Outlook office 365 über strato E-Mail

Diskutiere und helfe bei Outlook office 365 über strato E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yusuf Sahan, 5. November 2018.

  1. Outlook office 365 über strato E-Mail


    Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert. Leider kann ich nur 1 E-Mail Adresse übernehmen. Woran liegt das? Ist nur 1 erlaubt?



    LG,


    Yusuf
     
  2. Dragan Stanojevic Win User

    Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

    Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  3. JoKrohn Win User

    Kein E-Mail-Zugriff nach Domänen-Transfer mehr

    Ich habe im Rahmen der Installation von Office Business mein E-Mail-Konto, dass bei Strato gehostet wird, migriert. Vorher hatte ich einen direkten Abruf von Strato über IMAP. Nach der Migration komme ich nicht mehr an das Konto. Wenn ich von einem anderen
    Konto E-Mails schicke bekomme ich die Nachricht: "Ihre Nachricht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte nicht zugestellt werden."

    Danke für Ihre Unterstützung
  4. Alexandar Petrov Win User

    IMAP/ Exchange Einrichtung - was fehlt mir, wenn ich Exchange ganz aus dem Office-Paket rausschmeiße?

    Hallo Sandra,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich bin nicht sicher, dass ich verstanden habe, was genau eingestellt wurde. Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Strato landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei braucht
    man im Mails in dem IMAP Postfach von Strato nicht suchen, als diese werden automatisch zu Office 365 weitergeleitet, wenn die Konfiguration korrekt gemacht wurde und man kann sie in dem Office 365 Postfach finden.




    Wenn du diese Variante austesten willst, und deine Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll
    weiter auf Strato zeigen.



    Umstelle bitte dann deine Domäne auf
    internes Relay
    im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du
    „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst du für deine Postfächer erstellen und generiere bitte auch

    Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Strato identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag im Strato ankommen können und von Office 365 Portal versendet
    werden können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Strato für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer automatisch weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim Strato geliefert
    und gleich nach Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man möglicherweise eine Kopie beim Strato hinterlassen.



    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Starto Postfächer nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Strato Postfach zu
    importieren. Danach kann man die Mail auch im Outlook Web App abrufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.



    Ohne eine Exchange Online Lizenz bekommt man kein Exchange Online Postfach und man kann keine Mail, Kalender, Kontakte, Sicherheiten, Archivierung und alle andere

    Exchange Online
    Eigenschaften nicht nutzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Outlook office 365 über strato E-Mail

    Hallo,

    Kann ich DIr weiter behilflich sein ?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Outlook office 365 über strato E-Mail

    Hallo Yusuf,



    Was genau willst Du erreichen?

    Welche Lizenz hast Du erworben?

    Hier eine Anleitung
    wo Du diese Informationen findest.

    Hier noch einige Informationen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook office 365 über strato E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook office 365 über strato E-Mail - Similar Threads - Outlook office 365

Forum Datum

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.: Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. Ich erhalte die Fehlermeldung: Da hat leider etwas nicht geklappt. E-Mail Adresse, Kennwort, Server, Ports, SSL/TLS usw. sind richtig...
Outlook.com 22. Juni 2023

Outlook 2019 und Strato E-Mail, Posteingangsfach komplett leer

Outlook 2019 und Strato E-Mail, Posteingangsfach komplett leer: Liebe Community,ich habe auf einem Laptop Outlook 2016 und auf dem anderen Outlok 2019 installiert. Bei beiden Programme wurde die E-Mail als IMAP von Strato eingerichtet. Bis heute morgen lief...
Outlook.com 5. Mai 2023

Strato emails in Office Outlook 365 abrufen und verwalten

Strato emails in Office Outlook 365 abrufen und verwalten: Hallo Zusammen,Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen. Ich habe meine Firma über Strato laufen, Empfange auch über Strato Webmail meine Emails. Jetzt wollte ich diese auch gerne über...
Outlook.com 10. Januar 2023

Einbinden Strato Emailadresse in Outlook Office 365

Einbinden Strato Emailadresse in Outlook Office 365: Ich versuche nun schon länger erfolglos, meine Strato Emailadresse in mein Outlook Office 365 einzubinden. Über das Programm Bluemail hat dies bisher immer prima funktioniert. Hat jemand...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Office 365 - Outlook /E-Mail

Office 365 - Outlook /E-Mail: Hallo, wie kann ich wieder zurück von IMAP zu POP - mein Provider ist die Telekom
Microsoft Office 31. Januar 2020

kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato

kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato: Hallo, ich kann keine Mails verschicken, empfange aber welche auf der Adresse. Eckdaten: Outlook Office 365, MacBook Pro, Server bei Strato. Vom gleichen MacBook kann ich Mails vom gmx-Account...
Microsoft Office 4. September 2019

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein...
Microsoft Office 18. Februar 2019
Outlook office 365 über strato E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.