Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook.com wurde von Microsoft empfohlen in Outlook (das Office Programm) das Konto neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Quapple, 4. Dezember 2016.

  1. Quapple
    Quapple Gast

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich


    Hallo zusammen,


    nach der Umstellung auf das neue Outlook.com wurde von Microsoft empfohlen in Outlook (das Office Programm) das Konto neu einzubinden. Hintergrund ist glaube ich, dass das neue "Protokoll" verwendet wird (Exchange Outlook Anywhere!?) statt Exchange ActiveSync EAS. Es funktioniert auch alles sehr zuverlässig (Es werden wieder ALLE Mails gesynct und nicht zwischendrin einfach ein paar Monate verschluckt).

    ABER: Ich kann einfach kein andere Absender-Adresse einstellen als die Aliase vom Outlook-Account (kein GMX, kein GMail, usw.)

    [​IMG]

    In Outlook Web bzw. Windows 10 Mail App geht es wunderbar:


    [​IMG]


    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Alle verbunden Konten in Outlook.com gelöscht und neu eingebunden (beide Versionen IMAP und POP)

    - Im Outlook Desktop Programm Profil gelöscht und neu eingebunden (mit zwischendurch Windows neu starten)

    Habe das ganze System aktuell (Win10 1607, Office 2016 mit aktuellem Patch-Level).


    Klappt das bei jemanden? Hat jemand das gleiche Problem? Ist das von Microsoft mit Office Outlook so gewollt?

    Danke euch für ein paar Tipps und Hinweise!
     
  2. MaCu_CH Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo...

    Bereits telefonisch und schriftlich angegeben.

    Wunsch, dass outlook.com und auch die ms office programme mit outlook wieder mit der Alias Adresse funktionieren und nicht nur mit der outlook.com mail adresse...

    grs

    mc
  3. MaCu_CH Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo...

    zum leidwesen von allen funktioniert nur noch eine neue und saubere (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mail adresse so halbherzig seit dem update im Januar/Februar 2017 auf einen neuen Exchange server durch Microsoft.

    Ich habe mit dem Professionellen support bereits 20h chat hinter mir und alle sind hilflos. Keine Antworten zur Lösung.

    Antworten:

    - eas.outlook.com existiert nicht mehr

    - verbundene (alias) mails können runtergeladen werden, aber die verbundene Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) adresse funktioniert in der Professionellen Software MS Office Pro Outlook 2013 / 2016 / Office 365 nicht mehr!

    - Kalender Termine können verschickt und erhalten werden, jedoch gehen die Bestätigungen nicht mehr

    Lösungen konnten auch durch den 3rd Level Support nur durch "es tut uns leid" beantwortet werden.

    Fazit: Microsoft hat vor 3 Jahren mit outlook.com ein genialen server gemacht und nun zwingen sie die kunden auf professionelle Lösungen "ms exchange" zu kaufen oder mieten an.

    Die würden lieber einen EXCHANGE Server zum mieten machen und alles funktioniert dann... mit anderer software bringen Sie es auch fertig... z.B. dynamics 365, office 365 usw.

    oder hat jemand eine Lösung dies wieder zum laufen zu birngen?

    und wie importiert man in eine neue adresse ein bkp von einem *.pst postfach ins outlook.com?

    Viel Spass

    m2m
  4. Dan_Av Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo liebes Microsoft-Team,

    da kann ich schon eine eigene Adresse eintippen, dann kommt halt der klassische Send-On-Behalf. Also der riesen Satz mit "im Auftag von":


    [​IMG]
    Hallo Quapple,

    ja nach der Umstellung von Outlook.com gibt es leider einige Probleme.

    Es gibt jedoch einen interessanten Artikel, der als Hilfe für Probleme nach der Umstellung dient.

    Wiederherstellen
    der Verbindung von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com, um Probleme nach dem Outlook.com-Upgrade zu beheben


    Hier gibt es eine Erklärung, sowie Problembehebung und "Häufig gestellte Fragen".

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. Quapple Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo liebes Microsoft-Team,

    da kann ich schon eine eigene Adresse eintippen, dann kommt halt der klassische Send-On-Behalf. Also der riesen Satz mit "im Auftag von":


    [​IMG]
  6. Quapple Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo mc,

    Microsoft will das in Zukunft wahrscheinlich mit "Outlook Premium" vermarkten, dass u. a. eigene Domains/Aliase benutzt werden können. Gibt es zur Zeit aber nur in den USA, aber wie man Microsoft so kennt, schalten sie es vorsorglich schon mal überall ab
    ;)

    Als Workaround habe ich folgendes mehr oder minder Zufrieden am Laufen:

    Desktop mit Office Outlook:

    - Zwei Konten: Einmal normal Outlook.com Verbindung. Zusätzlich einmal IMAP Konto zu Outlook.com (Dann werden die gesendeten Mails gesynct) mit SMTP-Ausgangsserver vom Domain-Anbieter. Dann kann man beim Schreiben/Antworten den richtigen Absender/Konto nehmen
    und die Mails werden direkt über den richtigen SMTP geleitet. Etwas Fummelei bis man überall richtigen Server/Benutzernamen/Kennwort hinterlegt hat, geht aber sogar mit Zwei-Faktor Authentifizierung.

    Mobil auf Android:

    - Outlook App und ein Exchange-Postfach (nicht Outlook.com), passender E-Mail Adresse und "eas.outlook.com" als Server (Geht bei mir wieder).

    Gruß

    Q
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich - Similar Threads - Outlook Outlook com

Forum Datum

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 17. September 2018

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook synchronisiert verbundene Konten nicht

Outlook synchronisiert verbundene Konten nicht: Ich habe 5 Konten von unterschiedlichen Providern auf Outlook.com als verbundene Konten eingerichtet. Outlook "synchronisiert" genau einmal, nämlich direkt nach der Einrichtung. Wenn ich ein Konto...
Outlook.com 1. Juni 2018

Outlook Web - Verbundene Konten

Outlook Web - Verbundene Konten: Hallo Outlook Experten, ich benutze sowohl Office 365 als auch die Outlook Web App. Seit einiger Zeit (vermutlich seit der Umstellung) empfange ich kaum noch Mails, obwohl ich 3 verbundene...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook Web - Verbundene Konten

Outlook Web - Verbundene Konten: Hallo Outlook Experten, ich benutze sowohl Office 365 als auch die Outlook Web App. Seit einiger Zeit (vermutlich seit der Umstellung) empfange ich kaum noch Mails, obwohl ich 3 verbundene...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Outlook Web - Verbundene Konten

Outlook Web - Verbundene Konten: Hallo Outlook Experten, ich benutze sowohl Office 365 als auch die Outlook Web App. Seit einiger Zeit (vermutlich seit der Umstellung) empfange ich kaum noch Mails, obwohl ich 3 verbundene...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook app senden verbundene konten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.