Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android)

Diskutiere und helfe bei Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, die mobile Outlook App für Android enthalt einen Fehler: Im Kalender werden die Tage als Monat/Tag und nicht wie nach deutschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Netman008, 6. März 2017.

  1. Netman008
    Netman008 Gast

    Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android)


    Hallo Microsoft,


    die mobile Outlook App für Android enthalt einen Fehler:


    Im Kalender werden die Tage als Monat/Tag und nicht wie nach deutschen Regionseinstellungen Tag.Monat angezeigt.


    Beispiel:

    Wenn ich den Kalender in der Outlook App öffne steht am 06. März über der Tagesspalte 3/6 und nicht 6.3.


    Mangels IPhone kann ich den Fehler nur für Android (Handy und Tablet) bestätigen. IOS konnte ich nicht testen.


    Gruß

    Netman8
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android)

    Hallo Netman8,



    Danke für deine Mitteilung. Es ist aber besser, wenn du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    direkt hier mitteilst
    .



    Des Weiteren geht das auch über die App Options → Help & Feedback → Contact Support.
    So werden die Entwickler mehr Information darüber haben.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

    Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Margrit
  4. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  5. doc no Win User

    Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen in der Outlook Mobil App für Android mit den 3 Balken und dann dem Zahnrad erreicht werden. Da finde ich Einstellungen zum Konto, E-Mail, Kalender, verbundene Apps und Add Ins und Einstellungen, aber nichts
    zu den Kontakten. Suche ich am falschen Ort?

  6. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Hallo Microsoft,

    ich nutze Outlook 2016 mit einem Office 365 Business Premium Plan.

    Bei der Verwendung des Kalenders in Outllok 2016 wirs das Datum immer korrekt angezeigt. Für heute z.B. 21.102016. Zeitzone ist auf GMT+1 gestellt.

    Schaue ich mir den Kalender in der Outlook App auf einem Android Smartphone an wird das Datum für heute aber als 10/21 dargestellt. Wie kann ich die Outlook App dazu bringen das Datum entsprechend den Einstellungen der Zeitzone anzupassen?

    Gruß

    netman
    Hallo netman,

    überprüfe, ob die Sprache/Zeitzone im Online Konto richtig ist. Sollten diese Einstellungen nicht richtig sein, dann ändere sie und füge das Konto erneut Android hinzu. Sollten diese Einstellungen jedoch richtig sein, dann füge das Konto erneut hinzu und
    falls das Problem immernoch besteht, benutze die Feedback-Hub App um Feedback zu geben (etwas muss sicherlich mit der App nicht gut funktionieren).

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir natürlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android) - Similar Threads - Outlook mobile app

Forum Datum

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android: Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische Kalender, der die Geburtstage auf Basis der...
Outlook.com 3. März 2024

Outlook Kalender Bug

Outlook Kalender Bug: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass bei mir im Kalender zweimal mein Kalender angezeigt wird und keine Interaktion über die 3 Punkte möglich ist.Ich kann auch keinen Kalender abwählen und...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Outlook App - Android - Kalender

Outlook App - Android - Kalender: Hallo! Ich verfüge über ein Uni Office Konto. Ich habe meinem Outlook einen Onlinekalender hinzugefügt. Auf dem Laptop sind nach wie vor alle Termine sichtbar. Bei der App am Handy nicht...
Outlook.com 16. April 2021

Outlook Mobile App Android akzeptiert mein Passwort nicht

Outlook Mobile App Android akzeptiert mein Passwort nicht: Ich möchte die Outlook Mobile App auf meinem Andriod Gerät verwenden. Ich habe sie auch installiert, aber bei der Anmeldung mit meinem Microsoft Account gibt die App immer aus, dass mein Passwort...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Outlook Mobile App Android akzeptiert mein Passwort nicht

Outlook Mobile App Android akzeptiert mein Passwort nicht: Ich möchte die Outlook Mobile App auf meinem Andriod Gerät verwenden. Ich habe sie auch installiert, aber bei der Anmeldung mit meinem Microsoft Account gibt die App immer aus, dass mein Passwort...
Outlook.com 14. Februar 2020

Android Outlook App - Kalender

Android Outlook App - Kalender: Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC zu verwalten habe ich mir die Android Outlook App...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd: Hallo Microsoft, ich nutze Outlook 2016 mit einem Office 365 Business Premium Plan. Bei der Verwendung des Kalenders in Outllok 2016 wirs das Datum immer korrekt angezeigt. Für heute z.B....
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.