Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nach langer Recherche ist die einstimmige Meinung, mit Office 365 geht das nicht mehr. Das stimmt nur eingeschränkt, denn ich sehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank'B, 12. Februar 2020.

  1. Frank'B
    Frank'B Gast

    Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben


    Hallo Zusammen,


    nach langer Recherche ist die einstimmige Meinung, mit Office 365 geht das nicht mehr. Das stimmt nur eingeschränkt, denn ich sehe keine Möglichkeit dies gewollt zu formatieren. Outlook selber beherrscht das aber noch immer.

    Wenn ich unter 'Outlook-Optionen' den Ordner beim Starten und Beenden auswählen will ->Suche, wird mir die 'alte' übersichtliche Formatierung noch angezeigt Order mit ungelesenen emails fett hervorgehoben. Outlook kann also, wenn man es läßt. Es wäre also toll, wenn ihr diese Formatierung auch wieder in die Ordner-Übersicht zurückbringen könnt. Gibt es dafür wirklich keinen Registry-Eintrag-Fix? Denn es ist alles vorhanden, was es zur Darstellung braucht. Siehe screenshot.


    MfG Frank


    [​IMG]
     
  2. AxelTheissen Win User

    Farben der Ordner im Posteingang ändern/konfigurieren

    Hallo!

    Leider nein - es klappt zumindest nicht bei den
    Ordnern selbst.

    Ordnerinhalte werden nun farblich hervorgehoben.

    Ganz so wie bei den Bedingten Formatierungen eingstellt.

    Das war aber nicht gemeint.

    Ich möchte nur die
    Ordner in irgendeiner Form hervorheben sobald ungelesene Mails in dem jeweiligen Ordner enthalten sind.

    Ganz so wie es früher in den alten Outlook-Versionen auch war - sogar standardmäßig.

    Grüße

    Axel Theißen
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen nach Zahlen, die nicht in einem Feld stehen?

    Hallo Christian,

    [Word 2000, 2003]: kann ich (evtl. per Mustervergleich) nur nach Zahlen suchen, die nicht in einem Feld stehen?
    wie wär's mit einem kleinen Umweg: zunächst alle Felder mit Hervorhebungsfarbe versehen (Alt+F9, Strg+H, Suchen nach: "^d", Ersetzen durch "Format | Hervorheben"). Im zweiten Durchgang Zahlen suchen mit Formatierung "nicht Hervorheben". Hervorhebung wieder
    aufheben.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Robert Ha. Win User

    Wie wird bedingte Formatierung verwendet?

    Hoechst wahrscheinlich hat Ihr Kollege bedingte Formatierung verwendet.

    Mit dieser Funktion lassen sich Daten wirkungsvoll hervorheben und ansprechender gestalten.



    Im Folgenden finden Sie eine Demo, die Ihnen bei der Anwendung der bedingten Formatierung in Ihren Arbeitsmappen hilft:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101655491033.aspx
  5. Steffen Brose Win User

    Excel7: Formel für Einzug

    Hallo Peter, Danke Dir.

    Mit VBA dann mittels Funktion - richtig? Den Codetteil Formatierung mittels Makrorecorder aufzuzeichnen ist ja nicht das Problem, aber wie sieht eigentlich dann eine solche Funktion aus? Danke Dir - Gruß Steffen
  6. micfred Win User

    Wie lösche ich Hintergrundfarbe hinter dem Text?

    Hallo Lisa,

    danke für die Antwort. Der Tipp mit "Formatierung anzeigen" war schon mal prima, aber leider bekomme ich den Hintergrund nicht weg.
    Die Formatierungen sind z.B.:
    Schriftart: Verdana > 7,5 > Fett > Farbe : benutzerdefiniert
    Sprache: D
    Schatten: Muster: transparent > Farbe : benutzerdefiniert

    Absatz: links > Einzug: 0,0

    Abschnitt: Seitenränder 2,5; 2,5; 1,5; 2 cm
    Layout:Abschnittsbeginn: Neue Seite
    Papier: ....

    Kopf - und Fußzeile: ....

    Das ist alles. Das hat doch alles nichts mit dem Hintergrund eines Zeichens zu tun. Wenn ich eine Reihe Leerzeichen einfüge, dann ist deren Hintergrund erst dann farbig, wenn ein anderes Zeichen folgt.

    Hervorheben habe ich auch probiert. Wenn ich z.B. gelb wähle wird der Hintergrund auch gelb. Wenn ich aber hervorheben "keine Farbe" wähle, ist wieder die dunkle Farbe von vorher da!!

    Hast du noch eine Idee, was das sein könnte?

    vG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben - Similar Threads - Outlook Ordner unglesenen

Forum Datum

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten: Hallo zusammen, versuche gerade ein OneDrive-Ordner auf meinem Mac ein zu richten. Nachdem ich die App gestaltete habe und mich mit meinem Konto angemeldet habe, habe ich verschieden Oder auf...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email: Hallo zusammen, bei der bedingten Formatierung der Emails in Outlook stehen nur 4 Größen für die gewählten Schriftarten zur Auswahl, nämlich: "Kleiner", Standard", "Groß" und "Größer" Je...
Microsoft Office 15. April 2018

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email: Hallo zusammen, bei der bedingten Formatierung der Emails in Outlook stehen nur 4 Größen für die gewählten Schriftarten zur Auswahl, nämlich: "Kleiner", Standard", "Groß" und "Größer" Je...
Microsoft Office 13. April 2018

Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind

Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind: Hallo! Zu lange versuche ich nun schon heute Nachmittag, 'schnell mal' eine bedingte Formatierung vorzunehmen. In der Zeit haette ich das mehrfach manuell machen koennen ... Zuvor war bereits...
Microsoft Office 4. April 2018

Nachrichteneingang hervorheben

Nachrichteneingang hervorheben: Hallo, In meinem Outlook 2016 nutze ich das dunkelgraue Design. Mich stört daran nur eine Sache: Die Darstellung der neuen Nachrichten pro Postfach/Ordner ( ganz linke Spalte! ). Wie man neue...
Microsoft Office 10. April 2017

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen: Hallo, ist es möglich, bei einer Email anstatt die Kennzeichnung (Rotes Fähnchen) über eine Regel zu verarbeiten innerhalb einer Regel auch "Die Emails zur Aufgabe verwandelt, mit der Emails ans...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Email Ordner Outlook

Email Ordner Outlook: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - Ich benutze auf meinem Computer Outlook 2013 als Frontend um meine Mails zu schreiben. Das Ganze wird über IMAP mit meinem WEB Konto...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Outlook Ordner mit unglesenen emails mittels Formatierung hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.