Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 2 Wochen kann ich über Outlook / Microsoft 365 meine Mails von freenet web.de nicht mehr empfangen, das Versenden ist möglich; bei meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Petra_1860, 9. Oktober 2021.

1. Petra_1860
    Petra_1860 Gast

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

Hallo, seit 2 Wochen kann ich über Outlook / Microsoft 365 meine Mails von freenet web.de nicht mehr empfangen, das Versenden ist möglich; bei meinem t-online Konto funktioniert alles einwandfrei. An irgendwelchen Einstellungen/Hardware wurde keine Veränderung vorgenommen. Ich habe schon "Reparieren" ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Vielen Dank für Unterstützung!

2. SimonPück Win User

verbundenes Freenet Konto wurde nicht synchronisiert/Neueinrichtung verbundenes Konto Fehlermeldung

Also ist bei mir auch so Freenet geht nicht mehr. Wenn man es Lokal in Outlook einirchtet muß man bei Stamordnerpfad auch INBOX angeben das kann man aber ja bei Outlook Online nicht. Hat zufällig einer eine idee. Denke aber dann das es an Freenet liegt
    das diewas umgestellt haben
  3. Rob_699 Win User

iMac / Outlook2016 / freenet

Hallo,

habe das Problem auch. Seit Samstag letzte Woche kommen keine Mails mehr über den Freenet Account an! Immer der Fehler -16997.

System MAC 12.10.4

Outlook 365 (aktuell)

Die Freenet Hotline meinte ich muss ein neues Zertifikat installieren (T-TeleSec GlobalRoot Class 2) jedoch hat das auch keinen Erfolg gebracht!

Weiß jemand was inzwischen?

mfg
  4. Diego_B Win User

Outlook empfängt keine mails mehr

Hallo Andreas,

Danke für deine Nachricht.

Da hier mehrere Geräte betroffen sind, vermute ich das der Fehler an den Servern des Providers Freenet liegt.

Der Freenet Support kann dir auch die entsprechende Fehlermeldung erklären.

War es dir denn möglich die Kontakte auf dem Handy wiederherzustellen?

Solltest du danach noch Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Grizzly62 Win User

Abruf von GMX über POP3 bei Windows Live (Outlook.com) funktioniert nicht mehr

Hallo,

Bei mir habe ich es zum Glück lösen können.

Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Ich hatte bei Outlook.com meine dort für die Anmeldung registrierte Mailadresse geändert.

Danach funktionierte der Mailabruf vom GMX-Konto nicht mehr.

Anders als bei Marek hat das Löschen und Neueinrichten des Mailabrufs bei Outlook.com das Problem gelöst.
  6. derjens Win User

Outlook empfängt keine mails mehr

Hatte das gleiche Problem, das ist mittlerweile so nervig immer wieder so viel Zeit zu investieren für derartige Fehler vom MS. Seit längerem wird der "gelesen" Status nicht mehr aktualisiert, ich habe nun 500+ neue Nachrichten auf Freenet trotz ich diese
    im Outlook gelesen habe. Die Übersichtlichkeit ist völlig dahin, da gibts jetzt INBOX und SENT und etc. und meine Filter wurden einfach ignoriert. Was für Kunden denkt MS denn noch zufrieden zu stellen mit solchen Sachen? Es ist mittlerweile eine Herausforderung
    geworden MS-Fan zu bleiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich - Similar Threads - Outlook 365 Mailabruf

Forum Datum

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr: Hallo Ich kann seit dem Wechsel von Outlook 2010 Pro auf Outlook 2019 Pro keine Emails mehr von einer meiner gmx Adressen abrufen. Zugangsdaten und Server sind ident mit den Angaben von GMX,...
Outlook.com 11. Februar 2021

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr: Hallo, gestern habe ich mein Passwort auf der Homepage von freenet geändert. Ich habe das Passwort auch in Outlook geändert, aber jedesmal wird angezeigt, das etwas nicht geklappt hat, man solle...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal: Es geht um die Einrichtung eines "Alias" bei Outlook. Habe office 365 personal. Outlook läuft soweit, habe mein Email-Konto IMAP von Freenet auch eingerichtet. Will nun aber den "Alias", den ich...
Microsoft Office 3. Februar 2020

MS Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten

MS Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten: [IMG] Guten Tag! Seit etwa 2-3 Tagen kann ich das Programm MS Outlook (365) nicht mehr starten. Es erscheinen die in der Anlage beigefügten Fehlermeldungen (in dieser Reihenfolge). Vor etwa...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.: Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell. Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit Anfang März kann ich keine Mail abrufen, wohl...
Microsoft Office 28. März 2017

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden. Mein Outlook auf dem Laptop und Desktop war immer mit...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.: Seit einiger Zeit ist synchronisieren meiner Kalender-Termine über MS Hotmai zwischen PC-Win10 -Laptop-Microsoft Lumia 950XL nicht mehr möglich. Im Synchronisierungsprotokoll ist folgender...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.