Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mein Betriebssystem neu installiert und richte und gerade Outlook 2016 ein. Beim Einrichten der outlook.com-E-Mail komme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Matschull, 30. Juli 2017.

1. Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe mein Betriebssystem neu installiert und richte und gerade Outlook 2016 ein.

Beim Einrichten der outlook.com-E-Mail komme ich allerdings nicht weiter.

Vor einiger Zeit wurden ja die outlook.com-Accounts auf echtes Exchange umgestellt.

Seitdem läuft die Einrichtung ja sehr einfach: Im Assistent einfach Name, E-Mail und Kennwort eingeben, den Rest macht Outlook selbst.

Aber hier ist genau das Problem. Ich habe eine live.de-Adresse und da nachdem ich alles eingegeben habe sucht sich Outlook tot (Einstellungen für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden gesucht...").

Es dauert viele Minuten bis irgendwann eine Meldung erscheint, dass Outlook es unverschlüsselt versucht. Anschließend dauert es wieder ewig, bis es dann schließlich scheitert.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an meiner live.de-Adresse liegt. Nehme ich einen anderen Alias meines Accounts, welcher mit outlook.com endet, kommt nach Eingabe der Daten nach wenigen Sekunde Suche sofort ein PopUp mit der Eingabe von Benutzer-Name und Kennwort.

Dann nutzt Outlook aber meine Outlook.com-Adresse und nicht meine live.de-Adresse, was meine Primär-Adresse ist.

Wie überrede ich Outlook nun, dass es auch mit live.de funktioniert?

Das hat auch mal funktioniert. Es hat zwar ewig gedauert, aber irgendwann kam das PopUp.

Da muss es doch eine Lösung geben.

Grüße

Daniel

2. Peter.Star Win User

Hallo,

die Domain kann nicht genutzt werden. Richte dir einen Alias mit outlook.com ein und mit diesem in Office Outlook automatisch erkennen und einrichten lassen.

Peter
  3. Daniel Matschull Win User

Hallo Can S.

leider ist da kein Link in deiner Antwort hinterlegt. Welchen Artikel meinst du?

Folge bitte dem Artikel hier , unter Office 2016 < Live.com/de < wird dir in Fünf Schritten erklärt wie man das Email Konto einrichten kann.
    Grüße

Daniel
  4. Can_S Win User

Moin Daniel,

Entschuldige die späte Antwort,

Folge bitte dem Artikel hier , unter Office 2016 < Live.com/de < wird dir in Fünf Schritten erklärt wie man das Email Konto einrichten kann.

Lass uns wissen ob, dir das behilflich sein konnte.

LG

Can S.
  5. Daniel Matschull Win User

Das ist doch wohl jetzt nen Witz?

Wieso kann die Domain nicht genutzt werden? Ich will ja gerade NICHT meinen @outlook.com-Alias nutzen. Das es mit diesem funktioniert, weiß ich ja schon. Aber meine primäre E-Mail-Adresse ist @live.de. Ich habe nun mal so eine Adresse, weil es die eine zeitlang
    mal bei Microsoft als Hotmail gab.

Es hat ja auch schon funktioniert mit der Einrichtung dieser Domain in Outlook. Nun scheint es aber wirklich gar nicht mehr zu gehen.

Es muss doch aber eine Lösung dafür geben. Kann ja nicht sein, dass ich die Adresse aufgeben muss und die @outlook.com Variante nutzten muss.

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
  6. Pauline R. Win User

Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

Hallo Dominic,

leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich - Similar Threads - Outlook live Adresse

Forum Datum

Einrichten t-online Adresse unter outlook nicht möglich

Einrichten t-online Adresse unter outlook nicht möglich: Hallo, ich möchte ergänzend zu zwei google-adressen eine mailadresse von t-online einrichten. Ich erhalte die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie ihre...
Outlook.com 7. September 2024

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.: Folgendes Problem erst einmal kurz geschildert.Beim Versuch die Gmail Adresse im Outlook einzurichten, schlägt dieses fehl, sobald die Authentifizierung aufgeht. Die Mail kann man dort noch...
Outlook.com 27. April 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.