Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME

Diskutiere und helfe bei Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Mituser, ich hatte vor einigen Monaten das Problem, dass meine Daten komplett nach einem Update durcheinander gerieten und Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von funnydiver, 21. Dezember 2016.

1. funnydiver
    funnydiver Gast

Hallo liebe Mituser,

ich hatte vor einigen Monaten das Problem, dass meine Daten komplett nach einem Update durcheinander gerieten und Kontakte verschwanden bzw. von Kontakte auf einmal ausschließlich der Nachname verschwand. Gleichzeitig tauchten Kontakte mehrfach auf(Facebook) und genau diese konnte ich nicht löschen. Eine Verknüpfung zu Facebook existiert weder im Outlook noch bei live.de!!! Auch tauchten auf einmal im Kalender auf allen Geräten (PC, Lumia und Tablett) Geburtstage mehrfach auf. Wahrscheinlich durch die mehrfachen Kontakte veranlasst.

Nun, HEUTE erlebe ich genau diese Situation erneut!

Ich kann leider nicht sagen, ob das bereits nach den letzten Updates passiert war. Es fiel mir eben erst heute auf.

Bisher konnte ich auch auf meinem PC beim Versenden von E-Mails entscheiden, welches Adressbuch (Firma oder live.de) ich für die E-Mail nutzen möchte. Jetzt wird nur noch als Auswahl das Firmenadressbuch angezeigt, obwohl bei den Kontakte und Kalendern die live.de-Daten angezeigt werden. Das war auch der Grund, warum ich meine Kontakte überprüfte...

Beim letzten Mal musste ich alle Kontakte löschen und komplett einige Hundert neu anlegen. Das kann es ja wohl nicht sein!!!!

Wer also eine Idee hat oder einen Workaround kennt, nehme gerne Tipps an.

Danke vorab und schöne Feiertage!

Facebook

KEINEN Account, endgültig gelöscht vor einem Jahr und nie wieder aufgerufen.

PC

Windows 10 professional 64bit Version 1607 Build 14393.576

Office 2013 professional - alle Updates installiert

Lumia 950XL

Windows 10 mobile Version 1607 Build 10.0.14393.576

2. funnydiver Win User

Hallo Daniel,

meine Verknüpfungen zu fb sind ENDLICH fort... Der Effekt kam mit dem Löschen und Neu-Anlegen meines live-Accounts in Outlook. Zwar fehlten dann wieder einige in Outlook eingegebene Daten wie Geburtstage oder aktualisierte Telefonnummern, aber nach der nochmaligen
    Eingabe der korrekten Daten in Outlook bliebe diese bis heute erhalten!

Hätte mir DAS mal jemand schon früher empfohlen. Schwamm drüber, jetzt funzt alles wie es soll.

Danke für die Nachfrage.

LG, Rainer
  3. Dan_Av Win User

Hallo Franka,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Und nun zu den Problemen... Ich habe Outlook erneut mit live.de verknüpft und so das Problem des fehlenden Adressbuches lösen. Was jedoch immer noch auftaucht, sind die mehrfachen Kontakte unter outlook.live.com, sobald ich auf "Ihre Kontakte" gehe. Unter
    "Kontakte" (erster Unterpunkt von "Ihre Kontakte" finden sich dann tatsächlich nur noch meine Outlook-Kontakte. Unter "Skype-Kontakte" werden keine Kontakte bis auf Echo/Sound Test Service (aber dafür doppelt!!!) angezeigt.

Unter "Facebook-Kontakte" werden dann alle früheren verknüpften fb-Kontakte angezeigt, obwohl ich diese Verknüpfung gelöst hatte und mein fb-Account endgültig gelöscht wurde! Und das sind genau die Kontakte, die immer wieder mein Outlook durcheinander hauen...

Wie schaffe ich es, die Verknüpfung ENDGÜLTIG zu lösen?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß,

Rainer
    Hallo Rainer,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Falls nicht, kann es sein, dass dein Outlook die Veränderungen, die du vorgenommen hast (FB löschen usw), noch nicht "verdaut" hat, und deswegen du das Problem nicht lösen kannst.

Um das Problem endgültig beheben zu können, müsstest du dein aktuelles Outlook-Profil löschen, ein Neues
    erstellen und dann dein Konto mit der automatischen Einrichtung erneut hinzufügen (Anleitung
    dazu
    ).

Das Löschen des alten Kontos resettet sozusagen alle vorherigen Spuren von Dateien usw.

Das müsste eigentlich die Lösung sein.

Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

MfG
  4. funnydiver Win User

Hallo Franka,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Und nun zu den Problemen... Ich habe Outlook erneut mit live.de verknüpft und so das Problem des fehlenden Adressbuches lösen. Was jedoch immer noch auftaucht, sind die mehrfachen Kontakte unter outlook.live.com, sobald ich auf "Ihre Kontakte" gehe. Unter
    "Kontakte" (erster Unterpunkt von "Ihre Kontakte" finden sich dann tatsächlich nur noch meine Outlook-Kontakte. Unter "Skype-Kontakte" werden keine Kontakte bis auf Echo/Sound Test Service (aber dafür doppelt!!!) angezeigt.

Unter "Facebook-Kontakte" werden dann alle früheren verknüpften fb-Kontakte angezeigt, obwohl ich diese Verknüpfung gelöst hatte und mein fb-Account endgültig gelöscht wurde! Und das sind genau die Kontakte, die immer wieder mein Outlook durcheinander hauen...

Wie schaffe ich es, die Verknüpfung ENDGÜLTIG zu lösen?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß,

Rainer
  5. Franca_S Win User

Hallo funnydriver,

du hast die Möglichkeit die
    Recovery-Optionen
    zu nutzen und den Rechner auf einen Zeitpunkt zurück zusetzen bevor das Problem auftrat. Ist es möglich, dass du bei Facebook oder einer App file sharing aktiviert hast, dann werden die Daten entsprechend synchronisiert.

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  6. bleni Win User

Kobtaktliste Facebook und Linkedin

Naja habe auf Outlook geklickt da ich ja Probleme mit Outlook habe. Darauf das da ...com steht habe ich nicht.. Warum erstellet dann Outlook system Ordner mit Facebook oder LinkedIn? Das ergibt für mich kein Sinn. Die Integration von Facebook gibt es nicht
    mehr. Also ist das über und ich will das nicht haben. Und in LinkedIn gibt es ja auch keine Kontakte Es ist ja wie ich es sehe keine Integration von linkedin mehr möglich. Außer die schlechte Lösung auf Outlook.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME - Similar Threads - Outlook people live

Forum Datum

ich habe das Microsoft Office Professional Plus 2019 - de-de erworben incl. Key - erneuter...

ich habe das Microsoft Office Professional Plus 2019 - de-de erworben incl. Key - erneuter...: Hallo, da mein PC sehr langsam wurde habe ich ihn zurückgesetzt (WINDOWS 10). So weit, so gut. Nach der Installation wurde mir eine Datei zur Verfügung gestellt mit Apps oder Programmen, die...
Microsoft Office 29. August 2019

facebook

facebook: hallo warum kann ich skpe nicht mehr mit Facebook verbinden?? zuvor ging das , jetzt musste ich mich neu anmelden
Allgemeines 29. Mai 2018

Surface RT: Probleme mit Facebook-App

Surface RT: Probleme mit Facebook-App: Hallo zusammen, Ich habe ein Surface RT mit Betriebssystem Windows 8.1. In der Facebook-App kann ich keine Nachrichten mehr versenden, obwohl die Mindestanforderungen für den Messenger erfüllt...
Surface 2. April 2017

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes: Ich habe Probleme mit Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com Nach der Anleitung bin ich bis zu „4. Geben Sie den Namen des Profils ein, und wählen Sie dann OK.“ Frage: Was muss...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes: Ich habe Probleme mit Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com Nach der Anleitung bin ich bis zu „4. Geben Sie den Namen des Profils ein, und wählen Sie dann OK.“ Frage: Was...
Outlook.com 9. Februar 2017

Facebook

Facebook: Möchte Harvest Swap auf Facebook spielen doch es lädt und lädt und das spiel geht nicht auf.Was kann ich tun um die Ursache zu beheben. [verschoben; kein Insider Thema!]
Games und Spiele 8. Januar 2017

Facebook

Facebook: Möchte Harvest Swap auf Facebook spielen doch es lädt und lädt und das spiel geht nicht auf.Was kann ich tun um die Ursache zu beheben.
Windows Insider 8. Januar 2017
Outlook - people.live.de - facebook erneute PROBLEME solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.