Outlook OST-Datei beschädigt

Diskutiere und helfe bei Outlook OST-Datei beschädigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenMichels, 22. Juni 2020.

  1. Outlook OST-Datei beschädigt


    Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf Reparieren, erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung, "Repariert!". Beim nächsten Start von Outlook geht dann das ganze wieder von vorne los.


    Ich habe inzwischen

    • Office 365 repariert
    • die vorhandenen OST Datei umbenannt, auf einen Stick verschoben
    • mit SetupProd_OffScrub Office komplett deinstalliert und dann wieder installiert


    Imm wieder wird beim Start von Outlook angezeigt das die ost-Datei beschädigt ist, obwohl sie inzwischen gar nicht mehr vorhanden war.


    Ich bin am verzweifeln. Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook Notizen nach Import von Outlook 2007 zu 2013 fehlerhaft

    Hallo Mark-Alexander,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du das Problem weiterhin? Wie hast du die Daten denn importiert mit einer .PST Datei? Es ist möglich das die Datei beschädigt ist, dann folge mal hier den Schritten zum

    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST
    ).

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. unbedarft-800 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo,

    gleiches bei meinem Kalender in Outlook 2013 - aber auch ein wenig anders.

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke - Desktop = OK (in beide Richtungen)

    so wie es sein soll.

    Seit Montag nur noch:

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke = OK (in beide Richtungen)

    Kalender-Syncronisation Wolke - Desktop = funktioniert nicht (in beide Richtungen)

    Gestern, Freitag, habe ich vor Frust die ´ost´-Datei an ihrem Speicherort gelöscht.

    Nicht mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt!

    Danach Outlook 2013 neu aufgerufen.

    Als Folge davon wurde die ´ost´-Datei neu angelegt.

    Die hat sich dann mit der Wolke sycronisiert, es läuft wieder so wie es soll.

    Alle Termine und emails waren auch nach der Syncronisation wieder da. Die emails belasse ich allerdings auch auf dem Server.

    Vermutung: die ´ost´-Datei war beschädigt und konnte deshalb sich mit dem eas-Server nicht verbinden.

    Keine Ahnung wieso, weshalb und warum das Funktioniert hat. Ich nehme das so hin.

    Keine Garantie das das bei einem anderen funktioniert, seid also bitte vorsichtig.

    Vielleicht aber hilfreich......
  4. Marco Seefeldt Win User

    Importieren einer OST-Datei in Outlook

    In Outlook ist keine integrierte Option zum Oeffnen oder Importieren von
    OST-Dateien verfuegbar. OST-Dateien stellen ein Abbild des Serverinhalts dar.
    Zwar kann das Oeffnen oder Importieren einer OST-Datei fuer Benutzer unter bestimmten Umstaenden erforderlich sein, doch stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar.
    Obwohl das Importieren von OST-Dateien keine in Outlook verfuegbare Funktion darstellt, stehen jedoch Anwendungen von Drittanbietern zur Verfuegung, die Benutzern das Konvertieren von
    OST-Dateien in PST-Dateien ermoeglichen.
  5. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Hallo Thorsten

    Bist du ganz sicher, dass die Bilder inder .ost Datei enthalten sind?

    Warum ist es dann so, wenn man ein altes Image aufsetzen will und die gleiche .ost-Datei verwendet die man als Backup hat.... das es dann nicht funktioniert? Outlook generiert automatisch eine neue .ost Datei und akzeptiert sozusagen die vorhandene .ost
    datei nicht. Schon mal ausprobiert? Dieses Probleme hat man mit der .pst datei nicht.
  6. Allangua Win User

    Outlook Kontakte werden dupliziert

    MailStoreHome sichert nur Mails, keine Kontakte.

    Meine noch offenen Frage betreffs .ost Datei betreffen aber Outlook 2013 und nicht das webbasierte Outlook.com, wo es keine .ost Datei gibt.

    ...Wie kann ich das verhindern.

    ...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

    ...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?

    Ich habe bei solchen Fragen die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich bei Outlook.com anfrage, ich immer an Outlook 2013 verwiesen werde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook OST-Datei beschädigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook OST-Datei beschädigt - Similar Threads - Outlook OST Datei

Forum Datum

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Microsoft Office 23. September 2019

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019
Outlook OST-Datei beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.