Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Diskutiere und helfe bei Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _MicT, 7. Juli 2017.

  1. _MicT
    _MicT Gast

    Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud


    Hallo,


    mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die iCloud-Kontakt-DB?


    Außerdem das Problem, dass bei Speichern eines z.B. gefundenen Kontakts in einer E-Mail, dieser immer in "Kontakte (nur auf diesem C.)" abgespeichert wird. Da müsste man doch gleich in der iCloud abspeichern können !?


    Es ist zudem nervig, dass "Kontakte (nur auf diesem C.)" in der Kontakt-Ansicht überhaupt nicht angezeigt werden. 8-/ Nur beim Erstellen einer neue Mail wird diese DB angezeigt ... s.o..


    Also irgendwie stimmt was nicht mit den Kontakt-Standard-Ordnern ....


    Grüße, Michael
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

    Hallo _MicT,

    ich gehe davon aus, dass all diese Szenarien sich so verhalten, da iCloud in Verbindung mit Outlook nur als Add-In fungiert und dementsprechend nicht zu 100% integriert ist.

    Wenn du möchtest, kannst du diese Punkte ja als
    Vorschläge in unser UserVoice-Forum
    eintragen. Somit können unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden.

    Ich hoffe dass deine iCloud-Kontakte schon bald besser in Outlook integriert sind. Bei weiteren Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Industrius Win User

    Outlook 365 startet nicht nach ICloud = Standardaccount für Datendateien gestzt

    Allerbesten Dank - nach 8 Stunden die Lösung gefunden.

    Ich hatte mich zwar von Icloud abgemeldet - der Knackpuinkt war aber,

    in der Systemsteuerung auf Outlook 2016 zuzugreifen, die Datendateien und emailkonten von Icloud zu löschen,

    dann eine Email und ein Datenpaket als Standard zu setzen.

    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man die Outlook Kontakte und die Icloud Kontakte "ganz einfach" synchronisiert,

    bin ich ein glücklicher Rentner - Eingebunden sind die Kontakte, aber Suchen etc. sind sehr hampelig!
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 synchronisiert nicht mit Icloud

    Hallo,

    Darf ich an dieser Stelle (vielleicht ist es die Falsche) noch eine Frage stellen: Kann ich bei Outlook irgendwo einstellen, dass ich bei den Kontakten immer automatisch beim Klicken auf das Kontakte-Symbol die Icloud Kontakte geöffnet bekomme?
    derzeit öffnet Outlook bei mir immer "Kontakte (nur dieser Computer)".
    theoretisch wäre dies möglich, indem man die Datendatei der iCloud zum Standard macht. Dann lässt sich allerdings Outlook beim nächsten mal nicht mehr öffnen. Also geht es praktisch leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

    Hallo Jakob,

    Versuche einmal folgende Schritte:

    Erstelle bitte eine neue iCloud Data datei:

    1. In Outlook, klicke bitte auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
    2. Gehe auf die Datei Tab > iCloud > Entferne.
    3. Schließe Outlook.
    4. Öffne die iCloud app (i.e. klick auf den Windows Knopf > Systemsteuerung > iCloud).
    5. Klick auf den iCloud Setup Kontakte, Kalendar, und Aufgaben im Outlook Link.
    6. Wenn der Setup ist fertig, öffne Outlook.
    7. Es kann sein das du nach deinem iCloud Kennwort gefragt wirst, Je nachdem ob du es gespeichert hast vorher oder nicht.
    2 – Stelle sicher das iCloud nicht dein Standard Konto in der Data Datei

    1. Klicke auf Datei > Info > Kontoeinstellungen > Data Datei.
    2. Wenn iCloud als dein Standard Konto ist, dann wähle bitte ein anderes aus.
    3. Klicke dann auf “Standard Konto”.
    3 – Stelle sicher das der iCloud Add-in an ist:

    1. Klicke auf Datei menu
    2. Klicke dann au Options auf der linken Seite.
    3. Klicke auf Add-ins in der linken Seite im Outlook Option Fenster.
    4. Schau dir die Liste der aktiven Add- ins an.
    5. Aktiviere die iCloud Outlook Add-in.

    Wenn dieses nicht hilft, dann würde ich dir raten, das du die Kontakte importierst. Schau dir dazu diesen

    Artikel
    an.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß,

    Sarah
  6. Sarah_Sa Win User

    2 - Office und iCloud Synchronisierungsprobleme

    Hier hast du einige Schritte, die du bei Synchronisierungsproblemen mit iCloud und Office Outlook ausprobieren kannst.

    Anmerkung:

    Du benötigst den neuesten iCloud control panel
    von der Apple Webseite bevor du folgende Schritte ausführen kannst:

    1 - Erstelle bitte eine neue iCloud Data datei:

    1. In Outlook, klicke bitte auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
    2. Gehe auf die Datei Tab > iCloud > Entferne.
    3. Schließe Outlook.
    4. Öffne die iCloud app (i.e. klick auf den Windows Knopf > Systemsteuerung > iCloud).
    5. Klick auf den iCloud Setup Kontakte, Kalendar, und Aufgaben im Outlook Link.
    6. Wenn der Setup ist fertig, öffne Outlook.
    7. Es kann sein das du nach deinem iCloud Kennwort gefragt wirst, Je nachdem ob du es gespeichert hast vorher oder nicht.
    2 - Stelle sicher das iCloud nicht dein Standard Konto in der Data Datei:

    1. Klicke auf Datei > Info > Kontoeinstellungen > Data Datei.
    2. Wenn iCloud als dein Standard Konto ist, dann wähle bitte ein anderes aus.
    3. Klicke dann auf “Standard Konto”.
    3 - Stelle sicher das der iCloud Add-in an ist:

    1. Klicke auf Datei menu
    2. Klicke dann au Options auf der linken Seite.
    3. Klicke auf Add-ins in der linken Seite im Outlook Option Fenster.
    4. Schau dir die Liste der aktiven Add- ins an.
    5. Aktiviere die iCloud Outlook Add-in.

    iCloud Features die in Outlook anders funktionieren

    Einige iCloud Features funktionieren in Outlook anders als auf deinem Apple geräten. Hier sind einige Tipps die dir helfen werden Outlook mit iCloud für Windows richtig zu verwenden.

    Mail und Notes
    • VIP Absender-Ordner sind nicht verfügbar in Outlook.
    • Jegliche E-Mail-Regeln die du in Outlook erstellt hast, sind nicht für deine anderen Mail-Applikationen verfügbar und auch nicht auf iCloud.com zugänglich.
    • Signaturen werden lokal auf deinem Gerät gespeichert. Du wirst Signaturen welche du in Outlook erstellt hast, nicht auf deinen weiteren Geräten zur Verfügung haben.
    Notes ist keine eigenständige Applikation. Deine Notizen werden in einem E-Mail-Ordner gesichert.

    • Du findest Notizen die du auf deinen anderen Geräten erstellt hast in diesem Ordner.
    • Notizen die du aus Outlook heraus in diesem Ordner speicherst, erscheinen nicht auf anderen Geräten. Aber du kannst diese Notizen auf jedem anderen Computer einsehen wenn du Outlook und iCloud nutzt sofern du mit deiner Apple-ID
      eingeloggt bist.
    • Wenn du Notizen in diesem Ordner löscht, werden diese auch auf deinem anderen Geräten gelöscht.



      Kontakte
    • Outlook importiert nur den ersten Kontakt zu einem vCard-Set.
    • Wenn du ein vCard-Set zu Outlook hinzufügen mochtest, importiere das Set direkt über iCloud.com oder OS X Kontakte. Wir werden das gesamte Set für dich bündeln und individuell zu deinem Kontakten hinzufügen.



      Kalendar
    • Wenn du Kalender-Anhänge zu einem Kalender-Eintrag in Outlook hinzufügst, wirst du
      diese nicht im Kalender für iOS sehen, Kalender für OS X Mountain Lion, oder iCal (bzw. anders herum).



      Erinnerungen (Aufgaben)
    Wie Kalender und Kontakte, müsst du deine Erinnerungen im iCloud-Bereich der Aufgaben in Outlook einstellen. Wenn du deine Aufgaben nicht im iCloud-Bereich erstellst, werden diese nicht zu iCloud transferiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud - Similar Threads - Outlook Office365 Standard

Forum Datum

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...: iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . - ICloud kann ich keine vKart erstellen- alles schon neu installiert, ICoud Kontakte und Kalender de-, und aktiviert-auf Pc...
Outlook.com 20. Juni 2023

iCloud Kontakte als Standard in Outlook

iCloud Kontakte als Standard in Outlook: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro und Office 2021 aufgesetzt.Nach der Office-Installation habe ich meinen T-Online-Account eingerichtet, bisher alles problemlos.Dann habe...
Outlook.com 23. Oktober 2022

Outlook - ICloud Kalender und Kontakte als Standard einrichten

Outlook - ICloud Kalender und Kontakte als Standard einrichten: Hallo zusammen,ich habe bei meinem Rechner Outlook 2016 installiert und IClould dort: Synchronisation von Kontakten und Kalender mit Outlook.Nun würde ich gern a. meinen ICloud Kalender als...
Outlook.com 18. September 2022

Icloud Kontakte in Outlook

Icloud Kontakte in Outlook: Hallo. ich habe mal eine Frage. Wir haben auf einen Rechner in der Geschäftsleitung auf WIN10 und Office2016 Prof umgestellt, weil der Datenaustausch mit IPhone via Itunes nicht sauber...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office365 > Outlook > Kontakte

Office365 > Outlook > Kontakte: Hallo Office-Team, ich vermisse folgende wichtige Funktion - wie in gMail - in beiden Fällen bereits vorhanden: Einen Kontakt zu zwei oder mehreren Ordnern zuordnen (z.B. Gesamtvorstand,...
Microsoft Office 25. September 2019

Kalender Office365 Outlook und icloud

Kalender Office365 Outlook und icloud: Hallo, ich nutze Windows10 und habe Office365 in einem Abbo. Auf weiteren Rechnern funktioniert alles, nur nicht auf meinem Hauptrechner. Kalendereinträge in den icloud-Kalender werden nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud: Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.