Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per...

Diskutiere und helfe bei Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Outlook-Spezialisten, ich möchte gerne in Outlook 2010 per Macro (VBA) oder Powershell das Flag "Desktopbenachrichtigung" (Desktop Alert) ein-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lebohemien, 3. April 2018.

  1. lebohemien
    lebohemien Gast

    Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per...


    Liebe Outlook-Spezialisten,

    ich möchte gerne in Outlook 2010 per Macro (VBA) oder Powershell das Flag "Desktopbenachrichtigung" (Desktop Alert) ein- oder ausschalten können. Ich weiß, dass der Wert in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\NewmailDesktopAlerts abgespeichert wird, aber Änderungen dort wirken sich nicht auf den laufenden Outlook-Client aus. Ich möchte Outlook auch nicht jedes Mal neu starten müssen :)

    Ich möchte daher gerne im laufenden Outlook-Objekt diese Option verändern, finde aber im Outlook Object Model
    (https://msdn.microsoft.com/en-us/vba/outlook-vba/articles/object-model-outlook-vba-reference) keine solche Methode oder Eigenschaft. Weiß jemand, wie ich diese Einstellung quasi "am offenen Herzen" ändern kann?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    lebohemien
     
  2. Andreas Killer Win User

    Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per VBA/Powershell?

    Kein Wunder das Du nichts findest, denn es gibt keinen Weg das per VBA im Object zu ändern.

    Andreas.
  3. Leo_L Win User

    Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per VBA/Powershell?

    Hallo lebohemien,

    danke für deine Nachricht.

    Ich bitte dich dazu unser
    MSDN Forum
    zu besuchen, wenn es um Makros geht.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    leo
  4. HeinrichMS Win User

    C# : PowerPoint (v.>= 2007) : Dynamically change values in (Excel-like) Datasheet (of a customized chart)

    Well, this is mostly a question about the object model of PPT. But thanks anyway.
  5. AndreasDürrnagel Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Danke Peter Doering das hat leider nicht geklappt, Refresh nimmt er nicht an (Object unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht). Der Steuerelement
    Typ ist Textfeld. Den Tipp mit den Punkt und Ausrufezeichen habe ich gleich mal umgesetzt.
  6. de tomaso Win User

    0ffice 2013 desktopbenachrichtigung bei outlook wird nicht angezeigt

    Hallo Mario,



    danke für Deine Antwort.



    Ich arbeite mit Outlook 2007, 2010 u. 2013 (32- u. 64-bit).

    Bei Outlook 2013 (64-bit) erscheint keine Desktopbenachrichtigung, egal ob in den Optionen eingestellt oder per Regel definiert.

    Merkwürdig ist bei Outlook 2013 (32- u. 64-bit) das in den Optionen bei der Desktopbenachrichtigung keine Einstellungen vorgenommen werden können. Die Schaltfläche "Desktopbenachrichtigungseinstellungen..." fehlt!



    Danke für Deine Bemühungen.



    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per... - Similar Threads - Outlook Object Model

Forum Datum

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.: Hallo,ich schreibe momentan in Word 365 an meiner Doktorarbeit und benutze u.a. auch EndNote um Quellen automatisch einzufügen falls das relevant ist.Ich habe das Problem, dass immer häufiger...
Microsoft Office 22. September 2023

Schnellaktionen der Desktopbenachrichtigungen anpassen

Schnellaktionen der Desktopbenachrichtigungen anpassen: Hallo Community,gibt es eine Möglichkeit, die Schnellaktionen der Desktopbenachrichtigungen anzupassen? Ich hätte gerne statt "Nachricht markieren" den Befehl "Als gelesen markieren".In den...
Outlook.com 29. Dezember 2022

Outlook 2019: Die Eigenschaften der Nachricht "..." wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen...

Outlook 2019: Die Eigenschaften der Nachricht "..." wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen...: Hallo,ich habe seit kurzem in Outlook 2019 folgendes Problem: Wenn ich auf Antworten oder Weiterleiten klicke, bekomme ich die Meldung: "Die Eigenschaften der Nachricht "BETREFF" wurden geändert....
Microsoft Office 1. Juni 2021

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

Outlook Desktopbenachrichtigungen kommen alle auf einmal

Outlook Desktopbenachrichtigungen kommen alle auf einmal: Hallo Leute, mein Outlook verhält sich seit einer Weile sehr komisch. Ich lasse manchmal meinen Laptop tagsüber mit geöffnetem Outlook laufen. Er ist jedoch zugeklappt. Wenn ich ihn dann nach...
Microsoft Office 2. März 2018

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern: Hallo zusammen, ich benutze Outlook für Mac (Version 16.8) und mittlerweile auch das Pedant für iPad/iPhone mit jeweils aktuellem Mac Betriebssystem. Nun habe ich mir diverse Unterordner...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"...

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"...: Hallo, liebe Community, ich habe in den letzten Monaten nach und nach unsere CD´s auf die Festplatte kopiert. Mein Laptop ist ein HP Compaq CQ 58, mit Windows 8.1., 64 Bit. Dabei benutze ich am...
Allgemeines 24. September 2017
Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.