Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe heute Vormittag in Microsoft Outlook im Posteingang zusätzliche Ordner und Unterordner für ein verbundenes GMX-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NNAutor, 6. Juni 2019.

  1. NNAutor
    NNAutor Gast

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar


    Hallo miteinander,


    ich habe heute Vormittag in Microsoft Outlook im Posteingang zusätzliche Ordner und Unterordner für ein verbundenes GMX-Konto eingerichtet - sah zunächst auch alles paletti aus. Mittlerweile habe ich wohl mal versehentlich 'Favoriten' angeklickt - jetzt sehe ich neben dem Hauptordner 'Posteingang' nur noch die Ordner 'Gesendete Elemente', 'Gelöschte Elemente', 'Junk-E-mail', 'Postausgang' und 'Suchordner'.

    Übrigens in der App 'Outlook.live.com/mail' sind alle Ordner/Unterordner noch sichtbar. Irgendeinen Mist muss ich wohl gemacht haben.

    Wie kann ich die Ordner wieder sichtbar machen oder sind die jetzt weg???


    LG amigo
     
  2. NNAutor Win User

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

    Hallo Dimi,



    auf den verlinkten Vorschlag komme ich unten noch mal zurück…



    zu den Fagen:



    ich benutze POP3 und habe die Ordner bei Outlook erstellt, auf dem GMX-Server sind sie aber noch auf dem Stand vor meinen Änderungen und Ergänzungen.



    Nun zu meinen (blöden) Fragen mit Bezug auf den link (ist zwar für IMAP, aber ich bin mal so frei, die Anweisungen auch auf POP3 zu beziehen):



    • Ist der Navigationsbereich der unten links im Bildschirm? Was ist denn mit der ‚obersten Ebene des Kontos gemeint‘ – bei mir gibt es in der obersten Ebene die beiden Konten, die ich angelegt habe, und wenn ich die mit der rechten Maustaste anklicke,
      sehe ich nichts von Konten/Ordnern/Abfrage
    • Und nun?


    Soll ich vielleicht das verbundene Gmx-Konto löschen und neu anlegen? Jedenfalls ist mir bei der Einrichtung das Stichwort ‚Abonnieren‘ nicht aufgefallen, aber es hat ja einige Stunden funktioniert (so sieht´s jedenfalls für mich aus)



    LG amigo
  3. DimiTreee Win User

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

    Hola Amigo :)

    Versuch doch mal diesen Weg:

    https://support.office.com/de-de/article/ausw%C...

    Wenn die von dir erstellten Ordner auf den GMX-Server sind, wird er dir anbieten sie zu abonnieren.

    Benutzt du IMAP oder POP3? Hast du die Ordner bei Outlook oder auf den Server erstellt?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. NNAutor Win User

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

    Hallo Dimi,

    mein Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich habe einen Workaround gefunden - wenn ein neues Mail in den Posteingang eingeht, dann kann ich mir mit Rechtsklick den Ordner aussuchen, in den ich verschieben will.
    Aber wie ich diese Ordner aufrufe, habe ich noch nicht herausgefunden.

    LG amigo
  5. DimiTreee Win User

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

    Bitte antworte als kommentar. Das nacheditieren ist sehr verwirrend.

    Der link ist ausschliesslich fuer IMAP. Ich hab quasi einen schuss ins Blaue gemacht ohne die Antworten abzuwarten.

    Als die effektivste Loesung erscheint mir die Umstelling auf IMAP. In den Fall syncronisiert outlook automatisch alle emails auf den Server samt der abonnierten Ordner. Du bekommst auf den lokalen Client eine Kopie des Server inhalts. Stets aktuell. Und zwar
    in beide Richtungen. Es ist quasi wie gemacht fuer deinen Fall.

    Was haelst du davon?
  6. focus043 Win User

    Outlook 2013 ruft keine emails ab

    Moin,

    wenn Du beim Stammordner INBOX oder Posteingang einträgst, dann werden Dir nur noch die Ordner angezeigt, die sich in dem entsprechenden Ordner INBOX oder Posteingang befinden, sprich die Unterordner. Alle Ordner die sich auf einer Ebene wie INBOX befinden,
    sind nicht mehr sichtbar, weil es eben keine Unterordner von INBOX bzw. Posteingang sind.

    Das ist gerade das teuflische an der von MS vorgenommenen Änderunge. Befinden sich Ordner wie "Gelöschte Elemente" ("Trash") oder "Entwürfe" ("Drafts"), etc. nicht als Unterordner im Stammordner, so sind die zunächst nicht mehr sichtbar. Manchmal legt Outlook
    dann eigene Ordner an, die natürlich zu Beginn leer sind. Wenn man aber einen anderen Client als Outlook benutzt, so fragt der womöglich die Ordner ab, die parallel zu Inbox in der gleichen Ebene sind. So bekommt man dann bei verschiedenen Clients unterschiedliche
    Ergebnisse. Mal abgesehen davon, dass bei dem einen der Stammordner womöglich in Englisch (INBOX) und bei dem anderen Client in Deutsch (Posteingang) gesucht wird...

    Daher fordern viele User zu Recht, dass man das bitte wieder selbst einstellen kann, welche Ordner Outlook für welche Funktion benutzt, aber MS gängelt seine Nutzer...

    focus 043
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar - Similar Threads - Outlook Ordner Unterordner

Forum Datum

Office 365 / Outlook / Nicht sichtbare Unterordner

Office 365 / Outlook / Nicht sichtbare Unterordner: Hallo in die Runde, ich habe über 1&1 zwei Office 365-Linzenzen erworben und in Outlook einen Ordner erstellt, der von beiden Usern genutzt und gesehen werden kann. Seit einiger Zeit kann ich in...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Hallo ich habe OFFICE OUTLOOK 2007 und alle persönliche Ordner sind nicht mehr sichtbar.

Hallo ich habe OFFICE OUTLOOK 2007 und alle persönliche Ordner sind nicht mehr sichtbar.: Wie ist das möglich und wie kann man das beheben?
Microsoft Office 20. März 2019

Unterordner in Outlook nicht sichtbar

Unterordner in Outlook nicht sichtbar: Hallo, ich hoffe mir kann jemand hier aus dem Forum helfen. Ich habe auf meinem neuen Home-Office Laptop die Version von Outlook 2016 Professional aufgespielt. Als ich meine Office-Email...
Microsoft Office 4. September 2018

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar: Ich habe das Problem, dass Emails, die in einen Unterordner verschoben wurden, zwar nicht gelöscht, aber nicht mehr sichtbar sind.
Microsoft Office 3. Juli 2018

Ordner / Unterordner

Ordner / Unterordner: Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100 Ordner. Gruß Helga
Outlook.com 15. April 2018

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Outlook.com 19. Februar 2018
Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.