Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

Diskutiere und helfe bei Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Dass das Outlook-Konto Online geschützt ist, ist ja klar, Login in´s Konto... super.... Doch wieso kann ich die Programme "Outlook 365" und das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von [legion], 1. Januar 2019.

  1. [legion]
    [legion] Gast

    Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!


    Dass das Outlook-Konto Online geschützt ist, ist ja klar, Login in´s Konto... super....


    Doch wieso kann ich die Programme "Outlook 365" und das Progamm "Mail" (Outlook) nicht mit einem Passwort versehen.

    Es heißt jedes Mal dass der Passwortschutz nicht verfügbar sei für dieses Konto.


    Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto mit einem verknüpften GMail-Account......


    Zum Beispiel klicke ich in der Windows 10 App "Mail" auf Optionen--E-Mail-Sicherheit

    und erhalte sofort die Information "Diese Einstellung kann auf keins Ihrer Konten angewendet werden."

    Es ist lediglich das Outlook-Konto im Programm enthalten, sprich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Dann gehen wir jetzt einmal zum Programm der Programme "himself" - dem Outlook 365:

    Kontoeinstellungen--Datendateien (mein Outlook-Konto (Speicherort Online) selektiert)--Einstellungen--Sicherheit


    Und was sehe ich ? Nichts, nichts was fü miih selektierbar wäre wie "Verschlüsselung" oder "Benutzeridentifikation".

    Alles ausgegraut, jedoch ein Haken bei "Verschlüsselung" und kein Haken gesetzt bei "Benutzeridentifikation".


    Ich möchte wie andere auch, dass man das Passwort für die Benutzeridentifikation jedes Mal bei Start der Programme eingeben muss.

    So kommt ja jeder in mein Email-Konto rein.


    Dass das Win-Konto mit einem Passwort versehen werden kann (und auch ist) weis ich selbst. Darum geht´s nicht; es geht rein um das Obige.


    Kann denn mir jemand einen brauchen Hinweis geben - irgendwo muss doch bei mir ein Fehler drin sein, nur finde ich ihn nicht.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

    Hallo,

    die Mail-App gehört zu Windows. Das Konto ist durch Kennwort geschützt nur zum Abrufen wird dieses benötigt daher in der App hinterlegt.

    Selbes gilt für Office Outlook.

    Was du aber machen kannst den Haken nicht setzen bei Kennwort speichern. Office Outlook. Dann wird jedes Mal das Kennwort abgefragt.

    Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Fragen zur Mail-App bitte im Windows Forum stellen.

    Peter
  3. DocOutlook Win User

    Passwortschutz

  4. Dan_Av Win User

    Passwortschutz für gesamten Windows Benutzer

    Nach der erstmaligen Anwendung von OneNote und einrichten mit bereits vohandenem Benutzerkonto ist seitdem auch der nicht Administrative Benutzer mit dem selben Passwort geschützt, vorher war kein Passwort-Schutz eingerichtet. Warum ist das so und
    wo kann der Passwort-Schutz für den Windowsbenutzer wieder zurück genommen werden.
    Hallo Richard,

    nutzt du die OneNote App für Windows 10 oder die Anwendung aus dem Office? Wenn Office, welche Version?

    Falls du die App für Windows 10 benutzt, kann dir dieser Artikel wahrscheinlich weiterhelfen:

    Verwenden von mehreren Microsoft-Konten
    mit OneNote für Windows 10


    Falls du jedoch die Office Anwendung meinst:

    Anwenden eines Kennwortschutzes auf Notizen

    Sollte ich dein Problem nicht verstanden haben, beschreibe es mir bitte ausführlicher und teile mir die genauen Schritte mit, die du durchgeführt hast.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. Gijs_H Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

    Hallo Klse,

    Der Titel ist klar, aber nicht 100% klar. Wenn Sie das Passwort eingeben, wird es nicht akzeptiert? Oder wird es akzeptiert, aber gibt es überhaupt keinen Schutz? Mit anderen Worten: Ist der Passwortschutz hier ein potemkinsches Dorf?

    Funktioniert der Passwortschutz übrigens zum Öffnen des Dokuments? Und tritt das Problem nur bei diesem Dokument oder bei allen Dokumenten auf?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Michalina_S Win User

    Passwortschutz

    Hallo Volker Reichel,

    da sich deine Anfrage auf Schützen einer Office-Datei
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDNForum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?! - Similar Threads - Outlook Passwortschutz Windows

Forum Datum

Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.: Wie im Titel beschrieben: Es lässt sich zwar ein Passwort setzen aber der Schreibschutz wird nicht übernommen. Wäre dankbar wenn jemand dieses verhalten bestätigen könnte. [IMG]
Microsoft Office 6. August 2019

Passwortschutz umgehen

Passwortschutz umgehen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Passwortschutz meines Dokumentes. Die letzten Wochen habe ich an einer Arbeit geschrieben und diese aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!: Dass das Outlook-Konto Online geschützt ist, ist ja klar, Login in´s Konto... super.... Doch wieso kann ich die Programme "Outlook 365" und das Progamm "Mail" (Outlook) nicht mit einem Passwort...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Passwortschutz

Passwortschutz: Ich möchte ein Verzeichnis auf Laufwerk C mit einem speziellen Passwort (nicht mit dem Standardpasswort für Windows) schützen.
Allgemeines 29. Dezember 2017

Passwortschutz

Passwortschutz: wenn ich eine Excel-Daei öffnen will, kommt die Meldung Dateiname "ist geschützt". Wenn ich es eingebe, kommt die Abfage erneut. Wenn ich das Paßwort wieder eingebe, erfolgt keine Reaktion mehr....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook Windows 10

Outlook Windows 10: Hallo, leider wird "Keine Wetterdaten verfügbar" im Outlook Kalender unter Windows 10 angezeigt. Wie kann ich dies ändern? Danke und viele Grüße - Apps sind Bestandteil von Windows....
Apps 9. Mai 2017

Passwortschutz für gesamten Windows Benutzer

Passwortschutz für gesamten Windows Benutzer: Nach der erstmaligen Anwendung von OneNote und einrichten mit bereits vohandenem Benutzerkonto ist seitdem auch der nicht Administrative Benutzer mit dem selben Passwort geschützt, vorher war kein...
Microsoft Office 23. März 2017
Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.