Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie

Diskutiere und helfe bei Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team, diese Funktion ist ein Must have und sollte ziemlich schnell Einzug halten.Beim Outlook online also nicht der Desktop Anwendung und bei der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörnD, 11. Oktober 2022.

  1. JörnD
    JörnD Gast

    Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie


    Hallo Team, diese Funktion ist ein Must have und sollte ziemlich schnell Einzug halten.Beim Outlook online also nicht der Desktop Anwendung und bei der neuen Outlook Mac App kann man Nachrichten nicht nach Kategorien sortieren und anzeigen lassen. Das ist für meine Arbeitsweise zwingend nötig und dürfte kein Problem sein, dies zu integrieren.Ich freue mich auf das Update.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie

    Hallo Jörn,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man momentan leider nicht mit dem Outlook Web App und Outlook für Mac erreichen. Ich konnte aber Vorschläge dafür in dem Feedback Portal finden. Hier für OWA und hier für Outlook für Mac. Du kannst gern zustimmen und kommentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren. Man kann sonst Verbesserungsideen gern auch direkt im Outlook abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Patrick #86 Win User

    Sortierung nach Kategorie - aber ohne Gruppierung

    Hallo Eugenia

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider meine ich was anderes. Ich werde dir gerne die Screenshots per private Nachricht schicken.

    Danke & Grüsse

    Patrick
  4. Eugenia_M Win User

    Sortierung nach Kategorie - aber ohne Gruppierung

    Hallo Patrick!

    Zuerst möchte ich um Entschuldigung für die späte Antwort bitten.

    Gern beantworte ich deine Frage zum Thema Kategorien ohne Gruppierung.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, meinst du die Gruppierung der Emails in Unterhaltungen. Stimmt das?

    Mehr darüber kannst du hier
    erfahren
    (Abschnitt ''Unterhaltungsabschnitt'').

    Um das zu deaktivieren, öffne diese Seite Ihres Outlook.com Kontos und wähle ''Aus''.


    [​IMG]


    Falls du sich nicht auf diese Funktion beziehst, bitte weitere Angaben machen damit wir es auch verstehen können.

    Sende uns Screenshots, die die Gruppierung anzeigen. Erkläre uns was du genau vornehmen möchtest. Bitte auch ein zwei Beispiele verwenden.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. LSC_AC Win User

    Outlookkategorien

    Hallo Leo,

    danke für den Hinweis, leider hat es bei mir nicht zur Lösung des Problems geführt.

    Habe das Problem für mich aber lösen können.

    Was habe ich getan:

    Ich habe in meinem Outlook 2016 auf meinem Windows PC alle Kalendereinträge noch einmal geöffnet und auf verwaiste Kategorien überprüft ( es waren 3548 Einträge und hat ein paar Stunden gedauert :-/ ), gefunden habe ich aber keine.

    Anschliessend habe ich alle Einträge , bei denen ich mir vorstellen konnte eine der verwaisten Kategorien gesetzt zu haben, herausgesucht und gelöscht.

    Dies hat dann zur Lösung geführt, denn nun sind die verwaisten Kategorien auch in meinem Outlook für Mac verschwunden.

    Was jetzt noch zu tun bleibt ist, die Termine die ich gelöscht habe und noch aktuell waren, wieder neu anzulegen.

    Gruß,

    Lutz
  6. Bitmurks Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Hallo,

    mir geht es genau gleich wie Thomas. Ich nutze die Kategorien in Outlook 2016.

    IMAP unterstützt keine Kategorien. Das scheint eine IMAP Eigenschaft zu sein, nicht ein Problem von Outlook.

    Als Outlook Nutzer hat man also die Wahl:

    - IMAP, keine Kategorien, ev. mit Ordnern arbeiten um die Mails zu kategorisieren

    oder die Nachverfolgungs-Fähnchen verwenden.

    - POP3, mit Kategorien und allen anderen Outlook Funktionen

    Meine persönliche Lösung geht so:

    1 PC als Haupt-Arbeitsstation POP3 mit Einstellung (Nachrichten auf dem Server nicht löschen)

    1 oder mehrere Mobile Devices mit IMAP

    Mit Ordnern zu arbeiten finde ich zu zeitaufwändig. Ich verwende lieber die Suchfunktion im Outlook.

    Mails mit einer Kategorie zu markieren geht sehr speditiv.

    Auf dem Haupt-PC archiviere ich die Mails in eine PST Datei mit Namen "Mail Archiv..".

    Das Archivieren der Mais mache ich per drag and drop. Wenn man vorher temporär nach Kategorie sortiert, kann man leicht alles ins Archiv wegschieben, das keine oder bestimmte Kategorien hat.

    Je nach Mail-Menge/Grösse erstelle ich eine oder mehrere Archiv PST Dateien pro Jahr.

    Die unterliegen zusammen mit allen anderen Dateien dem Backup Konzept.

    Hie und da reduziere ich die Mail-Menge auf Server-Seite mittels Web-Mail des Providers.

    Auf den Mobile Devices lade ich nur die Mails der letzten 7-14 Tage. Das spart unter Umständen Batterie, weil der Synchronisierungsaufwand kleiner ist.

    Gruss,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie - Similar Threads - Outlook online MAC

Forum Datum

Nach Kategorien in Outlook Mac sortieren nicht möglich?

Nach Kategorien in Outlook Mac sortieren nicht möglich?: Ich habe meinen Posteingang Outlook nach Kategorien strukturiert. Leider gibt es nicht die Möglichkeit auch nach den Kategorien zu Clustern bzw. zu Sortieren. Wirklich nicht? Ich kann's nicht...
Outlook.com 28. August 2023

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren: Wie kann ich beim Outlook für Mac neue Version 2023 nach Kategorien sortieren? - Nicht filtern!
Outlook.com 2. März 2023

Kaputte Outlook Sortierung

Kaputte Outlook Sortierung: Hallo zusammen, Ich glaube mein Chef hat was an der Sortierung in Outlook kaputt gemacht. Mein Outlook Sortiert so: Seins irgendwie nur nach: Vielen Dank für ihre Hilfe.Mit freundlichen Grüßen...
Outlook.com 26. Juli 2022

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit in neuen Design für Outlook für MAC die E-Mails im Posteingang nach Kategorien zu filtern?Danke!
Outlook.com 29. September 2021

Sortierung der Outlook-Kontakte

Sortierung der Outlook-Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal nach gefühlten 100 Jahren mal wieder die Kalender-Funktion angeschaut. Dabei bin ich auf einige, sagen wir mal einige Ungereimtheiten gestoßen. Ich fange...
Outlook.com 12. März 2021

Sortierung der Mails in Outlook für iOS

Sortierung der Mails in Outlook für iOS: Liebe Community, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Deshalb bitte ich nun hier um Hilfe: Ich möchte nicht, dass mein Outlook auf dem iPhone Mails als Chatverlauf organisiert. Mir...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Sortierung nach Kategorie - aber ohne Gruppierung

Sortierung nach Kategorie - aber ohne Gruppierung: Hallo zusammen Ich sortiere meinen Posteingang nach Kategorien. Dabei entsehen automatisch Gruppierungen. Nun möchte ich weiterhin nach Kategorien sortieren, jedoch ohne Gruppierung. Ich finde...
Outlook.com 14. Mai 2020
Outlook online, PC und für MAC, Mail Sortierung nach Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.