Outlook Online - Verbundenes Konto löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Online - Verbundenes Konto löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich evaluiere Outlook Online, um meine E-Mails, Kontakte und Kalender in der Cloud zu verwalten. Zu Testzwecken habe ich einen meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von phroessler, 6. März 2018.

  1. phroessler
    phroessler Gast

    Outlook Online - Verbundenes Konto löschen


    Hallo,


    ich evaluiere Outlook Online, um meine E-Mails, Kontakte und Kalender in der Cloud zu verwalten.


    Zu Testzwecken habe ich einen meiner GMX-Mail-Accounts als "Verbundenes Konto" mit Outlook Online verbunden. Nun gelingt es mir nicht mehr, dieses verbundene Konto zu löschen. Weder in der Beta-Version noch der klassischen Version von Outlook Online. Was kann ich tun, um das verbundene Konto zu löschen.


    Danke schonmal


    Philipp
     
  2. LutzHaegebarth Win User

    Abfrage interwall

    Hallo Herr Petrov

    Dies betrift Outlook 2016, alle Update sind installiert, verbunden über Exchange- Verbindung und es betrifft das Office 365 Exchange Online Konto und es sind die Emails aus den Verbunden Konto´s die Online schon zu sehen sind.
  3. reinhards53 Win User

    Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

    Hallo,

    auch ich habe das Problem.

    habe Office 2016 neu installiert und das enthaltene Outlook nach Anweisung über Exchange mit Outlook com verbunden.

    Meine primäre Alias ist eine T online mail Adresse über die auch mein Microsoft Konto angemeldet ist.

    Wenn ich diese lösche hat das dann doch Auswirkung auf meine Registrierung bei Microsoft.

    Auch will ich zukünftig weiterhin (wie gehabt) meine mails mit Outlook versenden die meine T Online Adresse als Absender anzeigt.

    habe auf einem anderen Rechner Office 2013 installiert. selbes Problem.

    Reinhard
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr

    Hallo oli4u1979,



    Hast du dein Outlook nur mit dem Exchange online Konto von Office 365 verbunden oder auch mit anderen Maildiensten?

    Wenn du in deinem OneNote zu Datei/Konto gehst siehst du die verbundenen Dienste. Ist dein OneNote nur mit OneDrive und SharePoint von Office 365 verbunden oder gibt es auch anderen Dienste?



    Deinstalliere Office 2016 von anderen Geräten, falls du es auf Handys oder anderen PCs installiert hast und nur auf einem Gerät erstelle ein neues Outlook Profil mit Exchange online und aktiviere Office 2016 mit deinem Office 365 Konto. Dann versuch
    wieder Besprechungsdetails in OneNote einzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. m-s_KalKin Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    • Ich würde zuerst das Konto aus Outlook (Programm) entfernen, dann Outlook schließen.
    • Dann muss man sehen, was der primäre Alias ist. Häufiger habe ich das Problem gesehen, wenn eine verbundene Mailadresse auch als Hauptalias genutzt wird.
      • Ist der primäre Alias eine Microsoft fremde Adresse, würde ich einen neuen Alias erstellen, den zum primären machen, mich damit am Konto anmelden und dann den ehemalig primären löschen.
      • Ist keine verbundene Mailadresse als Alias definiert sollte man die Alias die man später verwenden will vermutlich lieber nicht löschen, sondern nur eine neue hinzufügen.
    • Dann auf Outlook.de, wenn vorhanden, das verbundene Konto löschen und neu anlegen.
    • Dann unter verbundene Konten, die Absenderadresse auf die richtige Mail stellen
    • Dann würde ich erst mal testen, ob man von Outlook.de aus eine Mail senden kann und die Mailadresse als Absender steht und nicht mehr die Nummer.

      Ist das nicht so, braucht man erst mal nicht weiter machen. :)
    • Dann über die Systemsteuerung zu Mail, dort das Outlook.de Konto wieder hinzufügen.
      • Ist das Outlook Konto nicht mit einem anderen Konto verbunden, über das gesendet werden soll, einfach die Mailadresse und Passwort in die Felder eintragen, Outlook richtig dann selber alles richtig ein.
      • Ist das Outlook Konto mit einer anderen Adresse verbunden, über die gesendet werden soll, dann geht man auf manuelles Einrichten und trägt die Folgenden Daten ein.
        • Name
        • Mailadresse, und zwar die mit der man tatsächlich senden will und die als Absenderadresse in Outlook.de eingestellt ist
        • EmailServer: outlook.office365.com
        • Benutzername: primärer Alias von Outlook.de
        • Kennwort, natürlich das Kennwort
    So ungefähr sollte das funktionieren. Zumindest habe ich mittlerweile alle Konto so wieder zum Laufen bekommen.

    Wobei es auch noch andere Probleme geben kann mit den Outlook Konten nach der Umstellung und man darauf dann extra eingehen muss.

    Ganz generell kann es hilfreich sein, zwischen den einzelnen Schritten etwas Pause zu machen. Eigentlich sollte zwar alles schön nacheinander ausgeführt werden, aber wer weiß, wenn die Server viel zu tun haben . . .

    Guck mal ob da was bei ist, was Du noch nicht gemacht hast und ob es hilft.
  6. Hans Schwaiger Win User

    Hotmail-Konto

    Guten Tag!

    Mittlerweile hat die Einbindung in Outlook 2016 eigenartigerweise funktioniert und zwar wie gewünscht als IMAP-Konto. Jetzt bleibt nur noch die Einbindung in Exchange Online als verbundenes Konto, aber da muss ich wohl wieder das Forum wechseln...

    Grüsse!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Online - Verbundenes Konto löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Online - Verbundenes Konto löschen - Similar Threads - Outlook Online Verbundenes

Forum Datum

online Konto löschen unter Win10?

online Konto löschen unter Win10?: hallo, ich habe mein eigenes ms konto aufgegeben. Dann habe ich bei meiner Familie in ein family konto eingetreten. dazu musste ich ein neues Konto erstellen. Jetzt lässt sich das alte Konto nicht...
Apps 1. November 2022

online Konto löschen unter Win10?

online Konto löschen unter Win10?: hallo, ich habe mein eigenes ms konto aufgegeben. Dann habe ich bei meiner Familie in ein family konto eingetreten. dazu musste ich ein neues Konto erstellen. Jetzt lässt sich das alte Konto nicht...
Games und Spiele 1. November 2022

verbundenes Konto in outlook

verbundenes Konto in outlook: hallo, ich benutze outlook nicht aber es existiert ein verbundenes Konto auf einem anderen Rechner. werden die daten auf dem anderen Rechner gelöscht, wenn ich bei mir das verbundene Konto lösche?
Outlook.com 13. Januar 2021

Outlook Online - Verbundenes Konto löschen

Outlook Online - Verbundenes Konto löschen: Hello, I evaluate Outlook Online to manage my emails, contacts, and calendars in the cloud. For testing purposes, I connected one of my GMX mail accounts as a "Connected Account" to Outlook...
Outlook.com 7. März 2018

Verbundenes Konto lässt sich nicht bearbeiten oder löschen

Verbundenes Konto lässt sich nicht bearbeiten oder löschen: Hallo, ich kann unter outlook.com / Windows-Mail meine verbundenen Konten unter https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections nicht bearbeiten oder löschen. Im Konto habe ich ein...
Outlook.com 5. März 2018

Verbundenes Konto löschen in Outlook-Mail.

Verbundenes Konto löschen in Outlook-Mail.: Hallo, verbundenes Gmail-Konto läßt sich nicht entfernen in Outlook-Mail. Ich bekomme immer die Meldung "Problem beim speichern der Änderung ... wenden Sie sich an den Support" Ich habe es mit...
Outlook.com 17. März 2017

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen: verknüpftes Konto in Outlook-Mail lässt sich nicht löschen.
Outlook.com 15. März 2017
Outlook Online - Verbundenes Konto löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.