Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Diskutiere und helfe bei Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wp7_mozart, 17. Januar 2018.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?


    Hallo,


    eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert.

    Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der Alias E-Mail Adresse.

    Kann jemand mir bitte erklären, ob die E-Mail Adresse primär und Alias nicht separate Profile haben?

    mit separaten Name?

    Man möchte nicht E-Mails senden mit dem gleichen Name,

    wenn man verschiedene E-Mail Adresse als Sender ausgewählt wurden.

    Vielen Dank.
     
  2. banbino Win User

    Wie komme ich an mein gelöschtes Alias Konto ?

    Hallo Samantha_JH,

    ich habe das gleiche problem. Habe primär Alias geändert.

    Wollte s,*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wieder primär Alias machen aber alles nur Schlimmer gemacht.

    Jetzt habe wieder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu primär Alias gemacht aber

    1 alle email sind weg

    2 kann keine email aus s,*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben

    bitte um Hilfe
  3. Sebastian P Win User

    Kalendereinladungen mit Alias möglich?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und verstehe die Antwort leider nicht so ganz. Ich habe ein Microsoft Konto zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Des Weiteren hab ich einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser Alias ist nun mein primärer Alias. Somit versende ich alle Mails aus outlook.com
    mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, da diese auch über den SMTP Server von external_domain.de laufen. Ich kann mich auch mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** /Passwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einloggen.

    Selbiges gilt auch, wenn ich Mails vom Windows Phone oder mit dem Hotmail Connector oder anderen Sachen versende. Soweit so gut, das passt auch und ist super.

    Wenn ich nun aber Termine bzw. Einladungen zu Terminen im Kalender einstelle, werden diese mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet, obwohl als primärer Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt ist. Dabei ist es wieder egal, ob ich dazu outlook.com, das Windows Phone oder einen
    anderen Client verwende. Laut Ihrer Antwort sollten ja aber die Einladungen über den primären Alias versendet werden.

    In einem zweiten, unabhängigen Account (Microsoft Konto) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich als primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diesen habe ich ebenfalls als primären Alias eingestellt. Hier erfolgen die Termineinladungen wie erwartet über den primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt
    über das Login mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    BTW: Aktuell merke ich gerade, das bei dem Microsoft Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Einladungen aus outlook.com gar nicht mehr versendet werden. Der Termin wird im Kalender angelegt, es erfolgt aber kein Versand der Einladung. Lade ich Personen von diesem Microsoft
    Konto auf dem Windows Phone aus ein, gehen die Einladungen raus aber leider noch immer mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt dem primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das betreffende Konto hat den Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Namen oben sind nur als Beispiel zu verstehen.
  4. Sebastian Pfohl (old Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Hallo zusammen,

    mir ergeht es ähnlich. Als es um mein Microsoft Konto , den Kalender und den primären Alias ging, wurde mir hier in der Community von einem MVP gesagt, das Kalendereinladungen immer vom primären Alias versendet werden.

    Nun habe ich zwei Sachen versucht, bei beiden werden keine Einladungen an die Teilnehmer versendet, wenn ich den Termin über Outlook.com im Web einstelle. Der Browser spielt keine Rolle.

    Versuch 1:

    Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (live.de Adresse) ebenfalls als primärer Alias eingerichtet > Die Termineinladung klappt. Alle Teilnehmer bekommen die Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Versuch 2:

    Ich erstelle ein neues Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (externe Adresse) und definiere dieses Alias als neues primäres Alias im Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. (live.de Adresse) Lade ich zu einem Termin über die Weboberfläche in outlook.com ein, wird der Termin im Kalender eingetragen
    aber es werden keine Einladungen versendet. Das sollte so nicht sein.

    Nutze ich den gleichen Account in Outlook oder Windows 8 oder auf einem Windows Phone, wir die Einladung hingegen problemlos mit dem neuen primären Alias an die Teilnehmer versendet.

    Versuch 3:

    Ein komplett neues Microsoft Konto. Hier wird aber das Konto gleich mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (also einer externen Adresse) angelegt. Auch hier klappt die Einladung über alle Geräte und Programme, wie Outlook usw. Lade ich aber im Web zu dem Termin ein, wird dieser wieder
    nicht versendet.

    Aus meiner Sicht, klappt somit die Einladung aus dem Web nicht, wenn man einen neuen primären Alias verwendet oder der primäre Alias eine externe Adresse ist.

    Falls es ein Problem mit den Konten gibt, kann das bitte jemand vom Team hier prüfen und korrigieren? Ich würde gerne Termine mit einem korrekten Absender einstellen können.
  5. Morgy93 Win User

    outlook absendeadressen einrichten (office365)

    Ist Outlook nicht in der Lage E-Mail Aliase anzulegen?

    Angenommen ich habe die primäre E-Mail Adresse maxmustermannL: @mail.de und dazu die Aliase:

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    u.s.w.

    Dann muss es doch möglich sein Outlook zu sagen, dass er eben jene Aliase als Benutzer nutzen kann, mit quasi den selben Einstellungen meiner primären Adresse.

    Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, bitte ich die Zuständigen dieses Feature als Verbesserungsvorschlag einzureichen.
  6. Lukas_11 Win User

    Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

    Hallo Rodolfo,

    Ich habe das selbe Problem.

    Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

    was ich bereits versucht habe:

    • Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse? - Similar Threads - Outlook Name Alias

Forum Datum

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen: Hallo! Habe irgendwie meine Outlook.com E-Mail-Adresse, also die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Outlook.com anmelde in meinem Konto gelöscht. Zum Anmelden funktioniert sie zwar noch, aber...
Outlook.com 19. November 2019

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Guten Tag, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe auf die Alte keinen Zugriff mehr. Beim ändern der E-Mail Adresse bekomme ich die Code immer auf die alte Adresse. Was kann ich tun ?
Outlook.com 30. Mai 2017

E-Mail-Adressen

E-Mail-Adressen: Ich habe seit kurzem zwei E-Mail-Adressen. Wie kann ich die alte Adresse eliminieren?
Outlook.com 13. Dezember 2016

e mail adresse

e mail adresse: wie oder kann ich meine e mailadresse automatisch anzeigen und eintragen ohne passwort ?win7 browser7 Danke
Allgemeines 5. November 2016
Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.