Outlook: Ordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook: Ordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt (auf selber Ebene wie Posteingang) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMoritzWeber, 14. April 2017.

  1. Outlook: Ordner verschwunden


    Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt (auf selber Ebene wie Posteingang) die nur auf diesem PC sichtbar waren. (Sie waren weder auf meinem Smartphone noch über Webmail zu sehen.) Ich habe mich nie um die Einstellungen gekümmert, da es mich nicht gestört hat, dass die Ordner nur auf diesem PC vorhanden waren.

    Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, dort Outlook frisch installiert und das Konto eingerichtet. Sämtliche Mails die die direkt im Posteingang liegen, sehe ich nun auf beiden PCs, die erwähnten Unterordner waren nur auf dem alten PC zu sehen.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Inhalte über IMAP-Ordner doch einfach auf den neuen PC bekommen sollte, hab dann festgestellt dass IMAP-Ordner die ich im Webmail oder auf dem neuen PC anlege nicht auf dem alten PC erscheinen. Dann habe ich hier im Forum den Tip gelesen, bei den Kontoeinstellungen als Stammordner-Pfad INBOX einzutragen, um IMAP-Ordner zu finden. Dies habe ich getan (bisher war hier gar nichts eingetragen) und siehe da, die neu angelegten IMAP-Ordner waren sofort zu sehen (auf dem alten PC). Doch leider sind mit dieser Änderung die ursprünglichen Ordner, die ich bisher nur auf dem alten PC gesehen habe, verschwunden :-(


    Werden Sie nur nicht mehr angezeigt, weil ich den Stammordner-Pfad geändert habe und die Ordner "irgendwo" anders liegen?


    Wenn ich die Einstellung wieder so ändere, dass als Stammordner-Pfad nichts eingetragen ist, änder dies nichts an der Situation. Die IMAP-Ordner werden immer noch angezeigt aber die alten Ordner sind nach wie vor nicht zu sehen. Ich habe den Eindruck dass sich Outlook die letzte Eingabe unter Stammordner-Pfad merkt, wenn nichts eingetragen ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie komme ich an die alten Ordner ran? Gibt es andere Möglichkeiten, die ich bei Stammordner-Pfad eintragen kann? Ich habe diese Einstellung zuvor nie beachtet und auch nicht geändert.


    Auch bei einem weiteren eMail-Konto habe ich dieses Konstrukt aktuell noch vorliegen. Ordner die nur am alten PC angezeigt werden. Bei diesem Konto ist kein Stammordner-Pfad eingetragen und ich sehe aktuell auch dort keine IMAP-Ordner.


    Als Betriebssystem nutze ich Windows 10, was hier aber keine große Rolle spielen sollte.
     
  2. fotobeam Win User

    Outlook Ansicht verstellt sich ständig

  3. Ingo Böttcher Win User

    Microsoft Outlook

    Um welche Outlook Version handelt es sich genau?

    Sind nur die Ordner in Outlook verschwunden oder fehlen sonst auch noch andere Daten, ist das Hintergrundbild verstellt oder ähnliches?
  4. ArneSpiesswinkel Win User

    Microsoft Outlook

    Hallo Ingo!

    War für ein paar Tage weg. Es ist Outlook 2007. Das Hintergrundbild ist ok. Andere Daten fehlen nicht. Es sind nur die Ordner verschwunden.

    Gibt es meine Ordner noch und wo?

    Gruß Arne!
  5. Wolfgang Preiß Win User

    Outlook - Kalendereinträge und Aufgaben verschwunden

    Hallo Gregory,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider sind alle Kalendertermine (neue und alte) verschwunden auch die Kalenderserien mit den Geburtstagen. In der Outlook-Webversion ist auch nichts vorhanden.
    Ist es normalerweise nicht so, das in der PST-Datei alle Postfach-Ordner, Aufgaben und Kalendereinträge enthalten sind. Das komische ist, das alle Postfach-Ordner mit den E-Mails noch da sind, aber die Aufgaben und Kalendereinträge verschwunden sind.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    Noch ein kurzer Nachtrag. Auch die Outlook-Kontakte sind nicht mehr verfügbar.
  6. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Ordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Ordner verschwunden - Similar Threads - Outlook Ordner verschwunden

Forum Datum

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hab hier bei einem Konto Unterordner angelegt Posteingang --> Projekte --> Unterordner 1 bis Unterordner 10.Da ich mehrere Konten mit...
Microsoft Office 8. August 2021

Outlook Ordner sind verschwunden

Outlook Ordner sind verschwunden: Hallo, nachdem ich gestern mein outlook auf 365 business umgestellt habe, sind alle Ordner samt Emails verschwunden. Ich habe schon alle Hilfeforen durchgelesen und ausprobiert, was dort empfohlen...
Microsoft Office 22. April 2021

Outlook Ordner verschwunden, wie wiederherstellen?

Outlook Ordner verschwunden, wie wiederherstellen?: Hallo, heute ist ein lokaler Ordner "nur dieser Computer" verschwunden. Er ist weder im Papierkorb unter gelöschte Elemente, noch in einen Unterordner verschoben worden. Die einzelnen Emails sind...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Outlook.com 27. März 2019

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Outlook.com 14. Juli 2017
Outlook: Ordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.