[Outlook MS Office 2016 Mac] Kalender andocken

Diskutiere und helfe bei [Outlook MS Office 2016 Mac] Kalender andocken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, einer der guten Funktionen von Outlook, die ich am Mac bei den standard Programmen misse, ist, dass der Kalender im E-Mail Layout... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JManson, 8. November 2017.

1. JManson
    JManson Gast

Hallo Community,

einer der guten Funktionen von Outlook, die ich am Mac bei den standard Programmen misse, ist, dass der Kalender im E-Mail Layout mit den Terminen andockbar ist. Scheinbar leider nur bei der Windows Installation.

Ich konnte über die Hilfe oder die Community - noch Google - eine Lösung zu meinem Problem für Mac finden.

Kann es sein, dass die Office Outlook 2016 Mac Version es nicht unterstützt, dass der Kalender die Möglichkeit bietet ihn im E-Mail Layout neben den Lesebereich anzudocken?

Viele Grüße,

Manson

2. Verena_B Win User

Hallo Manson,

danke erstmal für deine Nachricht.

Outlook 2016 unterscheidet sich von den Programmierungen zwischen Windows und Mac, daher würde ich dich bitten ein mal einen Blick in diese

Liste
    zu werfen, denn dort sind die Unterschiede von Outlook für Mac und Outlook für Windows aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG,

Verena
  3. ppas__ Win User

Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

Also ich finde es absolut PEINLICH und SCHWACH von MS!!!

Es kann ja nicht sein, dass die Kompatibilität zwischen 2 MS Programmen nicht funktioniert. Das sit eine Schande.

Ich habe Outlook com und dort Kalender, mail usw eingerichtet.

Bin Mac Nutzer und habe auf meinem Mac die neue Office 2016 Beta installiert. Das neue Outlook sit nicht schlecht, mit Kalender, Adressbuch und Mail in einem Programm.

ABER, es kann ja nicht einmal mit dem Outlook.com Kalender synchronisieren!

Will MS sein eKunden heir verarschen oder sind sie zu unfähig, diese einfach und simple Funktionalität zur Verfügung zu stellen.

Absolutes Unverständnis meinerseits dazu, da ansonsten die Office super ist.
  4. tomXS Win User

Outlook 2016 Kalender

Hallo, wie ich den Kalender anzeige (andocke) war mir bekannt. Es stehen nur leider im angedocktem Kalender keine Termine (die aber in der normalen Kalenderansicht vorhanden sind).
  5. StefanFI Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo

danke für die Rückmeldung.

Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

"Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  6. cic-solution Win User

Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

• Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit den besten Grüßen

SteW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Outlook MS Office 2016 Mac] Kalender andocken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Outlook MS Office 2016 Mac] Kalender andocken - Similar Threads - Outlook Office 2016

Forum Datum

Bei Onenote 2016 An Desktop andocken

Bei Onenote 2016 An Desktop andocken: Hallo, bei Onenote 2016 kann man unter Ansicht "An den Desktop andocken" wählen. Wenn ich das mache, dann passiert das Andocken immer an der oberen Seite des Bildschirms. Kann ich selbst...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac: Guten Tag in die Community, ich habe das Problem mit der Synchronisation zwischen der Kalender/Kontakte-App von Apple auf dem Macbook und dem installierten MS Office 2019 für Mac insbesondere...
Microsoft Office 18. März 2021

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und bearbeitet werden soll, es daran scheitert, dass der...
Microsoft Office 30. Mai 2018

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC: Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012...
Microsoft Office 25. April 2018

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access: Hallo, ich versuche meinen Outlook-Kalender im Access zu importieren. Dies kann ich auch soweit - über externe Daten eine neue Datenquelle zu Outlook-Ordner angelegt . Jedoch möchte ich meine...
Microsoft Office 17. Januar 2018

MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr

MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr: Habe die Reparatur wie beschrieben durchgeführt. Leider habe ich den PC einen Augenblick nicht beachtet ... und ich dachte der PC ist fertig. Deshalb habe ich einen Neustart gemacht ... nun ist...
Microsoft Office 12. September 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
[Outlook MS Office 2016 Mac] Kalender andocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.