Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einem Update im Dezember geht mein Notebook nicht mehr in den Energiesparmodus, wenn das neue Outlook olk.exe geöffnet ist. Wenn das neue Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Sieber1, 28. Januar 2025.

1. Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich

Seit einem Update im Dezember geht mein Notebook nicht mehr in den Energiesparmodus, wenn das neue Outlook olk.exe geöffnet ist. Wenn das neue Outlook geschlossen wird, geht das Notebook wie im Energiesparplan definiert in den Ruhezustand.Ein Support-Ticket brachte keine Lösung Offline-Modus de- und wieder aktivieren. Auch das Starten von Outlook neu mit dem Schalter "/safe abgesicherter Modus und das Herumspielen mit dem Offline-Modus ändert nichts am Problem. Powercfg weist ziemlich deutlich darauf, dass das Problem durch olk.exe verursacht wird. Powercfg lokalisiert kein Problem mehr,

2. Solveig M. Win User

2 Probleme mit Office 2010

Hallo,

die Ursache kann unterschiedlich sein.

Bitte mal das Outlook 2010 mit gedrückter Steuerungstaste starten, damit wird Outlook im abgesicherten Modus gestartet. Das bedeutet hier werden keinen Add-Ons geladen.

Den PC nun in den Energiesparmodus gehen lassen und testen ob das Problem auch auftritt.

Gruss,

Solveig
  3. Norbert_786 Win User

Office 2010-Programme reagieren nicht auf "Speichern unter"

Vielen Dank für den Hinweis. Hat aber leider nicht geholfen.

Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, dass ich in ein WORD-Dokument keine Grafik einladen kann (Einfügen - Grafik). Einfügen von Clipart und anderen "Illustrationen" funktioniert dagegen.

Was auch ein mögliches Problem aus meiner Sicht ist: Ich kann seit einigen Monaten den PC nicht mehr oder nicht mehr immer in Ruhezustand oder Energiesparmodus bringen. Beim erneuten Aktiveren kommt das Gerät nicht mehr an die vorherige Stelle, sondern es
    erscheint der schwarz-weisse Bildschirm mit den Optionen "Windows normal starten" usw. Könnte das Problem bei Windows liegen? Ist andererseits aber auch wenig wahrscheinlich, da "speichern unter" in nicht-Microsoft-Programmen tadellos funktioniert.

Weitere Ideen?
  4. Thomas Löwe Win User

Problem mit Click to Run

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welche Meldung (Fehlernummer) wurde angezeigt?

Besteht das Problem nur bei Einschalten aus dem Energiesparmodus?
  5. Eckl Win User

Word stürtz ab - Fehlermeldung "Nicht lizensiertes Produkt"

Ich habe selbst die Lösung des Problems gefunden.

Mit einem Neustart war das Thema behoben. Wichtig, Energiesparmodus bzw. einfaches Ausschalten und wieder Einschalten hilft NICHT. Der Rechner muss explizit neugestartet werden.
  6. Gijs_H Win User

Das Windows Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mithilfe ......................

Hallo Johann,

danke für die Nachricht.

Sind Windows und Office up to date? Welches Schutzprogramm wird verwendet? Verwenden Sie den Energiesparmodus?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich - Similar Threads - Outlook Energiesparmodus

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook: Wie kann ich die Sicherheits-Email -Adresse sowie die Telefonnummer bei Outlook ändern?
Outlook.com Gestern um 20:13 Uhr

Microsoft Outlook-Verbindungsproblem

Microsoft Outlook-Verbindungsproblem: Guten TagNachrichten werden nicht versendet, Keine Verbindung mit dem Postausgangsserver SMTPDanke!
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr
Outlook neu, Energiesparmodus nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.