Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in...

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mich nervt es extrem, dass Outlook jedes mal bei einem einfachen Klick auf einen Tag (in der Monatsansicht) sofort ein Textfeld aufmacht um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WickedDesign, 3. Mai 2018.

  1. Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in...


    Hallo,


    mich nervt es extrem, dass Outlook jedes mal bei einem einfachen Klick auf einen Tag (in der Monatsansicht) sofort ein Textfeld aufmacht um einen ganzen Tagestermin einzutragen. Da ich meistens mehrere Termine am Tag habe ist diese "Funktion" für mich völlig unbrauchbar und nutzlos bzw. sogar sehr nervig und Zeitraubend.


    Ich würde gerne einfach einen Neuen Termin nach Zeit eintragen wenn ich auf einen Tag klicke.


    @Microsoft bitte nehmt euch da ein Beispiel an der App "OneCalendar" im Microsoft Store - klick auf einen Tag öffnet einen normalen Kalendereintrag wo ich von, bis und Betreff etc. eingeben kann.


    Eventuell habt ihr im Silicon Valley ja nur Tagestermine - das ist bei uns in Österreich und Deutschland eher nicht so ;)


    @Community falls ihr Workarounds habt (rechtsklick - neuer Termin kenne ich bereits) nur her damit!


    mfg
     
  2. WickedDesign Win User

    Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in der Monatsansicht

    Wenn du im der Monatsansicht arbeiten willst, selektiere einfach den gewünschten Tag mit einem Klick und auswähle "Neuer Termin"
    Danke für die Antwort - ist mir alles bekannt. Es geht mir jedoch speziell um die Monatsansicht und da funktioniert dein Vorschlag eben nicht. Es springt sofort eine Texteingabe auf ohne Auswahl von Datum, Uhrzeit etc. aber das kannst du schnell prüfen,
    müsste bei dir genauso sein.

    Habe den Vorschlag soeben eingereicht im UserVoice Forum.
  3. WickedDesign Win User

    Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in der Monatsansicht

    Hallo Alexander,

    deine "Lösung" funktioniert so zwar, ist aber nicht das was ich eigentlich möchte, sorry.

    Den Vorschlag zu einer Lösung habe ich bereits im UserVoice Forum eingetragen:

    https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows/suggestions/34194127-replace-the-single-click-full-day-entry-with-a-p

    mfg

    Daniel
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in der Monatsansicht

    Hallo,

    ich frohe mich, dass ich helfen konnte.

    Man kann sicher auch eine weitere Einstellig in den Outlook Kalender-Optionen entwickeln, um die Termin-Dauer vordefinieren zu können und den Klick zu sparen.

    Bitte markiere noch die Antwort als Lösung, sodass andere Community-Mitglieder auch profitieren können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in der Monatsansicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das habe ich natürlich bereits getestet. Ich klicke zuerst einfach auf das gewünschte Datum einmal mit der linken Maustaste und dann oben links auf "Neuer Termin" oder "Neue Besprechung".




    [​IMG]




    Der vorgeschlagene Termin wird von der ausgewählten Arbeitszeit starten und nicht ganztägig sein.




    [​IMG]




    Du kannst gern Screenshots zuschicken, wenn es immer noch nicht klappt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. WickedDesign Win User

    Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in der Monatsansicht

    Schande über mich, du hast natürlich recht, das geht :)

    Mein Vorschlag ist trotzdem aktuell - wäre super wenn das ähnlich wie in OneCalendar ablaufen würde - spart einen Klick ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in... - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

office 365 mouse over pop up eines eintrags im kalender deaktivieren

office 365 mouse over pop up eines eintrags im kalender deaktivieren: Hallo !Wie kann ich im office 365 mouse over pop up eines eintrags im kalender deaktivierenDANKEGruß Ernst
Microsoft Office 14. Februar 2022

Outlook: Weiterer Kalender kann nach Umstellung auf Office 365 nicht gelöscht werden

Outlook: Weiterer Kalender kann nach Umstellung auf Office 365 nicht gelöscht werden: Nach der Umstellung auf Office365 hatte ich etwas später einen weiteren Kalender in Outlook den ich auch nicht löschen kann, aber die Einträge erscheinen nicht in der Aufgabenspalte. Wie kann ich...
Outlook.com 14. Juni 2021

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender: Hallo, Ich arbeite mit Microsoft 365 - Abo. In meinem outlook-Kalender finden sich Einträge die nicht von mir stammen. Diese Einträge finde ich in jeder Woche am selben Wochentag wie z.B....
Outlook.com 8. April 2021

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender: Ich kann im Outlook Kalender Ereignisse/Einträge, die älter als 3 Monate sind, nicht mehr einsehen. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einträge über den Kontoanbieter verfügbar sind. Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2017

Im Kalender alle Tageseinträge anzeigen

Im Kalender alle Tageseinträge anzeigen: Der Kalender zeigt nicht alle von mir vorgenommenen Einträge an.
Outlook.com 1. Januar 2017
Outlook (Office) 365 - Ein Klick Kalender Eintrag (Tageseintrag) umstellen/deaktivieren in... solved

Users found this page by searching for:

  1. tageseintrag

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.