.

    Peter
  4. chris-is-jumping Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Das hat jetzt geklappt. Das hatte ich schonmal probiert. Merkwürdig...

    Es funktioniert, super, vielen Dank! :)
  5. Peter.Star Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Dann versuche Outlook -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail Konten.

    Ist Office Outlook installiert existiert der Eintrag in der Systemsteuerung.
  6. MatthiasGöttlich Win User

    E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

    Hallo Gijs,

    das E-Mailkonto (Beispiel L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen Benutzernamen (sagen wir Hugo), der zur Kommunikation mit dem E-Mailserver email.de dient. Der Benutzername Hugo hat eine 1:1-Beziehung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Der angezeigt Name der E-Mailadresse könnte ich auf XYZ ändern, wenn ich dies wollte, aber die E-Mailadresse ist unterschiedlich zum Benutzernamen für die E-Mailserverkommunikation.

    Und beim Einrichten wird aber die Kommunikation mit dem E-Mailserver geprüft und erst bei erfolgreicher Kommunikation mit dem E-Mailserver, was nicht der Fall ist, wird das E-Mailkonto in Outlook gespeichert und ich könnte eventuelle Anpassungen daran machen.

    MfG,

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich - Similar Threads - Outlook IMAP Konto

Forum Datum

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername: Hallo,wenn ich in Outlook ein neues IMAP Konto hinzufügen möchte, fragt er mich nach der E-Mail Adresse, welche er gleichzeitig als Benutzername annimmt. Bei der Einstellung SMTP dagegen, kann ich...
Outlook.com 5. Mai 2024

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse: Wie kann ich zusätzlich zu meinem Pop3-Konto ein Imap-Konto mit gleicher Mailadresse in Outlook anlegen?Gruß HMA
Microsoft Office 8. November 2022

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt: Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018
Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.