Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich suche nach einer Möglichkeit, um herauszufinden, in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist. Im Forum habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanHeine, 10. Oktober 2020.

  1. Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren


    Hallo miteinander,

    ich suche nach einer Möglichkeit, um herauszufinden, in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist. Im Forum habe ich lediglich eine Möglichkeit gefunden, dies unter Outlook 2016 zu tun https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_other-mso_o365b/wo-sehen-ich-in-welchen-verteilerlisten-eine/bab88406-cbbe-4714-be09-2c1050884c1b; ich nutze jedoch Outlook 365.


    Der Hintergrund ist der, dass, wenn beispielsweise Zuständigkeiten wechseln, ich konfortabel wissen muss, über welche Kontaktgruppen der bisher Zuständige angesprochen wurde, damit ich den Nachfolger entsprechend an dessen Stelle einfügen kann.


    Viele Grüße und danke schon mal!
     
  2. Georgi T. Win User

    Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

    Hallo Jennifer,



    Danke für die Klarstellung.



    In deinem ersten Post, hast du aber Office 365 Gruppen geschrieben, was nicht persönliche Kontakt Gruppen sind. Deswegen auch meine vorherige Antwort.



    Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Mitgliedschaft in persönliche Outlook Kontaktgruppen für bestimmte Kontakte zu überprüfen.



    Was aber möglich ist, ist die Mitglieder von persönlichen Outlook Kontaktgruppen, wie schon beschrieben (Option 2) anzuzeigen. Wenn du also nicht zu viele persönlichen Outlook Kontaktgruppen hast, kannst du in jede nachschauen, ob und wo "Fritzi"
    Mitglied ist.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JenniferDF Win User

    Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

    Hallo :)

    Danke für die Antwort, hier sehe ich jedoch die Mitgliedschaften der Active Directory Gruppen.

    Unsere Kunden haben am Client, persönliche Kontaktgruppen gespeichert. - Sie haben "Fritzi Muster" als persönlichen Kontakt gespeichert und möchten wissen in welchen persönlichen Kontaktgruppen "Fritzi Muster" Mitglied ist.

    Danke & LG

    Jennifer
  4. ThomasReinacher Win User

    Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

    Hallo Bernhard,

    ich werde das beim Kunden testen. Nochmal zur Vorgehensweise:

    Ich habe die PST-Datei aus Outlook 203 in Outlook 2016 importiert. Die Kontakte aus 2003 waren einerseits im Adressbuch und dann in verschiedenen Kontaktgruppen gegliedert. die Adressen waren jedoch nur in den Kontaktgruppen gespeichert, nicht im Adressbuch.

    Wenn ich nun in Outlook 2016 das Adressbuch öffne, ist da nichts zu finden, ich kann jedoch die ganzen Adressen über den Button links unten aufrufen, inkl. der Kontaktgruppen. Mir ist es jedoch nicht gelungen, die Kontaktgruppen oben rechts über das Adressbuch
    aufzurufen.

    Danke erstmal, ich melde mich, sobald ich das alles durchgespielt habe.

    MfG

    Thomas
  5. Andreas Timmer Win User

    Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

    Hallo!



    Danke für die Antwort, wie Verteilerlisten (Kontaktgruppen (anderer Name, gleicher Quark)) angelegt werden weiß ich.

    Meine Frage war, ob ich die Kontaktgruppen über Outlook auch in Hotmail anlegen kann. Da durch den Hotmail Connector auch die Kontakte von Hotmail in Outlook sichtbar und bearbeitbar sind, nur das kopieren der Kontaktgruppen klappt nicht bzw. sie werden
    als Kategorie in Hotmail angelegt, aber leer.

    Wenn ich nun in Outlook in die Hotmail-Kontakte gehen und dort direkt eine Kontaktgruppe/Verteilerliste anlege und dort noch mal alle Adressen eingebe (falls es nicht doch noch einen Trick gibt die zu kopieren), erscheint dann diese Gruppe auch ganz normal
    unter Kontakte?

    Ich möchte nämlich meine Hotmail-Adresse als Standardmail einsetzen, aber dann komme ich nur auf meine Hotmail-Kontakte im Adressbuch und nicht auf meine Kontakte in Outlook.



    Gruß Andreas
  6. Thomas Br. Win User

    Outlook stürzt beim Senden von Terminen oder Mails an (vorgeschlagene) Kontakte ab

    Hallo SuperTyp,

    Also Outlook 2013 hat keine Kontaktgruppe "Vorgeschlagene Kontakte" mehr.

    Wahrscheinlich wurde diese Gruppe durch eine 2010er Datendatei mitgenommen.

    Du müsstest also die Kontaktgruppe löschen, nachdem die enthaltenen Kontakte in einem neuen Kontakteordner kopiert wurden.



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren - Similar Threads - Outlook Mitgliedschaft Kontakts

Forum Datum

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe hier gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine Mails...
Outlook.com 21. Juli 2021

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft: Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange verwendete Version: Server 2013 CU21 und der Mitgliedschaft in Gruppen bzw. den Globalen Adresslisten Zur Situation: - Wir haben verschiedene...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und...
Outlook.com 18. Juli 2019

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten: Hallo Zwei Fragen: 1. In der Anzeige der Kontaktliste kann ich ja mehr oder weniger beliebige Spalten hinzufügen und dann nach diesen Spalten sortieren (z.B. "Name", "Speichern unter", "Ort",...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme

Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze verschiedene Endgeräte unterschiedlicher Hersteller. Darunter ein Samsung Galaxy A5 (Android 7.1.1), ein Samsung Galaxy Tab A (Android 7.1.1), ein Huawei...
Outlook.com 13. März 2018

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern: Hallo, wie ändere ich bzw. verschiebe ich einen Kontakt in eine neu erstellte Gruppe. Mit Drag&Drop hab ich leider bisher kein Glück? Vielen Dank!
Outlook.com 12. März 2018
Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.