Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich...

Diskutiere und helfe bei Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich habe mir Outlook als PC-Client erstmals eingerichtet. Meine E-Mail-Adresse und das Adressbuch habe ich eingerichtet. Wenn ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amlem_, 1. Juni 2021.

  1. amlem_
    amlem_ Gast

    Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich...


    Guten Tag!Ich habe mir Outlook als PC-Client erstmals eingerichtet. Meine E-Mail-Adresse und das Adressbuch habe ich eingerichtet. Wenn ich eine neue Mail schreibe werden mir zwar die Adressen aus dem Adressbuch vorgeschlagen, allerdings wird mir bei bereits im Voraus empfangenen Mails die E-Mail-Adresse bzw. der vom Absender festgelegte Name und nicht der Name, wie ich ihn im Adressbuch gespeichert habe, angezeigt.Wie kann ich dies ändern - ich möchte in den bereits empfangenen Mails jeweils den Namen angezeigt bekommen, wie er in meinem Adressbuch steht? Ich habe nämlich schon viele E-Mai
     
  2. Pauline R. Win User

    Absende Adresse manuel erstellen

    Hallo Daniel,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

    Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

    Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  3. Thomas Fialek Win User

    E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

    Hi Alexandar,

    danke für die Antwort.

    Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

    Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

    Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  4. Heinz Lyner Win User

    Outlook sendet und empfängt nicht

    Hallo Ralf ich bin ein unabhängiger Office Experte, Was denn nun? Es kommen Mails rein, aber Senden geht nicht mehr? Oder nur auf einigen Accounts? Ich nehme an Du sprichst vom Outlook Client auf dem PC? Was passiert wenn Du Senden/Empfangen drückst? Gibt
    es Fehlermeldungen?

    Du musst uns schon ein wenig einweihen, damit wir helfen können.
  5. Marco Seefeldt Win User

    angezeigter name bei empfängern

    Hallo akain,

    eine Programmfunktion gibt es dafür nicht. Wenn dies funktioniert, dann nur direkt über deinen Provider.

    Leider kann ich dir dafür kein Beispiel nennen.



    Gruss,

    Marco
  6. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Du kannst nur eine Premium Domain verwenden.

    Teste die kryptische Adresse. Lassen sich Mails damit versenden bzw. empfangen?

    Justmy2Cents Ich persönlich käme nie auf die Idee eine fremde Adresse zu outlook.com zu migrieren. Einfach zu viele Nachteile. Nutze lieber einen Mail-Client wie z. Bsp. Thunderbird oder Office Outlook. Da du Family hast ist Outlook bereits inbegriffen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich... - Similar Threads - Outlook Client Angezeigter

Forum Datum

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte einen externen Mail Client auf meinem iPhone und es hat alles problemlos funktioniert. Ich nutze den Outlook Zugang meiner Hochschule. Vom ein auf den anderen Tag wurde...
Outlook.com 10. Februar 2023

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt: Guten Tag,ein paar Nutzer haben beklagt, dass ab und an Mails nicht im Outlook Client angezeigt werden. Wenn Sie die Mails suchen können Sie die Mails im Postfach finden und Outlook neustarten...
Outlook.com 24. Januar 2022

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Apps 27. Mai 2020

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Angezeigter Name Outlook

Angezeigter Name Outlook: Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto. Die...
Outlook.com 27. Mai 2018

Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen

Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen kann ich mit Outlook weder emails abrufen noch senden. Hier die screenshots meiner Einstellungen.
Microsoft Office 22. Juni 2017

Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen

Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen kann ich mit Outlook weder emails abrufen noch senden. Hier die screenshots meiner Einstellungen.[IMG] [IMG] [IMG]
Outlook.com 22. Juni 2017
Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.