Outlook Ordnerberechtigungen

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordnerberechtigungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich würde gerne auf die Ordnerberechtigungen zugreifen, um die Freigabeeinstellungen zu ändern. Meine E-Mails sind für andere Benutzer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Beck Becks, 9. September 2022.

  1. Beck Becks
    Beck Becks Gast

    Outlook Ordnerberechtigungen


    Guten Morgen,ich würde gerne auf die Ordnerberechtigungen zugreifen, um die Freigabeeinstellungen zu ändern. Meine E-Mails sind für andere Benutzer freigegeben, sie können den Posteingang und Postausgang sehen bzw. alle Unterordner. Das will ich nicht, meine Emails bzw. mein Ordner soll außer mir keiner sehen.Anscheinend kann man diese Einstellung über Rechtsklick Ordnername und dann auf Ordnerberechtigungen einsehen bzw. ändern. Aber dieser Menüpunkt ist bei mir ausgeblendet bzw. ausgegraut. Würde gerne wissen, ob ich das alles einstellen kann und falls es wirklich über die Ordnerberechtigung
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Outlook Ordnerberechtigungen

    Hallo Beck,
    <br />Hast du deinen Outlook mit Exchange Online Dienst verbunden und eingerichtet? Wenn du einen öffentlichen Ordner erstellt hast, kannst du mit rechten Maustaste zu eigenschaften gehen und die Berechtigungen von Besitzer oder Mitwirkender sortieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Harri Märki Win User

    Ordnerberechtigungen mittels Batchfile

    Hallo Stefan

    Besten Dank! Das hat so funktioniert :).

    Weist du auch, wie ich mittels Batch von einer Applikation xy.exe eine Verknüpfung erstellen kann, die dann in das Verzeichnis "Startmenü" und Desktop" kopiert werden kann?

    Ich denke das Kopieren selber dürfte weniger schwer sein. Schwieriger wird das Erstellen der Verknüofung sein.

    Hintergrund für dieses gesamte Batchfile ist der, dass alles zusammen in einem Schritt und innert Sekunden erledigt werden kann. Ansonsten verschwendet man unnötig Zeit (zw. 3 bis 5 Minuten).

    Danke!

    Gruss Harri
  4. Stefan Hoffmann Win User

    Ordnerberechtigungen mittels Batchfile

    hallo Harri,

    Alle Pfadangaben mit Leerzeichen müssen in Anführungszeichen stehen, also:

    cacls "C:\Programme\Neues Programm 2011" /T /E /G Benutzer:F
    Und lass das /C weg. Jetzt sollte eigentlich eine Meldung kommen.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

    Hallo Julian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit Exchang Online keine automatischen Ordnerberechtigungen erteilen. Man soll die Ordnerfreigaben manuell im OWA, Outlook, Admin Center oder mit dem PowerShell setzen. Ich bin sicher, dass man auch ein Sckipt verwenden kann, um das Prozess zu automatisieren, aber das wird von uns nicht unterstützt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    hallo steffi_88,



    normalerweise sollte eine reparatur der ordnerberechtigungen die störung beseitigen. dass die datei geöfnet werden kann, wenn sie sich nicht mehr in dem lokalen onedrive ordner befindet, deutet auf fehlerhafte ordnerberechtigungen.



    bitte führe eine reparatur der ordnerberechtigungen und mach einen screenshot.



    alle office anwendungen (inkl.onedrive for business) schließen. dann gehe auf



    finder->go->utilities->disk utility->festplate auswählen->repair disk permissions.



    nach dem die prozedur abgeschlossen ist, mach bitte einen screenshot und lade ihn hier hoch.



    bitte auch im lokalen onedrive ordner, rechter mausklick auf eine worddateiausführen, und die zugriffsrechte anzeigen lassen. danach das gleiche für die selbe datei, wenn du sie auf dem desktop verschoben hast. mach für beide dateien einen screenshot wie
    diesen, und lade ihn hoch.




    [​IMG]




    um bilder hochzuladen, nutze die option "rich text verwenden", durchsuchen, usw.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordnerberechtigungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordnerberechtigungen - Similar Threads - Outlook Ordnerberechtigungen

Forum Datum

Mein Zugang wird verweigert auf der Windows applikation von outlook. Wie kann ich das lösen?

Mein Zugang wird verweigert auf der Windows applikation von outlook. Wie kann ich das lösen?: Ich kann auf 'weiter' klicken und werde eingeloggt, aber nach wenigen Sekunden wird mir 'Zugang verweigert' angezeigt. Was kann ich dagegen machen?
Outlook.com Vor 41 Minuten

Import von Emails aus der Outlook App zu Micrsofoft 365

Import von Emails aus der Outlook App zu Micrsofoft 365: Ich nutze die Outlook App an meinem Windows Laptop Windows 11 home und bin gleichzeitig Windows365 Kundin kleine Lizenz. Ich möchte die Emails sowie Einstellungen der Outlook App importieren in...
Outlook.com Vor 52 Minuten

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...: Nach einem erfolgten Windows Update fehlen nach dem Öffnen von Microsoft Outlook die Persönlichen Ordner die hierunter abgelegten E-Mails und die Kontakte. Ich habe probiert, eine bestimmte ost...
Outlook.com Heute um 19:42 Uhr

Ordner in Outlook

Ordner in Outlook: Outlook auf Mac: Ich möchte einen neuen Ordner im Posteingang erstellen, der dann lokal gespeichert wird. Wenn ich im Kontextmenü "Neuen Ordner anlegen" anklicke, den neuen Ordner benenne und dann...
Outlook.com Heute um 19:42 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com Heute um 19:42 Uhr

Die Ordnerberechtigungen in Outlook sind grau hinterlegt. Vermutlich kann ich die...

Die Ordnerberechtigungen in Outlook sind grau hinterlegt. Vermutlich kann ich die...: Gibt es einen Weg die Berechtigung zu aktivieren?Es handelt sich um einen Firmenrechner, den ich privat nutze. Die Firma und den Admin gibt es nicht mehr. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Outlook.com 10. Oktober 2023

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365: Guten Tag,wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen schnell und unkompliziert auf unseren Clients umzusetzen, damit die...
Outlook.com 14. April 2022
Outlook Ordnerberechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.