Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz_82, 14. März 2021.

  1. Lutz_82
    Lutz_82 Gast

    Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht


    Hallo zusammen,


    ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die ich in der Outlook Online lösche nicht auf GMX gelöscht werden.


    Das ist auf Dauer ziemlich verwirrend. Zudem läuft irgendwann der Speicher des GMX-Postfachs voll.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Passiert das Problem auch mit anderen Mail-Anbietern T-Online, web.de, ...?


    Wie kann das Problem abgestellt werden?



    Danke für die Unterstützung!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

    Hallo Alex,

    in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  4. AngelaKahn Win User

    Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" fehlt bei Outlook 2010 Prof.Plus

    Hallo,
    ich stehe nach Umstellung auf Outlook 2010 genau vor diesem Problem.
    Das Konto ist als IMAP eingerichtet, daher finde ich wohl auch nicht das Häkchen.
    Aber sobald ich in Outlook ein Mail in einen Unterordner verschiebe, wird es in GMX gelöscht. Damit habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit es mir auf dem Smartphone anzuschauen.
    So wie ich es sehe, verbleiben die Mails also nicht auf dem Server.
    Was kann ich hier machen?

    Viele Grüße
    Angela
  5. Manuel S.t. Win User

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Hallo Maike,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

    Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

    IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

    POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

    Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

    Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

    Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

    Grüße,

    Manuel
  6. Peter.Star Win User

    eMails verschwinden aus Ordnern

    Hallo,

    Ordner mit dem Zusatz:" Nur dieser Computer" sind Ordner die lokal auf deinem Rechner gespeichert sind, Ordner die diesen Zusatz nicht tragen sind Synchronisations-Ordner. Löscht du z. Bsp. bei T-Online eine Mail so wird diese auch aus dem Ordner gelöscht.

    Meine Vermutung du hast vorher das POP3-Protokoll benutzt, Office 2013 richtet aber ein IMAP-Konto ein. Hierbei werden die Mails und Ordner abgerufen die sich auf dem Server befinden. Bei POP3 werden aber die Mails vom Server gelöscht.

    Da du aber nicht angibst welches Protokoll du nutzt sind hier nur Vermutungen möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht - Similar Threads - Outlook Online IMAP

Forum Datum

Synchronisation von Outlook und Gmx

Synchronisation von Outlook und Gmx: Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Microsoft 356, um die E-Mails von meinem GMX-Postfach zu empfangen.Das funktioniert bei den empfangenen E-Mails auch, allerdings nicht bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht...
Apps 1. Juni 2020

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht...
Outlook.com 1. Juni 2020

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Outlook (online) und GMX

Outlook (online) und GMX: Hallo, Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem, bei Mails einer Firma die mit Outlook arbeitet,...
Outlook.com 28. Januar 2019

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht: Hallo, nachdem ich nun die Einrichtung meiner Mail App für Windows 10 hinbekommen habe merke ich, obwohl die Servereinstellungen pop.gmx.net und mail.gmx.net hinterlegt sind und auch über das...
Apps 8. Mai 2017
Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.