Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

Diskutiere und helfe bei Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze die Outlook-App auf meinem Laptop von M365. Seit dieser Woche September 2020 habe ich folgendes Problem: Wenn ich Outlook erneut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_845, 18. September 2020.

  1. User_845
    User_845 Gast

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein


    Hallo,


    ich nutze die Outlook-App auf meinem Laptop von M365. Seit dieser Woche September 2020 habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich Outlook erneut öffne, sind alle Unterordner in meinem Posteingang wieder eingeklappt. Früher sind die Unterordner, die ich aufklappte auch nach einem Neustart noch aufgeklappt. Jetzt muss ich jedes Mal mühsam meine Ordnerstruktur aufklappen....


    Bei meinen Kollegen, die die gleiche Version nutzen, ist das noch so wie vorher. Sie behalten die aufgeklappten Ordner. Deshalb vermute ich, dass es eine Einstellung ist.


    Ich möchte nach einem Neustart von Outlook, diejenigen Unterordner aufgeklappt sehen, die vorher auch aufgeklappt waren.


    Ich möchte NICHT: einen anderen Ordner als den Posteingang als Hauptordner für den Programmstart auswählen

    Ich möchte NICHT: ALLE Unterordner aufklappen, sondern nur diejenigen, die ich aufgeklappt habe
     
  2. ClaudiaL_66 Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo Alexander,

    ich habe genau die gleiche Version (2008, Build 13127.20408 Klick-und-Los).

    Was kann ich nun sinnvollerweise tun?

    Viele Grüße

    Claudia Lambrecht
  3. ClaudiaL_66 Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo Malte,

    das hat bei mir nicht funktioniert. Mag daran liegen, dass es nicht mein eigenes Postfach betrifft sondern ein Gruppenpostfach mit dem ich hauptsächlich arbeite?

    Beste Grüße

    Claudia
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Office
    Version und Build
    bestätigen. Andere Benutzer haben ähnliche Probleme mit der letzten Version (2008, Build 13127.20408 Klick-und-Los) gemeldet. Bei mir mit derselben Version bleiben die Ordner wie gewünscht. Man kann eine frühere Version von Office

    verwenden
    , oder nach einem Update warten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Malte_EP Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo Claudia,

    ich habe das bei mir gerade mal ausprobiert, das funktioniert auch im freigegebenen Postfach ohne Probleme.

    Hast du schon ein neues Outlook-Profil angelegt, um zu testen, ob der Fehler dort auch auftritt?

    Beste Grüße

    Malte
  6. Malte_EP Win User

    Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

    Hallo,

    benutzt du ein Exchange-Konto?

    Bei mir hat es das Problem gelöst, indem ich einfach den Ordner "Posteingang" unter den Ordner "Gesendete Elemente" verschoben habe.

    Dann wieder an den eigentlichen Platz verschieben, dann hat Outlook sich die erweiterten Unterordner wieder gemerkt.

    Klingt erstmal komisch, hat bei mir aber funktioniert.

    https://answers.microsoft.com/en-us...-problem/d91bac5b-30bd-45ef-bbd9-5855f798d578 hier
    die Antwort von TonyGittens

    Beste Grüße

    Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein - Similar Threads - Outlook Ordner klappen

Forum Datum

Fehlermeldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann

Fehlermeldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann: Guten Morgen!Ich bekomme folgende Meldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann.Was hat es damit auf sich?https://ibb.co/qp4Y60BDanke und beste Grüße,Andreas Heinisch
Outlook.com 14. April 2023

Outlook schließt wenn ich Email schließe

Outlook schließt wenn ich Email schließe: Guten Tag,Seit neuestem habe ich das folgende Problem: ich öffne Outlook. Öffne eine Mail im Posteingang. Wenn ich diese Mail dann schließe schließt Outlook. Früher öffnete die Mail on einem extra...
Outlook.com 18. Oktober 2021

Outlook im Hintergund schliessen

Outlook im Hintergund schliessen: Office 365 kann nicht geöffnet und aktualisiert werden, weil scheinbar Outlook 2016 im Hintergrund noch nicht geschlossen ist. Wo kann ich das Outlook im Hintergrund schliessen? Das Programm ist...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Surface book 1einzelne tasten klappen nicht

Surface book 1einzelne tasten klappen nicht: moin Seit paar tagen klappen einzelne tasten nicht mehr auf der tastatur z.B. Das u, s, h, ?, und die 8 Sonst klappt eigentlich alles . Die Tastatur ist auch niicht beschädigt oder sonstiges...
Surface 28. Februar 2020

Plötzliches schliessen von Outlook mit einer Fehlermeldung

Plötzliches schliessen von Outlook mit einer Fehlermeldung: Guten Tag Wenn ich Oulook nutze erhalte ich seit einiger Zeit eine Fehlermeldung nach 2-3 Minuten. Ich vermute das die *.pst Datei irgendwie im Hintegrund als Backup gesichert wird und ich dann...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Konto schließen

Konto schließen: Ab diesem Thread teilen. ich möchte ein hotmail konto komplett löschen oder zuminstest das kennwort ändern, da mir das handy geklaut worden ist und die nummer auch schon gesperrt ist. ich habe...
Outlook.com 24. Juni 2017

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr: Hallo ich habe seit einieger Zeit Vista und rege mich jedesmal wieder darüber auf dass ich weder wikipedia noch google benutzen kann . die meisten anderen seiten klappen aber rad die beiden...
Software 26. Oktober 2007
Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.