Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden

Diskutiere und helfe bei Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Microsoft 365 auf einem Windows 10 Rechner und wollte erstmalig die Outlook App starten. Sie öffnet nicht mit der folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KilianRenschler, 25. Juni 2020.

  1. Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden


    Hallo,


    Ich habe Microsoft 365 auf einem Windows 10 Rechner und wollte erstmalig die Outlook App starten. Sie öffnet nicht mit der folgenden Fehlermeldung:


    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Der Informationsdienst

    C:\....Apple\Intern~1\APLZOD.dll kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.


    Ich habe iCloud inzwischen deinstalliert und erhalte weiterhin diese Fehlermeldung. Ich kann keinen Weg finden nur Outlook zu deinstallieren, um es dann neu zu installieren. Die Reparatur Funktion hat nicht geholfen.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Kilian
     
  2. Igor Leyko Win User

    Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Yves,
    Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

    Diese Datei ist ein Teil der iCloud-Software, also installieren Sie dieses Programm bitte neu.
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden

    Hallo Kilian,

    du hast viel getan, um das Problem zu beheben. C:\PROGRA~2\COMMON~1\APPLE\INTERN~1\APLZOD.dll ist ein iCloud-Dienst.

    Anscheinend gibt es ein Problem damit.

    Versuchen wir Folgendes:

    Schließ Outlook und iCloud Sicher die Datei "aplzod.dll" (C: \ Benutzer \ "Profilname" \ AppData \ Local) an einem anderen Speicherort auf deiner Festplatte. Du mußt die Datei verschieben, nicht kopieren. (Möglicherweise mußt du die Ordnerberechtigungen ändern,
    um "geschützte Dateien und Ordner" anzuzeigen, z. B. AppData.) Dies entfernt die Datei von deinem ursprünglichen Speicherort.

    Öffne die iCloud Desktop App. Teile deine E-Mail-Ordner mit Outlook. Outlook synchronisiert dann die Ordner.

    Kannst Outlook im abgesicherten Modus auf deinem Windows-PC öffnen? Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während di Outlook öffnest. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Aktualsiere auch
    Office
    und Windows. Dies kann das Problem auch beheben.

    Wähle Start > Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update aus.

    Hast du die neuste Version von iCloud installiert? Welchen Konto-Typ verwendest du? (IMAP, POP3, Exchange). Dieser Fehler tritt häufig bei der Verwendung eines Exchange-E-Mail-Kontos auf.

    Ich empfehle dir ein neues Mail-Profil zu erstellen und dein E-Mail-Konto
    neu einzurichten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. KilianRenschler Win User

    Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden

    Bernard,

    vielen Dank für die Hinweise.

    Ich hatte ICloud bereits deinstalliert und will auch keine Kalender oder Mail Verknüpfung mit der ICloud haben.

    Ich konnte die Datei aplzod.dll nicht finden - ich habe versteckte Dateien sichtbar gemacht. Auch eine Dateisuche brachte sie nicht zum Vorschein. Vermutlich durch Deinstallation von ICloud bereits gelöscht.

    Im abgesicherten Modus konnte ich Outlook starten und konnte auch ein neues Profil anlegen (gmx.de). E-Mail hat auch synchronisiert.

    Nach dem Schließen versuchte ich erneut Outlook im normalen Modus zu starten und es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

    Erneutes Öffnen im abgesicherten Modus hat funktioniert.

    Teilerfolg weil es im abgesicherten Modus funktioniert - im normalen Modus nicht.

    Muss die Registry editiert werden?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kilian
  5. Sven Mähl Win User

    Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook

    Hallo,

    > Der Informationsdienst "C:\PROGRA~2\COMMON~1\Apple\INTERN~1\APLZOD.dll" kann nicht geladen werden

    vielleicht solltest Du die IPad/IPhone Software einmal deinstallieren.
  6. JacquesGremaud Win User

    Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook

    Hallo,

    > Der Informationsdienst "C:\PROGRA~2\COMMON~1\Apple\INTERN~1\APLZOD.dll" kann nicht geladen werden

    vielleicht solltest Du die IPad/IPhone Software einmal deinstallieren.
    Hallo, konnte mein Problem so nicht lösen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden - Similar Threads - Outlook öffnet APLZOD

Forum Datum

Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden

Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden: Hallo zusammenIch hoffe jmd kennt sich mit dem Thema aus und kann mir helfen. Danke und Grüsse Yves
Microsoft Office 3. April 2022

Outlook " Profil wird geladen "

Outlook " Profil wird geladen ": Hallo, ich habe eine Outlook.com Adresse mit der ich meinen Kalender verwalte. Sobald ich die Outlook.com Adresse mit outlook365 verknüpfe bekomme ich sofort die Fehlermeldung " Profil wird...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook Profil wird geladen

Outlook Profil wird geladen: Hallo Ich habe es neu installiert und meine Konten wieder eingerichtet. seitdem einrichten von t-online startet es nicht mehr und sagt nur noch den Fehler an. Ich habe schon verschiedene Dinge von...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Outlook 2016 wird geöffnet, anschließend erscheint die kleine Blaue Maske (Punkte fliegen ein) in welcher links unten steht "Profil wird geladen". Maske verschwindet nicht und Outlook öffnet sich...
Outlook.com 21. März 2018

Outlook 2010 öffnet nicht mehr -> msncon.dll kann nicht geladen werden

Outlook 2010 öffnet nicht mehr -> msncon.dll kann nicht geladen werden: Hallo Zusammen, die nachfolgende Problemstellung sollte gelöst werden. Gibt es hier Erfahrungswerte/Lösungen. Vielen Dank
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Outlook-Aufgaben werden nicht geladen

Outlook-Aufgaben werden nicht geladen: Unter outlook.com (neuerdings outlook.live.com) finde ich meinen Kalender und Personen. Beim Klick auf das Symbol für Aufgabe startet die Info "Aufgaben werden geladen...." mit dem sich drehenden...
Outlook.com 11. März 2017

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Hallo Community, seit einigen Wochen kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung (siehe auch Bild): "Cannot start Microsoft Outlook. Cannot open the Outlook...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.