Outlook OST-Datei beschädigt

Diskutiere und helfe bei Outlook OST-Datei beschädigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenMichels, 22. Juni 2020.

  1. Outlook OST-Datei beschädigt


    Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf Reparieren, erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung, "Repariert!". Beim nächsten Start von Outlook geht dann das ganze wieder von vorne los.


    Ich habe inzwischen

    • Office 365 repariert
    • die vorhandenen OST Datei umbenannt, auf einen Stick verschoben
    • mit SetupProd_OffScrub Office komplett deinstalliert und dann wieder installiert


    Imm wieder wird beim Start von Outlook angezeigt das die ost-Datei beschädigt ist, obwohl sie inzwischen gar nicht mehr vorhanden war.


    Ich bin am verzweifeln. Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook OST-Datei beschädigt

    Hallo Jürgen,

    Du hast viel getan, um das Problem zo lösen.

    Ich verstehe, dass du diese Meldung nur beim Start von Outlook bekommst?

    Was passiert wen Du Outlook
    im abgesicherten Modus auf deinem Windows öffnest?

    Bekommst du auch eine Fehlermeldung?

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Outlook öffnest.

    Das Problem kann an Add-Ins liegen, die mit Outlook installiert wurden.

    Du kannst das Tool zum Reparieren des OST Datei verwenden

    (SCANPST. EXE
    ), um den Fehler zu diagnostizieren und zu beheben.

    Aktualsiere bitte auch
    Office
    und Windows.

    Wähle die SchaltflächeStart aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update .

    Du kannst auch die OST-Datei in .old umzubenennen (wenn Outlook geschlossen wurde). Dann wird Outlook die Datei über den Server wieder herstellen. Dies hast du aber wahrscheinlich durchgeführt.

    Welches Konto verwendest du (ein IMAP, POP Konto)?

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 - Beschädigte OST Datei

    Hallo Julian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du dein Office 365 für Business Postfach automatisch in einem neuen Outlook Profil frisch verbunden, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und das Problem reproduziert? Stelle bitte auch sicher, dass Outlook Desktop (MAPI) für dein Postfach erlaubt ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Kann Outlook 2021 nicht mehr starten seit der Migration von Office 2013 zu Office 2021.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Um alle in Outlook konfigurierten Datendateien anzuzeigen, wechseln Sie zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte

    Welche OST-Dateien sind dort aufgeführt?

    Die OST-Datei für das E-Mail-Konto muss umbenannt werden. Es sollte eine OST-Datei für jedes IMAP- und Exchange-Konto vorhanden sein, es sei denn, das Outlook-Profil ist beschädigt.</Data></Account></Account></File>
  5. Olivia - MSFT Win User

    Telekom Emailkonto legt in Outlook 2019 (unter Windows 10) zwei Outlook Datendateien an. Warum?

    Hallo Jaca,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Telekom Email-Konto in Outlook.
    <br />Bei einigen Benutzern kann auch das Problem auftreten, dass mehrere OST-Dateien mit demselben Konto erstellt werden. Dies ist kein ernstes Problem, kann aber die Systemleistung von Outlook mit der Zeit beeinträchtigen. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, dass Outlook zwei OST-Dateien erstellt.
    <br />
    1. Die zweite OST-Datei kann eine alte Datei sein oder sich auf ein anderes Exchange Server-Konto beziehen.
      <br />
    2. Manchmal erstellt Outlook eine neue OST-Datei, wenn ein anderes Profil gesperrt ist.
      <br />
    3. In einer vernetzten Umgebung könnte Netzwerk-OST offiziell nicht unterstützt, was dazu führt, dass mehrere OST-Dateien unter desselben Kontos erstellt werden können.
      <br />
    4. Das zugehörige Outlook-Konto der OST Datei ist beschädigt.
      <br />
    5. Das lokal gespeicherte Active Directory-Konto ist möglicherweise beschädigt.
      <br />
    Sie können einfach versuchen, die kleine Datei manuell in den großen Datendatei zu sichern und sie dann zu löschen.
    <br />Wenn dies ohne Erfolg hat, empfehle ich Ihnen, ein neues Profil zu erstellen.
    <br />
    • Schließen Sie Outlook zuerst.
      <br />
    • Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld unten links auf dem Desktop ein und öffnen es.
      <br />
    • Suchen Sie die Mail nach Anzeige von Große Symbole.
      <br />
    • Nach dem Öffnen klicken Sie auf Profile anzeigen und dann auf die Option Hinzufügen, um eine neue E-Mail-Konfiguration für Sie zu erstellen. Kreuzen Sie schließlich Immer dieses Profil verwenden an.
      <br />
    Hinweis: Der oben beschriebene Vorgang ändert nicht Ihre aktuelle Mailbox oder Ihr Profil.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />Sie können gerne auf dieses Thema antworten und ich stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Franca_S Win User

    Outlook Notizen nach Import von Outlook 2007 zu 2013 fehlerhaft

    Hallo Mark-Alexander,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du das Problem weiterhin? Wie hast du die Daten denn importiert mit einer .PST Datei? Es ist möglich das die Datei beschädigt ist, dann folge mal hier den Schritten zum

    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST
    ).

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook OST-Datei beschädigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook OST-Datei beschädigt - Similar Threads - Outlook OST Datei

Forum Datum

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei: Hi Community,ich bin heute einem neuen Fehlerbild begegnet:Outlook startet mit einer Fehlermeldung, dass es einen Fehler in der OST Datei gibt. Danach bietet es die Maske "Einstellungen für OST...
Outlook.com 14. März 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
Outlook OST-Datei beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.