Outlook Office 265 Business startet zu langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook Office 265 Business startet zu langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Fastenau, 3. Januar 2018.

  1. Outlook Office 265 Business startet zu langsam


    Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca. Mitte Dezember braucht die lokal installierte Version von outlook 2016 ca. 3 -4 Minuten, bis ich meine E-Mails sehen kann. Das ging vor ca. Mitte Dezember innerhalb von ca. 5-10 Sekunden. Das Problem tritt nur bei mir zu hause auf. Auf der Arbeit gehe ich mit meinem Laptop ins Gäste-WLan und habe sofort Zugriff mir dem lokal auf dem Laptop installieren outlook 2016. Bei mir zu hause weder mit PC noch mit Laptop. Mein Anbieter ist Kabel-Vodafone, bei der Arbeit ist es Telekom. Die Online-Version von outklook 2016 welche ich über den Browser auch direkt aufrufen kann, funktioniert problemlos. Lediglich die installierten Versionen von outlook 2016 Office 365 Business braucht seit Mitte Dezember deutlich zu lange. Ich tippe auf ein automatisches update, welches irgendwelche Funktionen oder Sicherheitseinstellungen geändert hat. Ich selbst habe definitv kein update installiert. Ich habe den PC sogar auf ein Datum widerhergestellt, an dem noch alles problemlos lief. Somit schließe ich auch eine Fehler seitens des PCs und Laptops aus. Ich habe in der Fritz-Box schon die Push-Funktion mit den Einstellungen smtp.1und1.de und dem Port 587 und 465 versucht einzurichten, dort kommt es jedoch immer zu Fehlermeldung Authentisierungs-Fehler. Ebenfalls habe ich versucht Filterregeln in der Fritzbox einzurichten. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe mein Kennwort in einer Kennwort-Datei gespeichert und habe das richtige Kennwort eingegeben. Danke für Eure Hilfe!
     
  2. DominikStracke Win User

    outlook 2016 startet nicht nach update

    Hallo,

    nach dem Update von Office 2013 auf Office 265 startet Outlook nicht mehr.

    Er sagt zuerst "Profil wird geladen" das dauert dann ca. 5 Minuten und dann bricht er ab mit der Meldung: "Outlook kann nicht gestartet werden"

    Wenn ich unter Systemsteuerung rein gehen und dann die Mailkonten verwalten will, dann hängt er sich auch auf, wenn ich auf "E-Mail Konten" gehe...

    Was kann ich da tun??

    LG

    Dominik
  3. Agnethe_E Win User

    outlook 265 startet nicht

    Hallo Louis,

    bitte versuche als aller ersten Schritt
    Outlook zu reparieren
    . Wenn dies nicht hilft, bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungprogramm
    durch und teile mit uns das Resultat.

    Zudem, bitte führe den Windows Update Troubleshooter
    durch, da es gut sein kann das ein plötzlicher Fehler im Update Programm sich egativ auf Deine Office-Applikationen ausgewirkt hat. Mit diesem Troubleshooter können wir dies entweder auschliessen oder beheben.

    Bitte gib bescheid wie es klappt.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Thomas Fastenau Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Georgi,



    ich war im Urlaub und lese deine E-Mail daher erst jetzt. Danke für deine E-Mail. Leider komme ich damit nicht richtig weiter.

    Kannst du mir da (ev. auch per Fernwartung oder telefonisch) weiterhelfen? Sollte ich den Laptop dann mit nachhause nehmen oder kann ich das auch bei der Arbeit einstellen?



    Ein Weiteres Problem habe ich mit dem Explorer. Er benötigt beim Start sehr lange (45 Sekunden) und öffnet sich dann nicht und stürzt direkt ab. Mit dem Windows Commander kann ich problemlos auf meine Verzeichnisstruktur zugreifen. Hast du dafür auch
    eine Lösung?

    Danke und Gruß

    Thomas
  5. Thomas Fastenau Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Georgi,



    ich habe IPV6 in der Netzwerkumgebung deaktiviert, damit war das Problem behoben. Danke fürs Nachfragen und die Hilfe.

    Besten Gruß

    Thomas
  6. Thomas Fastenau Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Georgi,

    danke für die Hilfe.

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office 265 Business startet zu langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Office 265 Business startet zu langsam - Similar Threads - Outlook Office 265

Forum Datum

Kaufen von Office 265 Business Standard

Kaufen von Office 265 Business Standard: Jetzt regt mich Microsoft doch etwas auf.Nachdem ich festgestellt habe, dass es nicht möglich ein vorhandenes Office Pro 2013 auf Office Pro 2021 upzugraden und die Kosten für ein Office Pro Paket...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Outlook startet langsam

Outlook startet langsam: Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden: Ich habe meinem Windows Konto...
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam: Hallo, mein Outlook aus Office 365 (Outlook 2016) benötigt ca. 10 sec bis es startet. Frage: Ist das normal oder kann ich den Startvorgang beschleunigen? Vielen Dank im Voraus. Mit...
Microsoft Office 2. August 2018

Office 265 und Mailverschlüsselung

Office 265 und Mailverschlüsselung: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich im Rahmen des Office 365 Paketes meine Mails verschlüsseln möchte? Ich habe gelesen, dass ich mit dem E3-Paket, den Azure Rights Management Server...
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer: Hallo, seit einigen Tagen startet mein Outlook aus Office 365 immer langsamer. Geändert habe ich nichts. Arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe das komplette Office schon mal erneut installiert....
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook Office 365 Business startet zu langsam

Outlook Office 365 Business startet zu langsam: Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca....
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook 265

Outlook 265: Hallo zusammen Habe beim Einrichten mit Outlook 365 (Windows 10) folgende Fehlermeldung erhalten: Kontoproblem Beim Herstellen der Verbindung gab es ein Problem Fehlercode: 0x5...
Microsoft Office 30. September 2017
Outlook Office 265 Business startet zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.