Outlook (online) und GMX

Diskutiere und helfe bei Outlook (online) und GMX im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem, bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GüntherWeber1, 28. Januar 2019.

  1. Outlook (online) und GMX


    Hallo,


    Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem, bei Mails einer Firma die mit Outlook arbeitet, werden Anlagen sehr oft in einer WinMail.dat gespeichert, die ich nur auf einem alten PC, auf dem Outlook 2010 installiert ist, (manchmal) öffnen kann. Ebenso kann ich nur dort Termine bestätigen.


    Nun habe ich gesehen, dass ich Outlook auch online benutzen kann. (outlook.live.com). Mein Microsoft Konto Login ist meine GMX Mailadresse. Outlook kannte mich also schon, als ich es aufgerufen habe. Nur mein GMX Kennwort kann Outlook nicht kennen, zumal ich das gestern geändert habe. Oben rechts stehen meine Initialien. Wenn ich drauf klicke, kommt "Profil bearbeiten" und "Konto anzeigen". Aber nirgendwo finde ich einen Weg, das GMX Passwort einzugeben.


    Wie kann ich Outlook das richtige GMX Kennwort mitteilen?


    Danke - Günther
     
  2. Hannes90 Win User

    Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

    Lieber Heiko,

    vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

    Die Variante mit dem Outlook Mailkonto wird auf alle Fälle meine Alternativ-Lösung sein, sollte es keine anderen Möglichkeiten geben. ;)

    Mein Problem ist, dass ich eigentlich gern die GMX Adresse behalten würde (sie ist überall hinterlegt). Ich nutzte Outlook als Desktop Version auf meinem Laptop. Hier habe ich bereits GMX synchronisiert. Ich müsste nun mein Outlook Desktop Konto mit meinem
    Outlook 365 Online Konto synchronisieren um die Mails (und alle bereits angelegten Ordner) online sichern zu können.

    Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails).

    Sollte es eine Möglichkeit geben meine gesamten Ordner und Mails online zu sichern, aber weiterhin mein GMX Konto zu behalten und das Desktop Outlook zu nutzen, so wäre das meine Präferenz.

    Beste Grüße

    Hannes
  3. GüntherWeber1 Win User

    Outlook (online) und GMX

    Hallo Kristina,

    Danke. Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich gebe jetzt auf. Hab genug Zeit damit vertrödelt. So viel Energie in eine Cloudbasierte Software zu stecken nur um zu sehen ob ein paar Schwächen der installierten Apps damit umgangen werden können? Nein, danke.

    Hab aber mal recherchiert und überlege jetzt mir Microsoft Office 2019 Home & Business zu kaufen. Natürlich nicht eine von den Varianten die einem bei der Google Suche entgegenspringen und dann kleingedruckt schreiben:
    Sie erwerben einen Produktschlüssel (key) für das Produkt Microsoft Office 2019 Home and Business Download, mit dem Sie innerhalb von 3 Tagen die Vollversion aktivieren können. Microsoft Office 2019 Home and Business Download ist Produkt des Herstellers
    Microsoft. Sollte der Rechner neu formiert, neu aufgesetzt werden oder Änderungen an der Hardware vorgenommen werden, besteht keine Gewährleistung auf erneute Aktivierung der Software.


    Eine X Tage - Testversion scheint MS aber nicht anzubieten?

    Günther
  4. KristinaBogdanova Win User

    Outlook (online) und GMX

    Du kannst eventuel versuchen mit "Kontoeinstellungen manuell konfigurieren" (Checkbox ganz unten) und die POP3 Adresse von GMX eingeben. Hier gibt es mehr Information, obwohl fuer Outlook lokal gezeigt ist, sollte fuer Outlook.com funktionieren.
    https://support.gmx.com/pop-imap/pop3/outlook.html

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Greusse,

    Kristina
  5. KristinaBogdanova Win User

    Outlook (online) und GMX

    Hallo Günther,

    Danke für deine Frage. Falls ich die Situation richtig verstanden habe, du hast

    Deine GMX Konto mit Outlook.com synchronisiert?

    Wenn das GMX Konto synchronisiert ist, kannst du bitte unter Einstellungen ->

    Email-> E-Mail synchronisieren gucken, was für Information du dort finden kannst?

    Wann wurde die letzte Synchronisierung?

    Normalerweise dort kannst du das Password auch neu eingegeben.

    Grüße,

    Kristina
  6. Peter.Star Win User

    Outlook (online) und GMX

    Sorry, war etwas voreilig. Unter Sicherheit -> Kennwort ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (online) und GMX - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook (online) und GMX - Similar Threads - Outlook online GMX

Forum Datum

Outlook / GMX

Outlook / GMX: Hallo zusammen,gestern ist mir aufgefallen, dass mein Outlook 365, welches mit einem GMX Postfach POP verknüpft ist meine bereits abgerufenen und im Posteingang befindlichen Mails nicht mehr...
Outlook.com 3. September 2023

Alte online gmx emails in outlook synchronisieren

Alte online gmx emails in outlook synchronisieren: Hallo,ich habe leider ein langwierigen Thema bei die mails im Abstand von 3-4 Monaten vom Absender kommen. Die Mails kommen immer alle an und ich kann sie im Outlook sehen. Wenn allerdings die...
Outlook.com 29. März 2022

Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen

Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen: Hallo,ich nutze Office 365 Family Edition.Um meinen Speicherplatz zu verteilen, habe ich als 1. Konto mein Microsoft Live Konto verwendet. Damit ist alles gut.Als 2. Microsoft Konto musste ich ja...
Outlook.com 9. März 2022

Outlook und GMX

Outlook und GMX: Moin,ich musste meinen Rechner leider komplett zurücksetzen und bin nun schon seit zwei Tagen dabei Office, und genauer Outlook, wieder zurück ins Leben zu rufen.Leider schaffe ich es nicht mehr...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die...
Microsoft Office 14. März 2021

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Outlook.com 15. Februar 2019
Outlook (online) und GMX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.