Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe eine Lizenz 365 family Office. Bisher habe ich mein Gmail-Konto in meinem lokalen Outlook abgerufen und noch drei andere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasHeil, 29. November 2024.

1. Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten

Hallo allerseits,ich habe eine Lizenz 365 family Office. Bisher habe ich mein Gmail-Konto in meinem lokalen Outlook abgerufen und noch drei andere E-Mail-Adressen. Hier habe ich in einer separaten PST-Datei auch alle E-Mails abgelegt, die ich per Outlook abrufe.Nun möchte ich gerne alles nur noch online erledigen also auf die lokale Installation verzichten.Hier stellen sich mir nun zwei Fragen:1. Online-Outlook ist auf meine Microsoft-Live-Adresse eingestelltDa mein Online-Outlook auf meine Microsoft-Live Adresse eingestellt ist, müsste ich, wenn ich mich einlogge, dort auch die anderen E-

2. Peter.Star Win User

"alte" pst Informationen (Email) in "@outlook.com.ost" importieren oder anderweitig einfügen

Hallo,

auch wenn das outlook.com Konto als .ost Datei geführt wird, so ist es doch weiterhin ein online-Konto. Daher ist ein Import einer .pst Datei nicht möglich ebenso wie eine Reparatur.

Dein Office Outlook ist ein lokales Einzelplatzprogramm und nicht online zu finden. Verwendest du ein outlook.com Konto in deinem Office Outlook so wird die gesamte Synchronisation über dein online-Konto durchgeführt. Eine lokale Sicherung kann ebenfalls
    nicht durchgeführt werden.

Du wirst nach wie vor jedes Konto einzeln hinzufügen müssen.

Generell: das was du vorhast ist nicht durchführbar.

Gruß

Peter

PS Eines habe ich übersehen. Es gibt einen Import aus Office Outlook nach outlook.com über Posteingang -> Zahnrad -> Optionen -> E-Mail-Konten importieren. Dies ist ein einmaliger Vorgang um Mails, Kontakte etc. zu importieren.
  3. Mojito_i Win User

Nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010: Probleme beim Beenden von Outlook

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort und deine Erklärung. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus, weil ich nicht genau weiß, was du mit "neues Profil erstellen" meinst.

Muss ich in Outlook unter > Datei > Kontoeinstellungen > Datendateien eine neue PST Datei hinzufügen? Breibt die alte PST Datei bestehen wenn ich in Outlook das Profil lösche? Und wie bekomme ich dann die Inhalte aus der alten Datei in die neu?

Welche PST Datei betreffen diese Änderungen denn? Ich nutze in Outlook zwei verschiedene E-Mail Konten.

Ich habe einmal im entsprechenden Pfad nachgeschaut und meine PST gesucht.

Dort liegen 3 PST Dateien:

1. outlook.pst

2. E-Mail_A.pst

3. E-Mail_B.pst

Da ich IMAP nutze, liegen meine ganzen E-Mails noch auf dem Server. Wichtig sind also nur meine Kontakte.

Könnte ich deine vorgeschlagene Prozedur auch vereinfachen, wenn ich meine Kontakte sichere, dann die alte PST und meine E-Mail Konten lösche und einfach beide E-Mail Konten neu erstelle und die Kontakte wieder importiere?

Kann ich denn überhaupt die Outlook.pst löschen ohne vorher eine neu zu erstellen?

Viele Grüße,

Mojito
  4. Solveig M. Win User

Outlook 2010: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

Hallo,

der Fehler tritt auf wenn das E-Mail Profil defekt ist. Das kann durch den Export und Import der Registrierungsschlüssel passiert sein.

Es gibt zu dieser Fehlermeldung einen offiziellen
    Microsoft Artikel
    mit einer Lösung.

Leider müssen die E-Mail Konten anschließend per Hand eingegeben werden. Um nach der Eingabe alle Daten im neuen Profil vorzufinden, können Sie die PST-Datei importieren.

Wenn es sich bei den E-Mail-Konten um IMAP-Konten handelt, dann ist das nicht erforderlich.

Zum Importieren klicke auf Datei > Öffnen > Importieren. Wähle "Aus anderen Progranmen und Dateien" und klicke auf weiter. Der Dateityp ist Outlook-Datendatei (.pst), danach muss der Speicherpfad ausgewählt werden.

Wenn der Speicherpfad nicht bekannt ist, dann wähle parallel in der Systemsteuerung > E-Mail oder Mail und anschließend Datendateien. Hier wird der Speicherpfad angezeigt.

Folge im Importassistent diesem Pfad und importiere somit deine Daten.

Teste anschließend das Verhalten von Outlook.

Gruß

Solveig
  5. Eniko_P Win User

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei

Halo Lextor

Entschuldigung für die späte Antwort.
    Ich werde Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage helfen.

Exportieren von Elementen durch Erstellen einer PST-Datei. Diese Outlook-Datendatei enthält Ihre Nachrichten und andere Outlook-Elemente und wird auf Ihrem Computer gespeichert.

Bitte lesen Sie die
    Export- oder Sicherungs
    -E-Mail, Kontakte und kalender in eine Outlook PST-Datei und die

Import-E-Mail,
    Kontakte und Kalender aus einem Outlook PST-Dateiartikel.

Ich hoffe, Sie finden meine Antwort hilfreich

Schönen Tag

Eniko

Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Es tut uns leid für grammatikalische Fehler. ***
  6. Peter.Star Win User

Wie kann man die Kontodaten aus dem Outlook von Windows 10 exportieren

Die Mail- und Kalender-App hat keine Import Funktion. Daher kannst du dort keine Daten importieren. Wo kein Import da auch kein Export. In der Mail-App kannst du lediglich Konten hinzufügen, da POP3 kein Synchronisationsprotokoll ist findest du nach dem
    Einrichten lediglich einige wenige Mails vor, Ordnerstrukturen werden überhaupt nicht übernommen.

Hast du Daten aus Outlook als .pst Datei exportiert kannst du diese ausschließlich in Office Outlook wieder importieren.

Dateien werden nicht von selber umbenannt.

Du kannst importieren in Office Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird oder outlook.com aber in die Mail-App nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten - Similar Threads - Outlook online Import

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

office 2021 win 11 Outlook PST-datei und E-Mail konten funktionieren nicht

office 2021 win 11 Outlook PST-datei und E-Mail konten funktionieren nicht: Outlook von office 2021 windows 11 funktioniert nicht nach installationEine alte outlook von externer Festplatte wurde per Fernwartung als Datendatei mit externem Pfad D: verknüpft.Ich habe die...
Outlook.com 17. August 2023

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen: Guten Tag, ich bitte eventuelle unklare Fragen zu entschuldigen, diese sind meiner eingeschränkten Kenntnis geschuldet. Ich habe zwei PST Dateien zusammengeführt und eine neue erhalten, die die...
Outlook.com 27. März 2022

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen: HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe ich als "nur online" festgelegt. Wenn ich...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019
Outlook online nutzen - Import der PST-Datei und Nutzung anderer E-Mail-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.