Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DNRAIN, 17. September 2019.

  1. DNRAIN
    DNRAIN Gast

    Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht


    Hallo,


    seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch die Ordner auf dem Mobiltelefon nicht mehr synchron. Das ist äußerst nervig und ärgerlich. Ich verwende Windows 10 und Outlook für Office365. Alle Updates sind installiert. Die Einstellungen sind alle so vorgenommen wie auf den Hilfeseiten beschrieben. (Einstellungen setzen, Exchange-Einstellungen etc).


    Das Einzige, was kurzfristig half war, die OST-Datei neu zu erstellen und komplett zu synchronisieren. Das half aber wirklich nur kurzfristig. Und ich kann und will nicht jeder Woche das Ganze neu aufsetzen.


    Ganz augenscheinlich "verschluckt" sich Outlook bzw. die Synchronisation dann, wenn ich einmal mehr als drei E-Mails gleichzeitig in einen Unterordner verschiebe. Das kann und darf aber nicht sein. Es können/dürfen von solchen Synchronisationen nicht die OST-Dateien beschädigt werden.


    Denkbar war/ist, dass die Unterstützungsdateien für Exchange nicht mehr funktionieren. Der Microsoft Easy Fix 50670 funktioniert allederdings ebenfalls nicht. Ich bekam als Fehlermeldung "Dieser Microsoft Easy Fix gilt nicht für die Version Ihres Betriebssystems oder Ihrer Anwendung".


    Das Problem besteht übrigens nur bei einem Office365 E-Mail-Account. Bei einem anderen, der auch in dieses und mit diesem Outlook läuft nicht.
     
  2. PeterReichenberger Win User

    Kalender-Synchronisation Outlook2016 zu onedrive

    Hallo Tamara M.,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Die Geburtstagstermine sind nun automatisch aus dem "Geburtstagskalender" verschwunden.

    Allerdings synchronisiert der Kalender "Kalender - (Nur dieser Computer) - L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Outlook" in meinem Outlook365 weiterhin nicht mit dem "Mein Kalender" in OneDrive bzw. calendar.live.com.

    Ich habe das Konto in Office 365 entfernt und danach wieder meine E-Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als IMAP-Konto hinzugefügt. Unter Datei ->Office-Konto -> wird angezeigt, dass "OneDrive - Persönlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" verbunden ist.

    Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert, aber die Synchronisation mit calendar.live.com funktioniert nicht.
  3. AlfredSust Win User

    Outlook

    Hallo,
    ich habe Windows 11 und Microsoft 365, das auch Outlook enthält. Mein Telekom-E-Mail-Account funktioniert einwandfrei. Wenn ich versuche mein Microsoft-E-Mail-Account einzurichten und Outlook aufzurufen, werden keine Email-Accounts mehr angezeigt. Es erfolgt keine Synchronisation.
    Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt, dass mein E-Mail-Adresse des lokalen Kontos die gleiche ist, wie die Microsoft Konto Adresse.
    Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.
    Gruß Alfred Sust
  4. StefanZander Win User

    Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

    Hallo Pauline,



    Danke für die Antwort.



    Jedes E-Mail-Konto wurde mit einem eigenen MK-Konto bei Hotmail eingerichtet.



    Die einzige Verbindung zwischen beiden Konten ist "Office-Outlook" und "Windows Phone 8".

    Im Outlook 2013 wurde jedes Mailkonto automatisch eingerichtet. Die Synchronisation von Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben mit
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat auch sehr zuverlässig funktioniert. Die Synchronisation von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** , das nur als zusätzliche eigenständige Mailadresse ohne Kalender und Kontakte eingerichtet wurde, verlief die Synchronisation auch perfekt.



    Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits an beiden Konten, traten die Probleme der fehlerhaften E-Mailsynchronisation auf und zwar nur bei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.



    In der Windows 8 E-Mail App auf meinem Desktop sind alle Mails immer vollständig vorhanden.



    Gruß

    Stefan
  5. AxelMerker Win User

    Fehler 3219

    Ich habe das gleiche Problem, wie wohl viele nach der Umstellung auf outlook Mail: Das Konto meiner Frau wurde nun auch von MS auf Outlook Mail umgestellt. Bei mir war die Umstellung vor ca. 1 Monat und nach längerem hin und her kann ich nun mit dem Office-outlook-Programm
    die E-Mails abrufen und versenden. Die Synchronisation funktioniert. Es wurde auf Exchange umgestellt. Nachdem die Synchronisation des Kontos meiner Frau gestern nicht mehr funktioniert hat, habe ich heute das Profil meiner Frau im Office-outlook-Programm
    gelöscht, ein neues Profil und damit Konto erstellt, die Servereinstellungen und -synchronisationen automatisch durch MS machen lassen. Leider kommt wieder die Fehlermeldung. Unter den Kontoeinstellungen ist das Konto dann als MAPI und nicht, wie bei mir,
    als Exchange- konto eingerichtet worden. Wie gesagt, ich habe keine manuelle Einstellung vorgenommen sondern es automatisch von MS einstellen lassen. Nachdem ich in der Community den Hinweis fand, dass man den Connector deinstallieren muß, habe ich auch dieses
    getan. Jetzt werde ich bei der Einrichtung des Kontos aufgefordert, ihn neu zu installieren??!!

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank

    Axel
  6. AxelMerker Win User

    Fehler 3219

    Ich habe das gleiche Problem, wie wohl viele nach der Umstellung auf outlook Mail: Das Konto meiner Frau wurde nun auch von MS auf Outlook Mail umgestellt. Bei mir war die Umstellung vor ca. 1 Monat und nach längerem hin und her kann ich nun mit dem Office-outlook-Programm
    die E-Mails abrufen und versenden. Die Synchronisation funktioniert. Es wurde auf Exchange umgestellt. Nachdem die Synchronisation des Kontos meiner Frau gestern nicht mehr funktioniert hat, habe ich heute das Profil meiner Frau im Office-outlook-Programm
    gelöscht, ein neues Profil und damit Konto erstellt, die Servereinstellungen und -synchronisationen automatisch durch MS machen lassen. Leider kommt wieder die Fehlermeldung. Unter den Kontoeinstellungen ist das Konto dann als MAPI und nicht, wie bei mir,
    als Exchange- konto eingerichtet worden. Wie gesagt, ich habe keine manuelle Einstellung vorgenommen sondern es automatisch von MS einstellen lassen. Nachdem ich in der Community den Hinweis fand, dass man den Connector deinstallieren muß, habe ich auch dieses
    getan. Jetzt werde ich bei der Einrichtung des Kontos aufgefordert, ihn neu zu installieren??!!

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank

    Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ein E-Mail-Konto direkt in Outlook hinzuzufügen. Ich wollte ein IMAP-Konto hinzufügen, klassisch über den Button Konto hinzufügen. Nachdem ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch die Ordner auf dem Mobiltelefon nicht mehr...
Microsoft Office 17. September 2019

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 365 installiert aber leider werden die E-Mail von meinem Bluewin Account nicht importiert. Der Versand jedoch klappt problemlos. Die E-Mail erscheinen...
Microsoft Office 14. September 2018

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 365 installiert aber leider werden die E-Mail von meinem Bluewin Account nicht importiert. Der Versand jedoch klappt problemlos. Die E-Mail erscheinen...
Outlook.com 14. September 2018

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Hallo, ich habe Office 365 und wollte in Outlook ein neues E-Mail-Konto einrichten. Da man bei Freenet beim Anmeldename immer diesen immer noch mit @und der Domäne ergänzen muss, richte ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Synchronisation bei Outlook office 365 - Verschwinden von E-Mails

Synchronisation bei Outlook office 365 - Verschwinden von E-Mails: Bei der Synchronisation Verschwinden Ordner und E-Mails. Ich habe Windows 10, Office 365 mit Outlook 2016. Meine E-Mail Konten sind von T-Online mit imap Einstellungen. So habe ich zum Beispiel...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Synchronisation bei Outlook office 365 - Verschwinden von E-Mails

Synchronisation bei Outlook office 365 - Verschwinden von E-Mails: Bei der Synchronisation Verschwinden Ordner und E-Mails. Ich habe Windows 10, Office 365 mit Outlook 2016. Meine E-Mail Konten sind von T-Online mit imap Einstellungen. So habe ich zum Beispiel...
Outlook.com 25. Januar 2017
Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.