Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Enrico_30, 8. Februar 2023.

  1. Enrico_30
    Enrico_30 Gast

    Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen


    Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo die Kontakte enthalten von uns intern. Diese Gruppe soll "Freigegeben" werden, damit nur die Kontakte sich hier sehen. Über die folgende Kombination, ist das nicht möglich, da die "Freigabe" nichts bewirkt und die Ordnerberechtigung auch aus sind. Siehe Bildausschnitt. Vor einem viertel Jahr ging das noch ohne Problem und es wurden keine Änderungen am System oder sowas vorgenommen. Hat jemand eine Idee wie man hier dies löst? alle anderen Suppo
     
  2. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Ja so ist das im Leben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe die Kontakte und auch den Kalender wie beschrieben exportiert und anschließend in mein Hotmail Konto importiert. Siehe da, es funktioniert super.

    Was mich nur noch interessieren würde. Normalerweise müsste ich doch Kalender und Kontakte freigeben können. Das tut es aber nicht.

    Ich habe auf 5 Computer Outlook 365 home premium installiert.

    Auf allen Computern, sind die Optionen Kalender freigeben und Kalenderberechtigungen, sowie Kontakte freigeben und freigegeben Kontakte öffnen, grau unterlegt und können nicht geändert werden.

    Nochmals herzlichen Dank für die superschnelle Unterstützung.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Hallo Rudolf,

    wenn du in Outlook ein Exchange ActiveSync-, ein IMAP- oder ein POP3-Konto anlegst, stehen die Optionen
    Kalender freigeben, Kalenderberechtigungen,
    Kontakte freigeben
    und freigegeben Kontakte öffnen nicht zur Verdügung, hierfür bräuchtest du ein

    Microsoft Exchange-Konto
    .

    Gruß,

    Pauline
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

    Hallo Konstantin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann momentan Kontakte nur mit dem Outlook für Windows freigeben. Im Office 365 für Business werden sonst die externen Kontakte von dem Admin verwaltet und so sind sie für alle in dem globalen Adressbuch sichtbar.
    <br />
    <br />Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee direkt in dem neuen Outlook für Mac (Menü Hilfe > Feedback abgeben) oder in dem Outlook Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren. Man kann die Entwicklung solcher Ideen auf der Office 365 Roadmap Seite folgen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. KonstantinPW Win User

    Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

    Sind beide Postfächer in derselben Office 365 für Business Organiastion? Haben beide Nutzer das Postfach als Exchange Postfach im Outlook für Mac verbunden? Kann man die Angelegenheit mit anderen Nutzern aus der Firma reproduzieren?
    ja, beide sind in der selben Organisation.
    <br />Beide Postfächer sind Exchange Postfächer
    <br />Es gibt unter Ablage -> Ordner einfach nicht mehr die Möglichkeit freigegebene Kontakte zu öffnen. Unter Windows funktioniert es.
    <br />
  6. KonstantinPW Win User

    Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

    Hallo Alexander,
    <br />danke für die Antwort!
    <br />
    Man kann momentan Kontakte nur mit dem Outlook für Windows freigeben.
    Freigeben kann man sie, aber sie werden unter Outlook für Mac leider nicht angezeigt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Guten Tag,im neuen Outlook gibt es die unter Extras/Konten den Punkt Stellvertretung, wo man das Postfach, Adressbuch und Kontakte freigeben kann als Betrachter, Bearbeiter usw.Wenn man seine...
Outlook.com 23. Februar 2022

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste -> Freigeben -> Kontakte freigeben 3. Im...
Outlook.com 10. November 2020

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Office 365 Freigegebene Kontakte

Office 365 Freigegebene Kontakte: Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Ich habe mir das Office 365 zugelegt um meine Familie zu digitalisieren und zu synchronisieren. Leider klappt es noch nicht ganz: 1. Bei Versuch die Kontakte freizugeben bekomme ich immer die...
Microsoft Office 6. August 2018

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht: Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht: Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne...
Outlook.com 2. Januar 2017
Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.