Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo hat jemand eine Idee. Bis vor Kurzem haben wir mit Office 2016 gearbeitet. Die letzten tage wurde auf Office 365 umgestellt. Zum senden als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hary L, 9. April 2021.

  1. Hary L
    Hary L Gast

    Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht


    Hallo hat jemand eine Idee. Bis vor Kurzem haben wir mit Office 2016 gearbeitet. Die letzten tage wurde auf Office 365 umgestellt. Zum senden als wurden ein paar weitere Mailadressen hinterlegt. Die Umstellung hat so weit auch funktioniert. Seit heute kann mit senden als unter Angabe der Absendermailadresse keine Mail mehr verschickt werden.


    Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

    Das interessante ist, wird über den Dialog "Weitere E-Mail Adresse..." - Button von... - der Entsprechende Benutzter aus den Adressbuch ausgewählt, geht es.

    Für die, die an Tippfehler denken... wenn die Absender Mailadresse aus diesem Dialog gespeichert wird kommt beim nächsten Mal die gleiche Fehlermeldung.
     
  2. Hary L Win User

    Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht

    Hallo Alexander,
    <br />Eine Info noch, die ich vergessen hatte mit rein zu schreiben Der Mailserver ist ein Exchange 2010 aktueller Stand mit allen Patches.
    <br />ich hab noch ein paar Tests durchgeführt:
    <br />Office 2016 funktioniert
    <br />Office 2019 365 E5 abgesicherter Modus, gleicher Fehler
    Office 2019 365 E5 neues Profil, gleicher Fehler
    Andere Benutzer Office 2019 365 E5 gleicher Fehler
    <br />Was interessanterweise funktioniert...
    <br />wenn der "Senden als" über "weitere E-Mail Adresse" aus der "globalen Adressliste" geholt wird (Kontakte oder Benutzer ist egal) geht die Mail raus.
    <br />Outlook speichert in dem Fall die Mailadresse automatisch. Diese gespeicherte funktioniert dann wiederum beim nächsten mal auch nicht. "Senden als" funktioniert nur in dem Moment, nachdem die "Senden als" Adresse direkt aus dem Adressbuch geholt wird.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht

    Hallo Hary,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du die "Senden als" Berechtigung mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden und Mails als das berechtigte Postfach senden? Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du Outlook im abgesicherten Modus ausführst? Dein Outlook Profil kann auch fehlerhaft sein. Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur den betroffenen Office 365 für Business Postfach verbinden, Outlook mit dem neuen Profil starten und prüfen, ob das Problem reproduziert werden kann?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. climb4fun Win User

    Outook 365 / 2013: Dokument an e-Mail senden nicht möglich: Fehler Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist

    Noch ein Tipp, der bei mir zu beobachten ist.

    1. Wenn Outlook (2016) läuft und ich mit dem FreeCommander die 'senden an' Funktion nutze, dann geht es nicht - unabhängig vom MaxAttachmentSize.

    2. Wenn Outlook geschlossen ist und ich mit dem FreeCommander 'senden an' nutzte, dann geht das Mail mit Anhang auf und ich kann es nutzen - es dauert allerdings relativ lange.

    3. Wenn ich den Explorer von Win10 nutze, dann funktioniert 'senden an' immer, unerheblich ob Outlook läuft oder nicht. Bei mir hat es auch keinen Einfluss, ob MaxAttachmentSize 0 oder einen anderen Wert hat; ich habe den Key auch komplett gelöscht und es
    geht immer noch.

    (Stand Feb 2017)
  5. GK-Nord Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

    Ob es "nur" als 2016er-Paket geht weiß ich nicht, aber bei mir sind alle Mails von AOL und GMX sauber zu sehen und ich kann senden. Auch die vorhandenen AOL-Sicherungs-Ordner werden gut mit Outlook synchronisiert. Meine Kontakte, Kalender und Aufgaben sind
    auch wieder alle da.

    Office XP habe ich vor der Office 2016-Installation komplett deinstalliert.
  6. Julian-Brennan Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    ist ein POP Konto bzw soll eins werden.

    Ja Windows und Office sind up to date das ist ja das Problem....

    Alle alten Outlook Versionen können das und auch Outlook 2016 konnte das zu Anfang als man beim Anlegen eines neuen E-Mail Kontos noch den doofen Test für das Senden und Empfangen der Mails noch deaktivieren konnte.

    Seit das nicht mehr geht, geht auch so was nicht mehr so ohne weiteres....

    Ja ich erhalte eine Fehlermeldung: Der Test für das Senden wurde nicht bestanden bitte ändern sie ihre Daten oder versuchen sie es erneut.. haha klar wurde der nicht bestanden. Das soll ja auch so sein nur Outlook soll das Konto trotzdem speichern....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht - Similar Threads - Outlook Office 2016

Forum Datum

Mail sortieren im Outlook / Office 365 wie geht das?

Mail sortieren im Outlook / Office 365 wie geht das?: Hallo siehe Bild wie kann man das alphabetisch sortieren***verschoben von Microsoft 365 und Office / Andere / Für Privat / Andere***
Outlook.com 29. Dezember 2023

Outlook 365 Emails senden geht nicht

Outlook 365 Emails senden geht nicht: Am 3.1. 2021 erhielt ich von Vodafon die Nachricht, dass mein Account auf einer neuen modernen Plattform läuft. Ichmüßte nichts unternehmen, alles läuft wie bisher nur besser. Danach erhielt ich...
Outlook.com 23. Januar 2021

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert! Ich habe eine...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert!
Microsoft Office 12. Juni 2018

Outlook 2016 Office 365 Dag&Drop geht nicht

Outlook 2016 Office 365 Dag&Drop geht nicht: Seit ich das Office 365 Hoe installiert habe gehen folgende Funktionen nicht: 1. "Alle Anlagen speichern" auf einem Server geht nicht 2. Anlagen per Drag&Drop können nicht einer Mail zugefügt werden
Microsoft Office 10. Januar 2018

Outlook 2016 geht nicht

Outlook 2016 geht nicht: https://support.office.com/de-de/article/Nach-einem-Upgrade-auf-Windows-10-Zugriff-auf-PST-Datei-oder-Starten-von-Outlook-nicht-m%C3%B6glich-fb808cd0-70cb-4efe-914c-312f0fab75b6?ui=de-DE&rs=de-DE&a...
Microsoft Office 29. Juli 2017

Outlook 2016 geht nicht

Outlook 2016 geht nicht: https://support.office.com/de-de/article/Nach-einem-Upgrade-auf-Windows-10-Zugriff-auf-PST-Datei-oder-Starten-von-Outlook-nicht-m%C3%B6glich-fb808cd0-70cb-4efe-914c-312f0fab75b6?ui=de-DE&rs=de-DE&a...
Outlook.com 28. Juli 2017
Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.