Outlook Ordner kopieren und löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner kopieren und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, Ich bin leider kein solcher sondern ich bin zwar engagierter Anwender der schon einige Batchprogramme zum Laufen gebracht hat, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Groszerwolf, 23. Januar 2023.

  1. Groszerwolf
    Groszerwolf New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook Ordner kopieren und löschen


    Hallo Experten,

    Ich bin leider kein solcher sondern ich bin zwar engagierter Anwender der schon einige Batchprogramme zum Laufen gebracht hat, aber mehr kann ich nicht. Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte den Kalender-Ordner von Outlook 2016 regelmäßig auslagern, damit ich gegebenenfalls auf einen älteren Stand zurück kommen kann. Derzeit kopiere ich manuell den Outlook-Ordner in einen anderen Outlook-Ordner, der sich aber in einem Outlook-Account befindet, welcher auf meinem NAS gespeichert ist und so in meinem Backup-Zyklus ist. Dieses manuelle Umkopieren möchte ich automatisieren. Ich habe mich so weit eingelesen, dass ich wahrscheinlich ein Visual Basic Script dazu erstellen muss.

    Da ich diese Sprache nicht beherrsche: gibt es einen anderen Weg (Aufzeichnen eines Macros?), wie ich das erreichen kann? Bitte um euer Fachwissen, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. LotharBarth Win User

    Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort.

    Ich verwende Office outlook. Das Problem hatte ich bereits geschildert, daß in meinem email-account von ganz alleine, ohne mein zutun, einige emails in meinen Ordnern sich von selbst willkürlich kopieren, manchmal nur einige Kopien, dann auch wieder mehrere
    Kopien von einer email, die dann wieder mühsam einzeln löschen muß. Hast du oder jemand anderes eine Lösung?
  3. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Die Liste ist selbst erstellt. Und zwar habe ich aus einer Datendatei die Aufgaben in den Outlook(Exchange)-Ordner importiert und dann in "Tasks" mit STRG+A und STRG+C/STRG+V verschoben anschließend wollte ich den importierten Ordner löschen, denn ich
    wollte es eben direkt importiert haben.

    Ich hab ne neue Idee: Ich importiere die Datendatei in einen neuen Ordner und kopiere es von dort in Exchange, dann müsste es sich löschen lassen. Nur die Frage ist ob der Ordner namens "Aufgabenliste" bleibt. Sehr frustrierendes System was Microsoft da entwickelt
    hat und unnötig komplex...
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte (Ordner) löschen

    Bei mir sind die zusätzlichen Kontakte-Ordner dort zu finden. Die Kopien kannst du in den Kontakten nicht mit Rechtsklick löschen?
  5. UlrichGrimm Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Hallo

    Wenn ich eine Nachricht lösche, dann werde ich nichts gefragt und sie wandert in den Ordner "gelöscht".

    Wenn ich sie dann dort lösche, kommt auch keine Frage und die Nachricht wird entfernt und gemäß meiner Einstellungen auch vom Server gelöscht. Somit ist die Nachricht unwiderruflich weg!

    Ich kann die Nachricht archivieren, womit eine Kopie erstellt wird. Das Original kann ich dann vom Server löschen (Vorgang wie oben), die archivierte Kopie bleibt dann in Outlook erhalten.

    Das ist aber umständlich, wenn es sich um viele Nachrichten handelt.

    Im aktuellen Outlook fehlt schlicht und ergreifend die Möglichkeit eine Nachricht nur vom Server zu löschen und in Outlook zu behalten. "Nachricht vom Server löschen" ist der Befehlt, den es in ENTOURAGE (Office für Mac) gab. Ein echter Rückschritt oder
    einfach die fehlende Weitsicht der Entwickler...

    Auch wenn es total veraltet ist, aber ich werde wohl bei ENTOURAGE bleiben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Zeit !!!

    Ulrich
  6. JanaR21 Win User

    Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

    Hallo,
    danke für die Hilfe!
    Sehe ich das richtig, dass ich das Original im Ordner löschen kann und dann aber die Kopie im Album bleibt? Könnte ich fas Bild aus dem Ordner nicht vollständig zu den Fotos verschieben, sodass es auch unter "alle Fotos" angezeigt wird und ich es in ein Album kopieren kann? Und im ursprünglichen Ordner wäre es dann nicht mehr?
    Danke nochmals!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner kopieren und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner kopieren und löschen - Similar Threads - Outlook Ordner kopieren

Forum Datum

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren: Ich habe bei allen E-Mail Adressen die Regel erstellt, daß neue E-Mails in einen gemeinsamen Posteingang sordner kopiert werden sollen. Leider werden Mails, die zuvor schon auf einem anderen Gerät...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook - wie kann man Ordner löschen?

Outlook - wie kann man Ordner löschen?: Hallo, ich bin fast am verzweifeln, ich möchte Ordner im Outlook von meinem Handy/Android löschen. Am Laptop funktioniert es, aber nicht am Handy.Da sind alle Ordner immer noch zu sehen, sind aber...
Outlook.com 27. Juni 2023

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???: Hallo! Ich habe leere Ordner im Outlook, die ich einfach nicht löschen kann.Selbst im gesicherten Modus lassen sich diese Ordner nicht dauerhaft entfernen.Klickt man sie weg, tauchen sie im...
Outlook.com 27. Februar 2023

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner H:\daten kopieren. Ich krieg es hin, alle Dateien...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Outlook Ordner löschen

Outlook Ordner löschen: Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf. Odner erscheinen doppelt. Umlaute werden durrch andere Zeichen ersetzt. Fehler meistens nach Verbindungsstörungen.
Microsoft Office 11. Juni 2020

Ordner Löschen Outlook

Ordner Löschen Outlook: Guten Tag In der Outlook app meines Android-Mobilgerätes, lassen sich die Ordner im Mailservice nicht löschen. Zudem werden sie offensichtlich auch nicht synchronisiert mit den Einstellungen,...
Microsoft Office 19. September 2018

Outlook Android und Ordner löschen

Outlook Android und Ordner löschen: Hallo, ich konnte bisher leider nirgends eine Antwort finden! Ordner im Outlook Mail zu erstellen - egal ob auf meinem Android Handy od. Ipad - stellt kein Problem dar. Allerdings Ordner zu...
Outlook.com 27. Mai 2018
Outlook Ordner kopieren und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.