Outlook OST-Datei beschädigt

Diskutiere und helfe bei Outlook OST-Datei beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenMichels, 22. Juni 2020.

  1. Outlook OST-Datei beschädigt


    Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf Reparieren, erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung, "Repariert!". Beim nächsten Start von Outlook geht dann das ganze wieder von vorne los.


    Ich habe inzwischen

    • Office 365 repariert
    • die vorhandenen OST Datei umbenannt, auf einen Stick verschoben
    • mit SetupProd_OffScrub Office komplett deinstalliert und dann wieder installiert


    Imm wieder wird beim Start von Outlook angezeigt das die ost-Datei beschädigt ist, obwohl sie inzwischen gar nicht mehr vorhanden war.


    Ich bin am verzweifeln. Hat jemand einen Tipp für mich?





    - Da deine Frage Office Outlook gilt in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook OST-Datei beschädigt

    Hallo Jürgen,

    Du hast viel getan, um das Problem zo lösen.

    Ich verstehe, dass du diese Meldung nur beim Start von Outlook bekommst?

    Was passiert wen Du Outlook
    im abgesicherten Modus auf deinem Windows öffnest?

    Bekommst du auch eine Fehlermeldung?

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Outlook öffnest.

    Das Problem kann an Add-Ins liegen, die mit Outlook installiert wurden.

    Du kannst das Tool zum Reparieren des OST Datei verwenden

    (SCANPST. EXE
    ), um den Fehler zu diagnostizieren und zu beheben.

    Aktualsiere bitte auch
    Office
    und Windows.

    Wähle die SchaltflächeStart aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update .

    Du kannst auch die OST-Datei in .old umzubenennen (wenn Outlook geschlossen wurde). Dann wird Outlook die Datei über den Server wieder herstellen. Dies hast du aber wahrscheinlich durchgeführt.

    Welches Konto verwendest du (ein IMAP, POP Konto)?

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Franca_S Win User

    Outlook Notizen nach Import von Outlook 2007 zu 2013 fehlerhaft

    Hallo Mark-Alexander,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du das Problem weiterhin? Wie hast du die Daten denn importiert mit einer .PST Datei? Es ist möglich das die Datei beschädigt ist, dann folge mal hier den Schritten zum

    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST
    ).

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. AnnaThomasH Win User

    Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen?

    Hallo Helmut

    Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    Die Fehlermeldung, dass Outlook die PST-Datei nicht finden kann, kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. eine beschädigte PST-Datei, eine übergroße PST-Datei oder eine beschädigte Outlook-Installationsdatei. Sie können das Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANPST.EXE) verwenden, um Fehler in Ihrer Outlook-Datendatei zu diagnostizieren und zu reparieren.

    Das Tool zum Reparieren des Posteingangs überprüft die Outlook-Datendateien auf Ihrem Computer, um festzustellen, ob sie in einwandfreiem Zustand sind. Wenn Sie ein Exchange-E-Mail-Konto verwenden, können Sie die Outlook-Offlinedatendatei (OST) löschen, und Outlook erstellt die Outlook-Offlinedatendatei (OST) neu, wenn Sie Outlook das nächste Mal öffnen.

    Sie können den Speicherort Ihrer Outlook-Datendateien in Outlook überprüfen, indem Sie Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen auswählen. Wählen Sie dann die Registerkarte Datendateien aus. Alle Outlook-Datendateien (PST) und Offlinedatendateien (OST) werden zusammen mit dem Namen des Kontos aufgelistet, dem die Dateien zugeordnet sind.

    Siehe auch: https://support.microsoft.com/office/25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. unbedarft-800 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo,

    gleiches bei meinem Kalender in Outlook 2013 - aber auch ein wenig anders.

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke - Desktop = OK (in beide Richtungen)

    so wie es sein soll.

    Seit Montag nur noch:

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke = OK (in beide Richtungen)

    Kalender-Syncronisation Wolke - Desktop = funktioniert nicht (in beide Richtungen)

    Gestern, Freitag, habe ich vor Frust die ´ost´-Datei an ihrem Speicherort gelöscht.

    Nicht mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt!

    Danach Outlook 2013 neu aufgerufen.

    Als Folge davon wurde die ´ost´-Datei neu angelegt.

    Die hat sich dann mit der Wolke sycronisiert, es läuft wieder so wie es soll.

    Alle Termine und emails waren auch nach der Syncronisation wieder da. Die emails belasse ich allerdings auch auf dem Server.

    Vermutung: die ´ost´-Datei war beschädigt und konnte deshalb sich mit dem eas-Server nicht verbinden.

    Keine Ahnung wieso, weshalb und warum das Funktioniert hat. Ich nehme das so hin.

    Keine Garantie das das bei einem anderen funktioniert, seid also bitte vorsichtig.

    Vielleicht aber hilfreich......
  6. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook OST-Datei beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook OST-Datei beschädigt - Similar Threads - Outlook OST Datei

Forum Datum

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei: Hi Community,ich bin heute einem neuen Fehlerbild begegnet:Outlook startet mit einer Fehlermeldung, dass es einen Fehler in der OST Datei gibt. Danach bietet es die Maske "Einstellungen für OST...
Outlook.com 14. März 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
Outlook OST-Datei beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.