Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 2 Wochen kann ich über Outlook / Microsoft 365 meine Mails von freenet web.de nicht mehr empfangen, das Versenden ist möglich; bei meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Petra_1860, 9. Oktober 2021.

  1. Petra_1860
    Petra_1860 Gast

    Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich


    Hallo, seit 2 Wochen kann ich über Outlook / Microsoft 365 meine Mails von freenet web.de nicht mehr empfangen, das Versenden ist möglich; bei meinem t-online Konto funktioniert alles einwandfrei. An irgendwelchen Einstellungen/Hardware wurde keine Veränderung vorgenommen. Ich habe schon "Reparieren" ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Vielen Dank für Unterstützung!
     
  2. Dnl.Tech Win User

    Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bitte versuchen Sie ein paar Lösungen unten.

    Lösung 1

    Bitte versuchen Sie, die Registerkarte Senden / Empfangen auszuwählen, > Klicken Sie auf Alle Ordner senden / empfangen und klicken Sie auch auf Ordner aktualisieren.

    Lösung 2

    - Bitte schließen Sie die Outlook-Desktop-App.

    - Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den Dialogfeld Ausführen zu öffnen

    - Fügen Sie den folgenden Befehl in das Dialogfeld Ausführen ein:

    %appdata%\Microsoft\Outlook

    - Benennen Sie die SRS-Datei um, um das Outlook-Profil darzustellen, das Sie in Ihrer Outlook-App verwenden.

    Lösung 3

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, erstellen Sie bitte ein neues Outlook-Profil und fügen Sie outlook ein E-Mail-Konto hinzu. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

    - Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/crea...

    - Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Herzliche Grüße
  3. Dnl.Tech Win User

    Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Petra_1860

    Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Darf ich fragen, wenn Sie Outlook Webmail besuchen https://outlook.office.com können Sie die E-Mails finden, nach denen Sie suchen? Bitte nutzen Sie auch die Suchfunktionen.

    Verzichtserklärung:

    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich arbeite nicht für Microsoft. Meistens sind hier alle Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  4. Petra_1860 Win User

    Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

    Vielen Dank Daniel,
    <br />meine Mails liegen auf dem freenet-Server und werden von OUtlook über imap abgerufen und letzteres funktioniert plötzlich nicht mehr. Auf freenet sind alle Mails vorhanden.
    <br />
  5. SimonPück Win User

    verbundenes Freenet Konto wurde nicht synchronisiert/Neueinrichtung verbundenes Konto Fehlermeldung

    Also ist bei mir auch so Freenet geht nicht mehr. Wenn man es Lokal in Outlook einirchtet muß man bei Stamordnerpfad auch INBOX angeben das kann man aber ja bei Outlook Online nicht. Hat zufällig einer eine idee. Denke aber dann das es an Freenet liegt
    das diewas umgestellt haben
  6. Rob_699 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Hallo,

    habe das Problem auch. Seit Samstag letzte Woche kommen keine Mails mehr über den Freenet Account an! Immer der Fehler -16997.

    System MAC 12.10.4

    Outlook 365 (aktuell)

    Die Freenet Hotline meinte ich muss ein neues Zertifikat installieren (T-TeleSec GlobalRoot Class 2) jedoch hat das auch keinen Erfolg gebracht!

    Weiß jemand was inzwischen?

    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich - Similar Threads - Outlook 365 Mailabruf

Forum Datum

Freenet+Outlook+Android

Freenet+Outlook+Android: Hallo zusammen,ich würde gerne Outlook mit meiner Freenet_Mailadresse wie auch auf meinem Laptop,nun auf meinen Android-Geräten S20+S7 nutzen wollen.Allerdings komme ich nicht weiter..Versucht...
Outlook.com 1. Mai 2022

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr: Hallo Ich kann seit dem Wechsel von Outlook 2010 Pro auf Outlook 2019 Pro keine Emails mehr von einer meiner gmx Adressen abrufen. Zugangsdaten und Server sind ident mit den Angaben von GMX,...
Outlook.com 11. Februar 2021

E-Mailabruf funktioniert nicht

E-Mailabruf funktioniert nicht: Hallo beisammen, ich habe das Problem, dass ich über das Outlook-Postfach keine Mails empfangen kann. Die Fachfirma hat mir einen Zugang zu Thunderbird eingerichtet, aber das kann nicht die...
Outlook.com 7. Februar 2021

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr: Hallo, gestern habe ich mein Passwort auf der Homepage von freenet geändert. Ich habe das Passwort auch in Outlook geändert, aber jedesmal wird angezeigt, das etwas nicht geklappt hat, man solle...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal: Es geht um die Einrichtung eines "Alias" bei Outlook. Habe office 365 personal. Outlook läuft soweit, habe mein Email-Konto IMAP von Freenet auch eingerichtet. Will nun aber den "Alias", den ich...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.: Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell. Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit Anfang März kann ich keine Mail abrufen, wohl...
Microsoft Office 28. März 2017

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden. Mein Outlook auf dem Laptop und Desktop war immer mit...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.