Outlook mit OpenXchange synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook mit OpenXchange synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! Haben ein kleines Problem. Wir Haben einen OpenXchange Server und wollen nun nicht mehr die Weboberfläche verwenden sondern Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PatrickRudigier, 21. Oktober 2019.

  1. Outlook mit OpenXchange synchronisieren


    Hallo Leute!


    Haben ein kleines Problem.

    Wir Haben einen OpenXchange Server und wollen nun nicht mehr die Weboberfläche verwenden sondern Outlook (2016) als Client.

    Die Synchronisierung erfolgt mit dem CalDav Synchronizer.


    Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei.

    Nur ein Problem haben wir.

    Beim erstellen eines Termins von einem User über die AppSuite (OpenXchange), wenn ein User zu einem Termin eingeladen wird, bekommt dieser nur eine leere Mail. (Ohne Bestätigen Ablehnen) Buttons.


    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Wir ein Termin in Outlook erstellt und ein User will diesen über die AppSuite annehmen funktioniert das aber umgekehrt nicht.


    Würde mich über eine Lösung freuen da wir gerne Outlook verwenden würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick R.
     
  2. Alexander CALD Win User

    Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden. Wieso??

    Bei mir tritt das selbe Problem auf. Ich vermute stark, dass es mit der Anbindung an 1&1-MailXchange (bzw. neu: 1&1 Business-Mail) zu tun hat. Benutzen Sie das auch oder ein anderes Derivat von OpenXchange?
  3. Markus der Geplagte Win User

    Falsche Absenderadresse in Outlook.com

    Nein, und ich habe es auch noch nie erlebt dass eine Lösung erarbeitet wird.

    Aufregen ist zwecklos.

    Ich habe es für mich nun so gelöst, dass ich Outlook zwei Mal mit MS verbinde. Einmal über ActiveSync um Kontakte und Kalender zu synchronisieren und einmal über IMAP4 um Mails zu senden. Das IMAP4 Konto ist mein primäres in Outlook 2016 und ich habe die
    Option gesetzt, dass neue Emails immer vom Standardkonto gesendet werden. Klappt zwar nicht zu 100% dass er das dann auch verwendet- aber wer erwartet schon 100% MS.

    Sofern du in einem der IMAP4 Ordner bist und eine neue Email erstellst, klappt es verlässlich.

    Was ich zwischenzeitlich festgestellt habe ist, dass es beim Mailversand/Empfang zu Verzögerungen kommt. Kann nicht nachstellen wann das genau passiert... Möglicherweise sind die MS Server unter Dampf.

    Parallel teste ich gerade einen anderen Anbieter:

    https://serverdiscounter.com/email/

    Hier gibts OpenXchange für kleines Geld. Wenn das hinhaut bin ich weg hier.
  4. ErwinVB Win User

    oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

    Das liefert dir das gleiche Problem, denn der oxtender funktioniert nicht bei gleichzeitiger installation von office 2010 und 2013.

    Schau bitte hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_365hp-outlook/cant-sync-outlook-2013-with-openxchange-because-of/f87f287c-e62a-4e5b-994c-da90769bf00c?auth=1

    Bis jetzt ist die einfache antwort: noch nicht umschalten nach office 2016 bis oxtender fuer office 2016 freigegeben ist.

    Auch die heutige version (6.18.27) schafft es noch nicht.

    Gruss, Erwin
  5. thunderfire Win User

    oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

    Ich habe meine Mailadressen alle zu "Host Europe" übertragen.Dort bekomme ich für einen etwas höheren Preis echte Exchange Postfächer OHNE OXTENDER.Freundlicher Support 24/7/365, kostenlos, der einem beim Einrichten hilft.
    Hi Jörn,

    das ist sicherlich eine gute Alternative, die auch preislich durchaus im Rahmen bleibt. Allerdings wird laut den FAQ's von Host Europe auch hier max. Outlook 2013 (WIN) bzw. Outlook 2011 (MAC) unterstützt (oder hast Du andere Erfahrungen machen können?).

    Auch habe ich nirgendwo im Netz eine Info dazu gefunden, das OpenXchange den Support für Outlook 2016 einstellen wird und ich kann mir dies eigentlich auch kaum vorstellen.

    Ich denke, dass wir einfach abwarten sollten, was im Hinblick auf den OXTENDER noch geschieht.

    Grüße

  6. APJ-63 Win User

    Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden. Wieso??

    Ich habe das selbe Problem zum Termin aus E-Mails.

    Aufgabe habe ich nicht getestetet da ich Diese nicht nutze.

    Bei mir läuft Win 10 Prof 64bit und Outlook 2016 mit allen Updates stand heute!

    Anbindungen wie Alexander Cald schreibt an 1&1-MailXchange (bzw. neu: 1&1 Business-Mail) oder ein anderes Derivat von OpenXchange nutze ich nach meinem Wissen gar nicht bzw. wurden in meinem heimnetztwerk nicht eingerichtet.

    Daran kann es normal nicht liegen.

    Hat jemand eine brauchbare Lösung?

    Grüße

    ... habe ich nebenbei versucht aus der Email einen Termin zu machen, und auch das funktioniert nicht, da auch dieser Ordner angeblich nicht gefunden werden kann. ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit OpenXchange synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mit OpenXchange synchronisieren - Similar Threads - Outlook OpenXchange synchronisieren

Forum Datum

Outlook mit OpenXchange synchronisieren

Outlook mit OpenXchange synchronisieren: Hallo Leute! Haben ein kleines Problem. Wir Haben einen OpenXchange Server und wollen nun nicht mehr die Weboberfläche verwenden sondern Outlook (2016) als Client. Die Synchronisierung erfolgt...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Ich habe auf meinem Notebook offensichtlich zwei verschiedene Outlooks. Einmal ein eigenstaendiges Outlook mit eingerichteten Unterordnern. Dazu noch einmal ein Outlook innerhalb Office Home &...
Microsoft Office 30. August 2019

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo zusammen, Bin so langsam echt genervt von Microsoft. Kollegen Und ich versuchen das Problem schon seit einer Woche zu lösen. Wie kann ich pc, Tablet und Androidhandy synchronisieren und...
Outlook.com 20. September 2017

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe kürzlich Outlook 2016 (Office 365) auf drei Geräten installiert: 1) mein Desktop PC mit Windows 10 2) mein Laptop mit Windows 10 3) mein Android Smartphone. Auf allen...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo, wir haben im Geschäft 3 PC mit dem Outlook alle Emails die reinkommen sehen wir alle, aber die die gesendet werden´, werden nur an dem PC angezeigt. Auch wenn einer eine Email bereits...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo, wir haben im Geschäft 3 PC mit dem Outlook alle Emails die reinkommen sehen wir alle, aber die die gesendet werden´, werden nur an dem PC angezeigt. Auch wenn einer eine Email bereits...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Outlook im Internet synchronisieren

Outlook im Internet synchronisieren: Ich habe mir ein Outlook-Konto erstellt und versuche das nun mit meinem Outlook vom PC zu synchronisieren; Ziel ist dann in einem nächsten Schritt dass ich dann von meinem Android-Smartphone aus...
Outlook.com 27. November 2016
Outlook mit OpenXchange synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.