Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe in meinem Outlook (Office 365 / Outlook 2016) plötzlich einen "Ghost"-Ordner. Im Hintergrund hat der Ordner den Namen <0w#25>.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von abasis, 10. Februar 2017.

  1. abasis
    abasis Gast

    Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder


    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Outlook (Office 365 / Outlook 2016) plötzlich einen "Ghost"-Ordner. Im Hintergrund hat der Ordner den Namen <0w#25>. Diesen Ordner kann ich nicht löschen!

    Wenn das Add-In von Bitdefender läuft und ich den leeren Ordner anwähle, stürzt Outlook ab.

    Ist das Add-In deaktiviert, stürzt Outlook zwar nicht ab, aber ich kann den Ordner nicht löschen.


    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen "Ghost"-Folder löschen kann?


    Danke!!
     
  2. SGU_73 Win User

    Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder

    I was able to rename/delete the .ost file associated with the email account and once it rebuilt the problem was fixed. After closing Outlook, rename the file.

    As an example: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => rename that file to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Restart Outlook and it will make a new file with *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    The respective file can be found in : C:\user\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Regards, Seref
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder

    Hallo abasis,

    An dieser Stelle empfehlen wir Dir Bitdefender komplett via dem Deinstallationstool des Herstellers (normalerweise via deren Homepage), nur deaktivieren reicht nicht aus. Danach starte den PC von neu, und teste ob der Fehler jetzt immernoch auftritt.

    Externe Antiviren-Programme und Cleaning-Tools können schwere Schäden und Störungen verursachen, da sie tief ins Windows System eingreifen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzten plötzlich, zum Beispiel durch ein Update verursacht, auftreten.
    Deshalb ist es wichtig dass wir dies in Deinem Fall so testen.

    Falls danach das Problem immernoch auftritt, bitte versuche Outlook zu reparieren wie in

    diesem Artikel
    beschrieben, aber immernoch ohne dass Du Bitdefender wiederinstalliert hast.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Krissian Win User

    Outlook stürzt auf allen meinen Endgeräten (2 PC, 1 Laptop) ab, Fehlermeldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr."

    Hallo zusammen,

    Ich schreibe jetzt mal, wie die Geschichte weiter gegangen ist, falls jemand das gleiche Problem hat:

    Ich habe viele Stunden/Tage herumprobiert und u.a. mehrmals den Account mit dem leeren Ordner per IMAP erneut in Outlook eingebunden, der leere Ordner war immer wieder da.

    Erstaunlicher Weise gab es dann jede Menge Synchronisierungsfehler bzw. wurde ich andauernd nach meinem Passwort für den Uni Account gefragt. Währenddessen konnte ich aber auf einmal den leeren Ordner anklicken und bekam heraus, dass er offensichtlich den
    Namen "<0w#25>" trägt.

    Wenn man mit diesem Namen googelt findet man einiges, allerdings bisher nichts wirklich hilfreiches. Die Diskussion läuft meistens unter dem Schlagwort "Geisterordner", "Ghost folder" etc.

    Ich konnte den Ordner sogar löschen, hatte dann aber zuerst Probleme, die anderen Imap Ordner wieder einzubinden...

    Jetzt läuft es. Mich würde trotzdem interessieren, was die eigentliche Ursache hier war...
  5. Schae Win User

    Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.

    Ich habe jetzt einen total neuen PC und habe dort mein Outlook-Konto neu eingerichtet. Und was geschieht?

    Dieses widerliche "<0w#25>“ erscheint wieder.

    Wie kann ich dieses "<0w#25>“ endlich vom PC löschen?

    Auf dem "alten" Desktop hatte ich den Punkt: 2. Versucht die Outlook-Datendatei zu reparieren wie in

    diesem Artikel
    beschrieben, auch ausgeführt, nur auch das nutzte nichts.

    Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass dieses "<0w#25>“ nicht gelöscht werden kann. Warum macht MS

    nicht endlich etwas dagegen?
  6. MattenMS Win User

    Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.

    Hallo Agnethe,

    super toll, dass Du Dich gemeldet hast!

    Sehr gerne gebe ich Dir alle Infos, damit wir hier weiterkommen mit dem mysteriösen leeren Ordner "<0w#25>" in Outlook, der sich nicht löschen lässt und sich immer nach ein paar Wochen selbst wieder erstellt unter dem Ordner "Posteingang". Zu Deinen Fragen
    hier nun meine Antworten:

    Zu 1: Ich habe IMAP/SMTP.

    Zu 2: Ich habe das Problem, seit ich im November mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2016 gekauft habe. Im Internet findet man aber dieses Problem schon seit vielen Jahren auch unter deutlich älteren Outlook-Versionen.

    Zu 3: Außer dem in Windows 10 mitgelieferten Windows-Defender habe ich kein weiteres Anti-Schadsoftwareprogramme oder irgendein anderes Cleaning-Tool installiert.

    Zu 4: Hier der angeforderte Screenshot - der dunkle Balken unter dem Posteingang ist der Ordner "<0w#25>" und das zweite helle Fenster ist von mir mit der rechten Maustaste erzeugt worden um Dir den Ordner zu zeigen. Wie man sieht, ist ein Löschen, Umbenennen
    oder Verschieben nicht möglich, sondern anscheinend nur ein Kopieren:

    Danke für Deine / Eure Hilfe!

    Freue mich auf alle weiteren Schritte zur Lösung des Problems.

    Beste Grüße

    Matthen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder - Similar Threads - Outlook Ordner <0w#25>

Forum Datum

wie entferne ich einen ghost monitor?

wie entferne ich einen ghost monitor?: wie entferne ich einen ghost monitor?
Apps 1. März 2024

wie entferne ich einen ghost monitor?

wie entferne ich einen ghost monitor?: wie entferne ich einen ghost monitor?
Games und Spiele 1. März 2024

Outlook Sent Folder

Outlook Sent Folder: Hi CommunityI have an issue of sending emails.Every email that I sent doesn't show up in my sent folder.I can successfully send emails, but they never show up in my sent folder.Please help.I am...
Outlook.com 5. August 2022

Outlook Folder Limit

Outlook Folder Limit: Hello everyone, I am currently supporting a user that has moved a very big folder structure from a PST file into his exchange mailbox. The initial problem is that his offline mailbox is vastly...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Fehlercode 30179-25

Fehlercode 30179-25: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir vor zwei Tagen Office 2016 Proffesional Plus gekauft und jetzt erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 30179-25. Hatte davor auch noch nie Office auf dem...
Microsoft Office 16. August 2017

Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.

Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.: Es ist jetzt schon das dritte Mal vorgekommen, dass ich plötzlich unter dem Posteingang in Outlook 2016 einen leeren neuen Ordner hatte, der sich selbst erzeugt hat und den ich nicht löschen...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.

Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.: Es ist jetzt schon das dritte Mal vorgekommen, dass ich plötzlich unter dem Posteingang in Outlook 2016 einen leeren neuen Ordner hatte, der sich selbst erzeugt hat und den ich nicht löschen...
Outlook.com 2. Februar 2017
Outlook Ordner <0w#25> / Ghost Folder solved

Users found this page by searching for:

  1. <0w#25>

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.