Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas02_19_01, 2. Februar 2022.

  1. Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer


    Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz: "Nur dieser Computer" erscheint. Gefühlt findet dies wahllos statt. Manche erscheinen ohne diesen Zusatz, manche mit.Ich verwende ein IMAP-Konto.Gibt es dafür Gründe und auch eine Fehlerbehebung oder ein Work-Around?Vielen Dank im Voraus!Lukas
     
  2. HaraldLangner Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

    Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

    Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

    Grüße Harald
  3. Filipa_M Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  4. Peter.Star Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Die Anmeldung bei Windows reicht nicht, die Anmeldung muss am Konto erfolgen aber da du ja outlook.com in Office hast besteht keine Gefahr. Die Anmeldung über Office Outlook reicht.

    Ich Sachen Verschieben wieder was dazu gelernt.

    outlook.com wird als .ost Datei geführt entspricht aber nicht einem IMAP Konto. Bis einschließlich 2010 gab es nur .pst Dateien. Nur zur Info.
  5. JuergenKulus Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erläuterungen, Peter!

    Es bleibt leider ein bitterer Nachgeschmack ....

    • wenn ich die diversen Threads zu dem Thema richtig verstehe, dann wurden diese "Nur dieser Computer"-Ordner erst mit einer der letzten Office Versionen (2013?) eingeführt
    • als Betroffener und interessierter Laie würde man gerne verstehen, warum diese Ordner "für das Programm benötigt" werden, wenn

      - früher nicht

      - sie dem Gedanken des IMAP Kontos (= alle Informationen auf allen meinen Geräten sichtbar) eigentlich widersprechen.

      - Was hat sich geändert, dass die Ordner vor 2013 nicht, ab 2013 unbedingt erforderlich sind?
    • Es sollte die Möglichkeit geben, die Einbindung dieser Ordner, insbesondere des Kalenders, über die Einstellungen zu regeln.
    • Gerade der Kalender (Nur dieser Computer) macht Probleme, indem er in jedem Fall für die Pop-Up Anzeige des Kalenders (z.B. auf der Mail Ansicht) verwendet wird, egal, ob er in der Kalender-Ansicht überhaupt selektiert ist, und
    • weil jede eingehende Einladung / jeder Termin, wo Outlook anbietet, diese in den Kalender zu übernehmen, die Übernahme nur und ausschließlich in diesen "Nur dieser Computer"-Kalender erfolgt. Ich möchte aber (bisher und jahrelang immer) solche Termine im
      Kalender auf allen meinen Geräten sehen können und nicht nur auf dem Gerät, wo ich zufällig die entsprechende (IMAP) Nachricht erhalten habe.

    Fehlen mir hier noch Anwenderkenntnisse, um solche Schwierigkeiten zu vermeiden?

    Grüße,

    Juergen
  6. Peter.Star Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Hallo,

    diese Ordner sind Standard-Ordner und zeigen an das diese Ordner sich nur auf dem PC und nicht auf einem Server befinden. Diese Ordner sind nicht löschbar werden aber für das Programm benötigt.

    Du hast doch auf deine Anfrage weitere Posts hinzugefügt also hast du sie auch gefunden. Unter jeder Mail die du aus der Community erhältst steht: "Diese Antwort lesen." Der Link führt direkt zur Antwort. Zweite Möglichkeit klicke Rechts oben auf deinen
    Nicknamen dann Aktivität. Lies dazu auch die Community-Verhaltensregeln am Ende der Seite zu finden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer - Similar Threads - Outlook Ordner Zusatz

Forum Datum

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo,Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Outlook.com 20. November 2022

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Microsoft Office 20. November 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Outlook nur dieser Computer Ordner

Outlook nur dieser Computer Ordner: Hallo Community, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter. Ich habe bei Outlook Office 2019 ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin...
Microsoft Office 8. Januar 2020

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer): Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ordner (nur dieser Computer)

Ordner (nur dieser Computer): Ich nutze Office 2013 und meine Konto ist mit icloud synchronisiert (eigentlich). Nur wenn ich neue Ordner in outlook email einrichte, erscheint dann immer ...(nur dieser Computer) und diese...
Microsoft Office 4. September 2018

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017
Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook ordner nur auf diesem computer ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.