Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mit meinem Outlook als Desktop-Programm (nicht App) das Problem, dass Benachrichtigungen zu einem Termin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fentes, 21. Dezember 2017.

  1. Fentes
    Fentes Gast

    Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich mit meinem Outlook als Desktop-Programm (nicht App) das Problem, dass Benachrichtigungen zu einem Termin mehrfach kommen. In dem Fenster erscheint ein Termin mehrere Male. Auch gelöschte Einträge werden angezeigt. Hier allerdings dann nur einmal.

    Es scheint mir, als ob bei der Synchronisation etwas schief läuft, da ich ein ähnliches Problem bereits mit der iOS-App hatte.


    Es handelt sich um ein Exchange-Konto.


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte? Ich tippe darauf, dass es damit gelöst werden kann, indem das Konto zurückgesetzt wird, also alle in Outlook enthaltenen Daten gelöscht und neu vom IMAP-Server gezogen werden. Diese Einstellung finde ich allerdings nicht.
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine

    Hallo Fentes,

    Bei Problemen mit Microsoft Exchange kannst du dich besser an ein spezialisierteres Forum wenden. Gehe zum

    Technet Forum
    .

    Wir helfen dir gerne bei weiteren Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Fentes Win User

    Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine

    Hallo,

    ich habe die Reparatur (Schnellreparatur und Onlinereparatur) durchgeführt. Allerdings heute morgen wieder die Benachrichtigung zum gelöschten Termin bekommen.
  4. Kyle_Si Win User

    Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine

    Hallo Fentes,

    dies klingt frustrierend. Zuerst würde ich dir empfehlen, die
    Reparatur
    der Office-Anwendung auszuführen. Lass uns wissen, ob sie dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder, sodass wir dir weiterhelfen können.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    ich springe mal mit in die Diskussion ein. Der angebotene Artikel tangiert halt nicht, weil die dort angegebenen Schritte vollzogen wurden und das Problem trotzdem besteht. Es scheint ein Syncronisierungsproblem bzw. Rechteproblem zwischen Outlook 2016 und
    dem unter der neuen Outlook.com Architektur freigegebenen Kalender zu bestehen. Ich stehe vor genau demselben Phänomen. Nochmal ausführlich erklärt:

    *** Postfächer ***

    A (neue Outlook.com Architektur)

    B (neue Outlook.com Architektur)

    Der Hauptkalender von B wurde mit Vollzugriff für A freigegeben. Der Zugriff erfolgt im Webinterface (www.outlook.com) sowie der Windows 10 Kalender App einwandfrei. A kann im freigegebenen Kalender von B absolut problemlos Termine anlegen, bearbeiten
    und löschen!


    Nun kommen wir zum Problem bzw. Phänomen unter Outlook 2016. Selbst nach mehrfacher Neueinbindung von A in Outlook 2016 erscheint zwar der freigegebene Kalender von B und man kann die Termine anschauen. Aber man hat keinen weiteren Zugriff auf den Kalender:
    weder erstellen noch bearbeiten und löschen von Terminen funktionieren unter Outlook 2016 für den freigegebenen Kalender! Die Freigabe von B wurde nun auch mehrmals gelöscht und neu erstellt. Es wurde alles nach Anleitung "resettet" und neu
    erstellt. Würde es in allen anderen Plattformen auch nicht funktionieren, wäre ich sofort bei Ihnen dass bei der Einrichtung etwas falsch gelaufen sein muss. Da dort aber alles einwandfrei funktioniert und das Phänomen nur unter Outlook 2016 auftaucht, ist
    der Fehler bzw. das Problem meines Erachtens dort zu suchen. Da sich das Problem mit der neuen Outlook Architektur in den letzten Wochen zu häufen scheint, wäre es schön wenn sich Microsoft sich dessen annehmen würde!

    Grüße, Hukki
  6. Bruno_59 Win User

    Keine Email-Benachrichtigung des T-Online Email-Kontos?

    Hallo Agnethe,

    Kommando zurück!

    Ich habe soeben auch eine Benachrichtigung für das T-Online Email-Konto erhalten, allerdings erscheint diese erst viel später als die Benachrichtigungen der Mail-App bzw. Outlook.com.

    In den Optionen unter Outlook sind unter "empfangen/senden" 30 Minuten eingestellt, liegt das daran?

    Noch eine Frage: Warum bleibt eine unter Outlook gelöschte Nachricht in der Mail-App weiterhin verfügbar? Oder wird diese auch irgendwann gelöscht?

    Schöne Grüße

    Bruno
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine - Similar Threads - Outlook Office 2016

Forum Datum

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen: Guten Tag, ich erhalte seit längerem keine Mail, wenn ein neuer Termin eingestellt wurde. Ich muss nun immer gucken, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe, was schnell im Tagesgeschäft unter...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...: Wir benutzen Outlook als iOs-App/ Web-App & MacOS-App.Bei uns tritt folgendes Problem auf:- Wir sind eine Gruppe von 5 Personen, die jeden Morgen und jeden Abend einen gemeinsamen Termin hat,...
Outlook.com 28. November 2022

Gibt es eine Lösung für die mehrfach PushUp Benachrichtigung?

Gibt es eine Lösung für die mehrfach PushUp Benachrichtigung?: Da ich keine Lösung finden konnte, kommt hier noch einmal die Frage:Gibt es mittlerweile eine Infirmation oder Lösung für das Problem, dass Outlook mehrfach Pushup Benachrichtigungen für Mails...
Outlook.com 20. August 2022

Benachrichtigungen für Termine erhalten

Benachrichtigungen für Termine erhalten: Hallo, Ich habe mehrere Onlinekalender mit Outlook über die Browser-Version https://outlook.live.com verknüpft. Einer dieser Kalender um welchen es hier auch geht enthält Projekt-Deadlines als...
Outlook.com 20. November 2020

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017
Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.