Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich

Diskutiere und helfe bei Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem keine Lösung seitens des MS Supports selbst gefundenwerden konnte, wende ich mich mit meinem Problem an die Community.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Filipovic, 16. Februar 2021.

  1. Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich


    Hallo zusammen,

    nachdem keine Lösung seitens des MS Supports selbst gefundenwerden konnte, wende ich mich mit meinem Problem an die Community.


    Folgende Probleme treten sporadisch und in verschiedenVariationen auf:

    • Order aus einer Shared Mailbox verschieben sichin irgendeinen anderen Ordner
    • Order aus einer Shared Mailbox beinhalten keineUnterorder mehr Web APP ist dieser zu sehen

    Die oben aufgeführten Probleme entstehen willkürlich undmeist über Nacht. Zu 80% befällt dieses Problem einen explizierten Ordner, jedochwaren auch schon anderen davon betroffen.


    Unsere Ordner sind in Outlook alle gecached, da sonst dasLaden der Mails zu lange dauert.
    Nach dem Löschen des Caches sind natürlich alle Ordner wieder zu sehe, jedochbleibt das Problem, dass sich diese automatisch verschieben.


    Zudem verändert sich fast wöchentlich die Reihenfolge derOrdner.


    Da innerhalb von Outlook es nicht möglich ist die Ordner zuverschieben Fehlermeldung bzw. Privater Mails etc., kann ich zu 99% ausschließen,dass ein User die Ursache ist.


    Ich hoffe, es gibt dafür eine praktikable Lösung oder einenentsprechenden Workaround, da dass immer wieder „Neu Cachen“ der Order superviel Zeit in Anspruch nimmt.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Kai Filipovic Win User

    Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich

    Hallo Alexandar,

    die von mir aufgeführten Probleme wurden schon mehrfach von Support
    Mitarbeitern angesehen, geloggt etc. Keiner der Mitarbeiter war sich sicher,
    woher das Problem stammt und habe es "auf gut Glück" versucht zu
    fixen. Das Problem ist, dass wir natürliche nach jedem Mal die Ordner neu synchronisiert
    haben (Cache gelöscht) und das Problem somit für den Moment verschwunden ist.
    Heißt, wir müssen dann immer wieder warten, ob das Problem erneut auftritt, was
    nun nach dem letzten Wochenende zu gefühlt 20ten Mal auch passiert ist.

    Das Problem, dass die Ordner verschoben sind, ist in Outlook sowie im WEB
    gleich. Einzig die Synchronisation und die Struktur nach dem zurückverschieben
    in der WEB-APP wird in Outlook nicht übernommen. Zumal die Baumstruktur sich
    zwischen Web-APP und Outlook ganze Zeit schon unterscheidet und gefühlt jeden
    Tag ein anderer Ordner ganz oben in Outlook steht, welchen man aber nur
    temporär verschieben kann, da er nach paar Minuten wieder an seiner alten Stelle
    zurück ist.

    Würde das Problem nur auf einem PC auftreten, könnte man das Problem evtl.
    eingrenzen, aber leider haben wir mit egal welchem Endgerät (welches Outlook installiert
    hat) das gleiche Problem. Auch auf PC welche normal nicht im Firmennetzwerk vertreten
    sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was meinst du genau mit "nachdem keine Lösung seitens des MS Supports selbst gefunden werden konnte"? Hast du deine Angelegenheit mit jemand von dem Support diskutiert? Wurde das Problem auf der Remote-Verbindung reproduziert? Sporadische Angelegenheiten können schwär ohne Remote gelöst werden.

    Wenn im Outlook Web App die Ordner korrekt angezeigt sind, dann funktionieren unsere Online Dienste und die Angelegenheit ist lokal. Hast du bereits versucht in einem neuen Outlook Profil das Problem zu reproduzieren? Kann man das Problem mit einem alternativen Netzwerk ohne einen Proxy Server, eine Antivirensoftware, oder weitere Sicherheiten reproduzieren?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

    gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

    Hallo kb_tkb,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Wenn Du diese Postfächer im Outlook Web App in separaten Fenster aufmachst, werden die gesendete und gelöschte Elemente immer im selben Postfach bleiben. Für lokale Outlook Klienten kannst Du mit Registerschlüsseln bestimmen, wo die gesendeten und
    gelöschten Elemente aufbewahrt werden.



    Mit dem Registerschlüssel DelegateWastebasketStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General) kannst Du bestimmen, wo die gelöschten Mails aufbewahrt werden. Beim Wert 4, werden die gelöschte Mails im "Gelöschte Elemente"
    Ordner von dem zusätzlichen Postfach landen. Beim Wert 8, werden die Mails im Deinen "Gelöschte Elemente" Ordner bleiben.

    Hier
    den Artikel dafür.



    Weiter kannst Du den Registerschlüssel DelegateSentItemsStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences) verwenden, um die gesendete Mails entsprechend im eigenen "Gesendete Objekte" Ordner (Wert 0), oder im "Gesendete Objekte"
    Ordner von dem delegierten Postfach (Wert 1) zu speichern.
    Hier
    findest Du einen Artikel dafür.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich - Similar Threads - Outlook – Ordner

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox: Hallo zusammen,ich habe eine Frage, wenn ich das Teams AddIn für Outlook habe, gibt es die Möglichkeit "In Teams teilen" zu wählen, dann kann ich die ausgewählte E-Mail direkt in einen...
Microsoft Office 5. September 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Shared Mailbox als Teams Mitglied

Shared Mailbox als Teams Mitglied: Hallo, mir ist aufgefallen, das man in Microsoft Teams keine Shared Mailbox zu einem Team hinzufügen kann. Eine Verteilergruppe kann jedoch hinzugefügt werden. damit liegt es ja nicht an der...
Microsoft Office 24. August 2018

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.