Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Domain und meine EMail Konten bei Swisscom gehostet. Gemäss Swisscom muss für ein IMAP Konto auf der eigenen Domain der Eingangsserver... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgH, 4. Juli 2021.

  1. JürgH
    JürgH Gast

    Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten


    Ich habe meine Domain und meine EMail Konten bei Swisscom gehostet. Gemäss Swisscom muss für ein IMAP Konto auf der eigenen Domain der Eingangsserver mail.hostcenter.com - Port 993 mit SSL/TLS verwendet werden und für den Ausgangsserver mail.hostcenter.com - Port 587 mit STARTTLS. In allen Mail Apps sowie auf dem Desktop funktioniert das, jedoch in Outlook Mobile for Android kann ich keine eMails verschicken. Diese bleiben im Ausgang hängen. Eingang funktioniert einwandfrei. Im App Outlook Mobile for Android kann ich SSL/TLS resp. STARTTLS nicht manuell einstellen, sondern nur Servername und P
     
  2. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

    Anweisungen zum Konfigurieren eines IMAP-Kontos in Outlook für Android finden Sie hier: https://support.microsoft.com/office/886db551-8.... Beachten Sie, dass nach Eingabe der E-Mail-Adresse und tippen Sie auf Weiter, Sie sehen eine, Advance-Einstellungen Schalter. Aktivieren Sie dies, und Sie sollten in der Lage sein, die Servereinstellungen anzugeben.
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich sehe Ihren Standpunkt. Anscheinend wählt Outlook für Android die entsprechende Verschlüsselung basierend auf dem Port. Anhand dessen, was ich sehen kann, scheint es SSL zu wählen, wenn Sie Port 465 und STARTTLS angeben, wenn Sie Port 587 angeben. Ich würde vorschlagen, Port 465 zu versuchen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht
  4. JürgH Win User

    Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten

    Brian, danke für das Feedback. Das ist alles klar, was, wo, wie eingestellt werden kann. Ich muss aber wissen, welche Angaben genau beim Ausgangsserver bei der Konstellation gehostete Swisscom Domain - Mailadresse gemacht werden müssen==> Server "mail.hostcenter.com" auf Port "587" funktioniert bei Outlook for Android App nicht (ausgehende Mails bleiben im Ausgang hängen), in allen anderen Mail-Apps schon.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    S/mime signatur kann nicht überprüft werden Android outlook app

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man muss die Option im Outlook für mobile Geräte extra aktivieren. Falls die Option im Outlook für Android nicht verfügbar ist, hat der Admin diese möglicherweise unterdrückt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Exchange Plan 1 über Office 365 Business

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten - Similar Threads - Outlook Mobile for

Forum Datum

Outlook for Android

Outlook for Android: Hallo CommunityIch habe ein Problem mit den eMail Datenmenge bei Outlook for Android. 1 GBWenn ich nun diese Daten lösche, werden diese auch auf dem PC gelöscht?Kann man dies allenfalls...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Outlook erreicht den Ausgangsserver nicht mehr

Outlook erreicht den Ausgangsserver nicht mehr: Ich habe folgendes Problem: Mein Outlook 2003 erreicht den Ausgangsserver nicht mehr. Wie ich inzwischen herausbekommen habe, ist das nur die halbe Wahrheit. Nach dem Starten des PCs Win10,...
Outlook.com 13. Februar 2021

Outlook Android nur ein Konto einstellen

Outlook Android nur ein Konto einstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Über den AppStore habe ich das Outlook App für Android (Smartphone) heruntergeladen und installiert. Mein Hauptkonto bei T-Online konnte ich ohne Probleme...
Outlook.com 15. Juli 2018

Outlook for Android

Outlook for Android: Hallo habe Outlook nebenPC auf auf meinem Samsung S7 und Tablet S2. Nach der Neuinstalation auf meinem S7, geht Outlook nicht mehr bzw. wenn ich mein @t-online Konto hinzufüge bekomme ich keine...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Outlook for android

Outlook for android: Guten Morgen! Wer kann weiter helfen ? Sitze geschlagene 4 stunden daran 2 mal deinstalliert neu installiert kein erfolg. Gestern lief es noch Einwand frei ???? Note 4 alle anderen Adressen...
Outlook.com 8. September 2017

outlook for android

outlook for android: Soweit ich sehe, gibt es keine Möglichkeit Outlook für Android so einzustellen, dass es ssl benützt. Wäre das möglich, indem man den Port explizizit angibt? Also mail.meinserver.com:993 und...
Outlook.com 18. Mai 2017

Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar: Hallo. seit der Umstellung von WP 10 auf WP 8,sind outlook mails nur noch über mobile Daten abrufbar.Auch das synchronisieren klappt nur noch mobil.Jetziges Handy ist ein Microsoft Lumia 550...
Outlook.com 19. März 2017
Outlook Mobile for Android - Einstellung der Ausgangsserver Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.