Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner"

Diskutiere und helfe bei Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Outlook (Office 365) habe ich mir persönliche Ordner eingerichtet, um dort jene E-Mails zu versorgen, die ich eine Weile aufbewahren will. Bis vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 22. April 2017.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner"


    Im Outlook (Office 365) habe ich mir persönliche Ordner eingerichtet, um dort jene E-Mails zu versorgen, die ich eine Weile aufbewahren will. Bis vor kurzem, war alles i. O.

    Da wurden plötzlich in diesen persönlichen Ordnern (anlässlich eines Upgrades?) automatisch folgende vier neue Unterordner erstellt: "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner". Aber in meinen persönlichen Ordnern brauche ich diese doch nicht, kann sie aber nicht mehr löschen.

    Wieso wurden diese Ordner automatisch erstellt und gibt es eine Möglichkeit, sie wieder zu entfernen?

    Gruss, JeJaTy
     
  2. Solveig M. Win User

    Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

    Hallo Andreas,

    welcher Kontotyp ist bei beiden Benutzern eingerichtet?

    Wurde auf dem 2. Benutzer auch eine PST-Datei importiert?



    Bei der Einrichtung eines POP3-Kontos werden standardmäßig die Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Junk-E-Mail, Postausgang, RSS-Feeds und Suchordner. Außerdem wird eine Leerzeile zwischen Gelöschte Elemente und Junk-E-Mail
    eingerichtet.



    Der zusätzliche Ordner wurde sicher aus der importierten PST-Datei übernommen oder wurde je nach Kontotyp vom Provider übermittelt.

    Gruss,

    Solveig
  3. Johann Sebastian Win User

    dbx dateien Problem

    so jetzt habe ich das glabue ich hinbekommen nach irre langer Zeit und unzähligen Versuchen

    ja es geht

    alle dateien die ich vorher in dbx hatte sind jetzt im outlook



    problem ich mußte alle meine Mails löschen

    problem 2, ich bin beim einstellen und habe ds problem dass unten die Mail, meine aliase stehen

    das war früher nicht

    wie kriege ich das weg?



    also oben ist Posteingang

    dann entwürfe mit meinen ganzen ordnern

    gesendete mails

    gelöschte mails

    junk mails

    postausgang

    rss feeds

    suchordner

    und dann kommen darunter die Alias Mails die ich früher nicht da stehen hatte

    wenn ich die lösche ist die Mial auch aus meinem Konto weg

    früher hatte ich das anders

    da hatte ich unter suchordner nichts stehen

    und das schreiben ging genauso mit den Mails, ich klickte einfach an, von dem udn dem senden und fertig

    da stand unterhalb des Ordners suchordnern nichts

    wie geht das bitte?
  4. Dan_Av Win User

    Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner"

    Hallo JeJaTy,

    die Ursache ist in diesem Fall sehr wichtig.

    Versuche als Erstes dein Konto zu entfernen und dann wieder neu hinzufügen. Sollte dies nicht helfen, erstelle zuerst ein
    neues Outlook-Profil
    und wiederhole den Schritt.

    Falls das nichts bewirkt, müsste ich folgendes wissen:

    Du erwähnst ein Upgrade, welches genau?

    Wie hast du dein Konto eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    Nutzt du Outlook nur auf dem PC oder synchronisierst du es vielleicht mit deinem Smartphone?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  5. JeJaTy Win User

    Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner"

    Hallo Bernard

    Danke der Nachfrage.

    Ja, ich bestätige, dass mein Problem gelöst ist.

    Freundliche Grüsse

  6. JeJaTy Win User

    Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner"

    Hallo Dan_Av



    Danke für Deine Antwort.



    Dein erster Lösungsansatz hat leider nichts gebracht.

    Danach versuchte ich es mit dem Erstellen einer neuen Datendatei und dem Verschieben sämtlicher Dateien, Ordner und Unterordner (ausser den berüchtigten), dem Schliessen der alten, somit leeren Datendatei, dem Beenden und neuen Starten von Outlook.
    Das hat funktioniert, auch wenn das Verschieben bei zahlreichen Dateien zeitintensiv ist. Auch weder ein Synchronisieren mit meinem Smartphone noch ein Neustart des PC's haben nichts geändert.



    Zu Deinen Fragen:

    • Upgrade: ich meinte den automatischen Update für MS-Office 365
    • Mein Konto ist ein POP3-Konto
    • Ich synchronisiere mit einem HTC One – Smartphone (CompanionLink-Software)

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner" - Similar Threads - Outlook Ordner Entwürfe

Forum Datum

Outlook 365 Ordner RSS-Feed entfernen

Outlook 365 Ordner RSS-Feed entfernen: Hallo, ich habe mein Leben lang noch keinen RSS-Feed benutzt, und weiss nicht einmal was das ist. Ich würde gerne mein Outlook übersichtlich und aufgeräumt haben, und daher diesen Ordner...
Microsoft Office 14. Januar 2019

outlook 2010 und RSS-Feeds

outlook 2010 und RSS-Feeds: Hallo Sarah, ich habe seit Wochen dieselbe Schwierigkeit. Auf die Betreiber der Websites zuzugehen, bringt m. E. nichts, denn dieses Problem entsteht nur, wenn diese auf eine sichere Website...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

RSS-Feed-Ordner in Outlook

RSS-Feed-Ordner in Outlook: Ich verwende Outlook 2016. Dabei habe ich das Problem, dass ich in meinen Outlook-Konto kein RSS-Feed speichern kann. Der Feed-Ordner ist auch nicht entfernbar. Bemerkenswerterweise kann ich im...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook 2010 und RSS-Feeds

Outlook 2010 und RSS-Feeds: Jahrelang habe ich RSS-Feeds über Outlook 2010 sauber empfangen, doch nun hat ein Anbieter seine Feeds, wie er sagt, auf eine "sichere Website" umgestellt - https:// Seither kann ich dessen...
Microsoft Office 7. September 2017

RSS Feeds automatische Regel

RSS Feeds automatische Regel: Hallo Community. Wir nutzen Outlook nun schon seit einigen Monaten, aber eine Sache konnten wir bisher noch nicht herausfinden und die nervt doch mit der Zeit ziemlich: Wir haben drei...
Microsoft Office 6. Juni 2017

RSS-Feed nicht löschbar

RSS-Feed nicht löschbar: Liebe Community, seit einiger Zeit geistert sowohl in meinem Outlook-Web, als auch Outlook Apps (Outlook 2016, Outlook 365) der Ordner "RSS-Feed [1]" in meinem gelöschten Elementen auf. Der...
Outlook.com 9. Januar 2017

Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen

Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen: Hallo! Ich kann zwei RSS-Feeds nicht in Live Mail hinzufügen. Ich bekomme dann die Meldung "... ist kein gültiger RSS-Feed". Es liegt aber definitiv nicht an den Feeds bzw. Links selbst, denn...
Windows Live Essentials 5. November 2016
Outlook-Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "RSS-Feeds", "Suchordner" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.