Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James Jameson, 28. September 2020.

  1. Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch


    Hallo Liebe Community


    Ich habe folgende Frage


    Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails von verschiedenen Empfänger in Alphabetischer Reihenfolge ablege hier ein Beispiel.


    MAILHAUPTORDNER

    unterordner

    A

    B

    C

    D

    E


    Wenn ich von dem Empfänger E eine Mail bekomme die zuerst ins Hauptpostfach landet, so nehme ich die Mail per Drag and Drop und ziehe diese vom Posteingang runter in den Unterordner E. Damit habe ich eine Übersicht die mir hilft Ordnung zu halten.


    Seit einigen Tagen jedoch, verschiebt es mir immer die Ordner nach oben in welche ich Mails verschiebe, noch ein Beispiel.


    Wenn ich vom Empfänger E das Mail via Drag and Drop in den Ordner E ziehe so ändert sich dann die Reihenfolge wenig später von



    MAILHAUPTORDNER
    unterordner
    A
    B
    C

    D

    E


    Auf


    MAILHAUPTORDNER

    unterordner

    E

    A

    B

    C

    D





    Ich habe jedoch keine Regel eingestellt, noch habe ich eine Änderung oder ein Update gemacht.


    Vlt. hat jemand von euch ein Ähnliches Problem gehabt oder die Lösung dazu ?


    Vielen Dank
     
  2. woody_p Win User

    Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

    Hallo,

    auf dem Smartphone ist von Anfang an IMAP eingerichtet gewesen.

    Das Problem wird sein, dass Outlook die Mail in einen anderen Ordner verschiebt, ich sie aus diesem Ordner lösche, während sie auf dem Smartphone ja weiterhin im Posteingang liegt. Bei der Synchronisierung wird die Mail auf dem Smartphone dann nicht im Unterordner
    vorgefunden und wird daher auch nicht gelöscht.

    Viele Grüße
  3. Levi1982 Win User

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

    Kein Problem.

    Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

    Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  4. WalterHöbling Win User

    windows 7 outlook 2010 "Aufgaben" - Eingabe automatisch in "Aufgaben-icloud" verschieben

    Hallo Carsten,



    mein Problem ist nicht betr. icloud, ich möchte die Funktion in Outlook aktivieren, die meine Eingaben in Aufgaben automatisch in den Outlook icloud Ordner verschiebt. Derzeit kann ich über den Button "Verschieben" (in der Befehlsleiste) die Outlook Aufgaben
    in icloud Aufgaben verschieben. Dies möchte ich jedoch in Outlook automatisieren.



    Schöne Grüße

    Walter
  5. nkk-2210 Win User

    icloud account in outlook erstellen

    ergänzend zu meiner Frage - ich habe nun für Outlook ein anwendungstechnisches Kennwort erstellt und konnte damit in Outlook meinen Account wieder herstellen, allerdings waren in meinem Ordner wie vor dem Löschen fast alle Unterordner nicht vorhanden und die verbliebenen waren leer. Das heißt, die Ursache muss bei Windows/Outlook liegen. Kann das auf ein automatisches Update zurückzuführen sein? und wie kann ich die Ordner wiederherstellen?
    <br />
  6. Studi1234 Win User

    Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

    Für jemand Kundigen wäre die Antwort recht einfach gewesen. Für einen Laien brauchte sie etwas Zeit. Also:
    - Bei den Konfigurationsdaten zu jedem EMAIL-Konto gibt es unter 'Erweitert' den Eintrag 'Elemente zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschieben'.
    - Outlook verstellte ihn automatisch auf 'Ja', obwohl er (wie alle anderen EMAIL-Konten) auf 'Nein' stand. Outlook tat dies, als ich dem Ordner 'Trash' den anderen Ordner 'Gelöschte Elemente' anhängte, um bei der Anzeige etwas Platz zu sparen.

    Damit verschiebt sich die Frage zu 'Wieso verändert Outlook diese Konfiguration automatisch + ohne zu fragen?'. Und: 'Wieso löschte Outlook in der Folge alle gelöschten Elemente in Trash?' Das ist ganz klar ein Eingriff in meine Hoheit + ziemlich peinlich für MS. Sorry ...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch - Similar Threads - Outlook Ordner Unterordner

Forum Datum

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Apps 11. April 2024

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Games und Spiele 11. April 2024

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.: Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so öffnen sich automatisch die Unterordner. Verschiebe ich diese Nachricht dann in einen...
Outlook.com 24. August 2023

outlook verschiebt alles in junk ordner

outlook verschiebt alles in junk ordner: Hallo Zusammen Ich habe mir das Office 2019 geholt. Dabei habe ich wie bereits bei allen vorgängern meinen E-Mail Account eingerichtet im Outlook. Nun ist das so, dass alle meine Mails im Junk...
Outlook.com 16. April 2021

Outlook 2016 verschiebt alle Mails in den Spam-Ordner

Outlook 2016 verschiebt alle Mails in den Spam-Ordner: Guten Morgen, Oulook 2016 schiebt seit kurzen alle Mails in den Spamordner. Die Spam-Einstellungen sind alle überprüft, sichere Absender sind hinzugefügt. Alle Add-Inn sind deaktiviert. Wo...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Ordner / Unterordner

Ordner / Unterordner: Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100 Ordner. Gruß Helga
Outlook.com 15. April 2018

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Outlook 2016 Ich habe meine T-Online Adresse im Outlook als IMAP konfiguriert. 1. Beim Synchronsieren sychronisiert Outlook nur den Posteingang,...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.