Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich die Suchfunktion im "aktuellen Postfach" anwende, wir "keine Ergebnisse" angezeigt (auch Suche auf dem Server bringt nichts). Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Dürr, 4. Juni 2018.

  1. Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht


    Hallo,


    wenn ich die Suchfunktion im "aktuellen Postfach" anwende, wir "keine Ergebnisse" angezeigt (auch Suche auf dem Server bringt nichts).

    Suche ich in "allen Postfächern" werden Ergebnisse angezeigt, auch aus dem vormals aktuellen Postfach - wo es angeblich keine Ergebnisse gab.


    Suche im "aktuellen Postfach" funktioniert generell nicht, über "alle Postfächer" schon...


    ... wo liegt das Problem bzw welche Lösung gibt es?


    Vielen Dank

    Claus
     
  2. Claus Dürr Win User

    Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

    Hallo,

    OWA bringt kein Lösung.

    Ich habe jetzt das Windows-Indizieren ausgeschaltet, siehe hier Issue #5

    Offensichtlich ist der Issue aus Juni 2017 (17!) wohl doch nicht gefixt...?

    https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-June-2017-security-updates-3f6dbffd-8505-492d-b19f-b3b89369ed9b?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

    macht die Suche zwar deutlich langsamer, aber es kommen zumindest die korrekten Ergebnisse zurück.

    Zitat:

    Disable Windows Desktop Search Service for Outlook:

    Note: The following steps show you how to modify the registry. However, serious problems might occur if you modify the registry incorrectly. Please make sure that you follow these steps carefully. For added protection,
    back up the registry before you modify it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, see this
    article
    .

    • Open Registry Editor.
    • Go to: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search
    • PreventIndexingOutlook
    • Set DWORD: 1

    Detailed Instructions:

    1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
    2. Locate and then click the following subkey in the registry:

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
    3. On the Edit menu, point to New, and then click New Key and name the key Windows Search.
    4. Click on the new key Windows Search.
    5. On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.
    6. Type PreventIndexingOutlook for the name of the DWORD, and then press Enter.
    7. Right-click PreventIndexingOutlook, and then click Modify.
    8. In the Value data box, type 1 to enable the registry entry, and then click OK.
    9. Note to disable the PreventIndexingOutlook setting, type 0 (zero), and then click OK.
    10. Exit Registry Editor, and then restart Outlook.
  3. Claus Dürr Win User

    Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

    versuch mal den Weg unter Issue #5:

    https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-June-2017-security-updates-3f6dbffd-8505-492d-b19f-b3b89369ed9b?ui=en-US&rs=en-US&ad=US
  4. Phinnaey Win User

    Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

    Hi,

    ich habe das selbe Problem

    OWA ist keine Lösung.......
  5. Wolf Spohr Win User

    Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

    Hallo ,



    Ist es das selbe in OWA?

    Hier
    der Link zum Login.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Jupe Win User

    Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.

    wir migrieren aktuell 200 Postfächer mit einem Datevolumen von ca 800 GB von Exchange 2010 SP3 nach Office365. Wir haben ein Hybrid-Szenario. Die Übertragung der Daten hat mehere Tage funktioniert. Grob geschätzt wurden bisher ca. 300 GB an Daten nach O365
    übertragen. Es wurde bereits schon Postfächer komplett von On-Premise nach O365 sowie von O365 nach On-Premise übertragen. Ohne Probleme. Seit 16.12.2016 erhalte ich in dem Dashboard folgenden Fehler für alle aktuell laufneden 200 Postfächer:
    Fehler: MigrationPermanentException: Beim Ausführen von Get-MoveRequestStatistics -Identity ist ein Fehler aufgetreten: String was not recognized as a valid DateTime. --] String was not recognized as a valid DateTime.

    Alle Migrationen stehen aktuell auf fehlgeschlagen. Hatte einer von euch schon einmal das Problem oder eine Idee?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook O365 Suche

Forum Datum

Outlook-Suche nicht aktuell

Outlook-Suche nicht aktuell: Ich arbeite sehr intensiv mit den Suchfunktionen in Outlook. Voraussetzung ist, dass die Suche aber auch alle Ergebnisse liefert. Aktuelle E-Mails werden aber zunächst nicht gefunden, oftmals erst...
Outlook.com 16. Januar 2022

Suche von Kontakten in O365

Suche von Kontakten in O365: ich verwende MSFT365 - EINEN! Kontakteordner mit ca 5500 Einträgen - einige Kontakte werden nicht gefunden mit der Suchfunktion werden keine Kontakte angezeigt - dennoch sind diese Kontakte...
Microsoft Office 23. April 2020

suche aktuelle Treibersoftware

suche aktuelle Treibersoftware: suche aktuelle Treibersoftware
Apps 27. Dezember 2019

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht: Hallo, die Suchfunktion "alle Postfächer" im Outlook 2016 ergibt keine Ergebnisse. Hat aber immer anstandslos funktioniert. Stellt man die Suche auf "alle Outlook-Elemente" um, wird alles...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht: Hallo, die Suchfunktion "alle Postfächer" im Outlook 2016 ergibt keine Ergebnisse. Hat aber immer anstandslos funktioniert. Stellt man die Suche auf "alle Outlook-Elemente" um, wird alles gefunden.
Outlook.com 1. Februar 2018
Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.