Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte über einen Link in Excel auf einen Ordner in Outlook zugreifen können. Alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry Schaening, 20. Juni 2017.

  1. Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen


    Hallo,


    ich möchte über einen Link in Excel auf einen Ordner in Outlook zugreifen können. Alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell hinbekommen könnte. Ich verwende MS Office 365 ProPlus.


    Beste Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen

    Lieber Henry,



    Leider ist dieses nicht möglich.



    Hier ein Artikel der sich mit Excel und Hyperlinks befasst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Bernd P. Win User

    Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

    Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

    1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

    Bernd
  4. ErichRexin Win User

    ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

    Danke für den Versuch! Desktopverknüpfung funktioniert und wenn ich einen Link in Onenote auf die Verknüpfung lege, kann ich auch meinen Outlook-Ordner öffnen. Die Einrichtung ist aber so aufwändig, dass es keinen Effizienz-Gewinn bringt! Der Versuch ist bei mir erstmal auf Eis gelegt!
    <br />
  5. ErichRexin Win User

    ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

    ja stimmt! sollte ein / sein! Aber das lustige ist, dass OneNote den / immer gegen einen \ verdreht sobald ich den Link speicher! Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich den vorbereiten text reinkopiert habe!
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

    Das sollte ein forward slash sein:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hat OneNote den verdreht ?
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen - Similar Threads - Outlook Ordner Excel

Forum Datum

Outlook 2016 - Link öffnen.

Outlook 2016 - Link öffnen.: Hallo, ich benötige wieder einmal die Hilfe eines Experten.Nachdem mit Hilfe des Microsoft Supports Windows 11 komplett neu auf meinem Notebook installiert wurde, bekomme ich beim Anklicken eines...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die in einer Zelle einen Link hat und wenn ich darauf klicke, öffnet eine Exedatei.Ich würde gerne die Sicherheitsabfrage bei Klick auf den Link deaktivieren....
Microsoft Office 7. Februar 2023

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen: Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select...
Microsoft Office 25. Februar 2022

kann im Outlook die links nicht mehr öffnen.

kann im Outlook die links nicht mehr öffnen.: Microsoft Outlook Fehlermeldung: die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten....
Outlook.com 15. März 2021

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte: Hallo, ich weis, dass dieses Problem bekannt ist, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann keine Links im Outlook öffnen und werde immer auf die Adminrechte hingewiesen, Wie kann ich dieses...
Outlook.com 19. Juni 2019

Links beim Outlook öffnen

Links beim Outlook öffnen: bei den eingegangenen Mails lassen sich die Links auf einmal nicht mehr öffnen. Ich finde keine Einstellung dazu die ich ändern könnte um in die links wieder verzweigen zu könnnen Weiß jemand...
Outlook.com 2. November 2018

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich: Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich. Nachricht: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere...
Microsoft Office 9. März 2018
Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.