Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit im Outlook 365 den Ordnerbereich links dynamisch zu verkleinern, d.h. wie ich den Ordnerbereich von der Breite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Urobo, 4. September 2020.

  1. Urobo
    Urobo Gast

    Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren


    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit im Outlook 365 den Ordnerbereich links dynamisch zu verkleinern, d.h. wie ich den Ordnerbereich von der Breite her variabel verkleinern und vergrößern kann. Ich würde den Ordnerbereich oben da ich darunter viele PST Dateien eingebunden habe gerne so anpassen und dann fixieren, dass ganz oben immer meine Mailbox d.h. Inbox, Sent Items und Draft sichtbar bleiben, auch wenn ich bei den PST Dateien darunter rauf und runter scrolle.

    Gibt es dazu eine Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe?

    Mich stört das sehr, da ich aktuell über die Inbox Emails erhalte, dort dann bearbeite/antworte und dann die Emails aus der Inbox in meiner PST Ordnerstruktur ablege.
    Anschließend möchte ich meine Antwort aus den Sent Items auch gleich in dem Zielordner PST ablegen. Jetzt muss ich dort immer mit der scrollbar rauf und runter fahren. Das hält mich sehr auf und nervt.

    Ich hab auch mal ein Stand heute und das was ich gerne hätte in einem Bild im Anhang beigefügt.

    [​IMG]


    Für nützlich Hinweise, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Urobo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren

    Hallo Urobo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Outlook Favoriten
    aktivieren
    und diese gewünschte Mail-Ordner
    favorisieren
    .




    [​IMG]




    Verbesserungsidee für Outlook kann man im UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kargi Win User

    Outlook 2016

    Hallo liebe Comunity,

    bin ich zwischenzeitlich der einzige, der das Problem mit der Ordneransicht hat? Leider tritt der Fehler bei mir immer noch auf, mit den geposteten Antworten komme ich leider nicht weiter. Es sollte doch irgenwo eine Möglichkeit geben, dass ich beim Ordnerbereich
    die Einstellung "Normal" fixieren kann und nicht immer beim Neustart von Outlook 2016 erste mal den Weg E-Mail -> Ordnerbereich -> Umstellen von "Aus" auf "Normal" gehen muss.

    Nochmals vielen Dank für eine Lösung!
  4. Josef Scham Win User

    Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

    Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

    Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

    Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

    Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  5. HkopHFU Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

  6. Peter.Star Win User

    Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Unter Ansicht -> Ordnerbereich bereits angepasst?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook Microsoft 365 fixieren der Favoriten

Outlook Microsoft 365 fixieren der Favoriten: Wie kann ich die Favoriten in der Leiste fixieren, so dass diese beim Hochscrollen dauerhaft zu sehen sind. D.h., dass sich beim nach unten scrollen im Ordner, die Favoriten nicht mitbewegen
Outlook.com 18. August 2023

Outlook 365: Ordnerbereich aufräumen / Ordner zusammenfassen

Outlook 365: Ordnerbereich aufräumen / Ordner zusammenfassen: Hallo zusammen,In Outlook 365 "verwalte" ich aktuell mehrere private und berufliche E-Mail-Adressen, die wiederum Archivordner haben, daher ist meine Überlegung:Besteht die Möglichkeit, dass ich...
Outlook.com 9. Mai 2022

Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 fixieren

Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 fixieren: Wie kann ich die Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 so fixieren, dass diese Spalte Navigationsleiste immer gleich breit ist?Vielen DankMichael
Outlook.com 12. Januar 2022

Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße

Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße: Wie kann ich in Outlook 365 bzw. Outlook 2019 die Schriftgröße im Ordnerbereich links anpassen. Ich will sie vergrößern damit ich besser lesen kann.
Microsoft Office 22. Mai 2021

Outlook: Ordner in Microsoft 365 fixieren

Outlook: Ordner in Microsoft 365 fixieren: Die unten angegeben Frage gab es im September. Ihr habt die auch beantwortet. Mein Outlook 365 auf dem Mac hat diese Funktion aber nicht oder ? Bitte können Sie mir sagen wo ich das ganze auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365

Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365: Hallo zusammen, ich verwende Office 365 Version 1902. In Outlook ist links der Ordnerbereich, rechts davon der E-Mail/Lesebereich. Nach einem Update erscheinen die Ordnersymbole in im...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Ordnerbereich

Ordnerbereich: Hallo, bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf Ordnerbereich klicken. aber bei mir gibt es im Menü...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook Ordnerbereich fixieren

    ,
  2. outlook ordner fixieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.